Matrix baut Röhrenamps!

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
sieht so....ein kleines bißchen ... scheiße aus. :bounce:
 
T

TheShadow

Guest
Erinnert mich ein bisschen an den R&R Solo:
http://rnramplification.ru/products/SOLO

Aber der ist wenigstens Rack-moutable. :bounce:
Mir erschließt sich der Sinn von dem Ding so gar nicht. :denk:

Nachtrag, okay es ist nen Hybrid mit ner AB Endstufe. Eigentlich gar keine schlecht Idee,
denn mit ist ehrlich gesagt auch keine Alternative bekannt.

Ich hatte mir mal selbst so etwas zusammen gebaut.
Matrix Endstufe mit Mesa Studio Preamp und dann noch mit Rectifier Recording Preamp.
Ansich ziemlich unkaputtbar, aber schwer wie ein Amp und sound mäßig hat irgendwas gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Im Grunde genommen ist es ein 1.9kg schwerer JCM800 2203er - klingt nämlich genau so! Vermutlich ist er auch so gebaut! Ich wäre nun ein bisschen phantasievoller gewesen und hätte etwas eigenes vorgestellt....aber wieso nicht die Klassiker imitieren - macht ja eh heute jeder :devilish:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Naja...ein 1,9 Kg schwerer 2203er....auch noch um DIE Kohle....das hat dann fast schon wieder eine Daseinsberechtigung...:rock:
Aber sieht trotzdem kacke aus. :bounce: ich hätte mir da eher so ein "Toaster-Gehäuse" mit Griff und schön Chrom dran überlegt, damit's ein bißchen "hotroddiger" daherkommt...

Andererseits würd ich mir das AxFx auch nicht unbedingt tätowieren lassen....:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Im Grunde genommen ist es ein 1.9kg schwerer JCM800 2203er - klingt nämlich genau so! Vermutlich ist er auch so gebaut! Ich wäre nun ein bisschen phantasievoller gewesen und hätte etwas eigenes vorgestellt....aber wieso nicht die Klassiker imitieren - macht ja eh heute jeder :devilish:
Wie kommt man auf die Idee? Ich finde der 2203 ist ein gutes Basisteil, der im Original aber leider nicht so wirlich gut klingt. Aber.... er lässt sich schön modifizieren.
Aber nur dann klingt er auch gut.

Wenn man einen 2203 baut, dann doch bitte gleich einen gemoddeten und nicht ein Originial ....
 
T

TheShadow

Guest
Hab mir mal die Videos reingezogen und find den Sound persönlich echt schrecklich.
Da bleib ich doch lieber bei meinem Mini Recto. :bounce:
 
P

Pacosipulami

Guest
Wenn man einen 2203 baut, dann doch bitte gleich einen gemoddeten und nicht ein Originial ....
Nun ja - nix gegen das Original - im Grunde ein Plexi mit kaskadierten Röhrenstufen und einer Cold-Bias Gain-Stage. Naja......mach statt einem 10k einen 39k Widerstand rein und es ist ein Soldano *grins*

Ich dachte eher Matrix wäre fit genug einen wirklich eigenen Amp zu bauen....naja, gut getäuscht ist auch halb kopiert :biggrin:


PS: Die Videos sind (jedenfalls das eine mit diesem Typen da) mir zuviel "blahblahblah" - Leute, spielt das Zeil doch einfach - den technischen Mist kann man bei Interesse immer noch auf der Website nachlesen.....Immer das Gleiche mit diesen Gear-Demos.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
PS: Ich hab den Entwickler via Fractal -Forum den Vorschlag gemacht, den "Soldano-Mod" doch gleich ins Programm mit aufzunehmen. Kennt jemand den Scherz? Mike Soldano wollte sich einen Marshall bauen und hat anstelle eines 3.9k einen 39k Widerstand erwischt.......so werden Legenden gemacht! :bounce:
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Paco,

Dass ist doch nicht neues...
Andy hatt sich zugelegt auf amps und cabinets mit wenig kilo's.
Hab schon im 2012 mit das ding rum gespielt und hab damahls schon gesagt dass er ein 3 channel, midi schaltbar, 19" version bauen sollte.
Jetzt is es .... nur leicht.

BTW gut zu sehen dass es gut mit dir geht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded