MFC-101 WahPedal an- oder ausschalten?

monsterlu

Member
Mitglied seit
Okt 19, 2013
Beiträge
38
Hallo, hab ein axefx 2, ein Boss expressionpedal (an das axe angeschlossen) und einen mfc101. Ich habe in meinen patschest einen Wah-Block den ich auch an oder ausschalten kann mit dem mfc?

Nur leider hat das nicht den gewünschten Effekt, das Wah ist als modifier angelegt und egal ob am mfc an oder aus immer aktiv, also verändert den Sound. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Gruß

Michael
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Du solltest es im Preset als Bypass speichern, im Modifiermenue auf Ext 1 (oder 2,3,4) anlegen und unter autoengage auf die gewünschte "Einschaltschnelligkeit" einstellen - also slow, med,fast - je nachdem "springt" das Wah bei Betätigung sofort oder verzögert an. Dann sollte es nach deinem Wunsch funktionieren. Ein On/Off schaltung per MFC-Switch ist dann nicht vonnöten!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Indem du den Fußballen wieder nach unten drückst.......je nach Autoengagestellung geht dann sofort aus oder verzögert.
Du kannst die Funktion natürlich auch umdrehen - so daß die Stellung- Pedal nach vorne - aus bedeutet. Kann bei vielem Schaltem auf den rechten Switches am MFC von Vorteil sein. Ich hab mein Fußpedal rechts vom MFC sehr eng montiert, sodaß ich bei treten auf Edit z.B. das Pedal betätige. Allerdings brauch ich das beim Gig nicht.

Wolfgang
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded