Mission Pedale USA

F

frizze

Guest
So, ich habe mir mal einfach aus Sch*** am 11.10.12 zwei Pedale bei Mission bestellt und die sind heute mit zwei Päckchen angekommen. Ich hatte ein rotes mit Feder "spring load" für die Wah-Funktion und ein schwattes für Volume bestellt.

Rotes mit Feder: 129 $ (SL kostes 14 $ extra!),
Schwarz: 119 $
Shipm. FedEx int. 71 $
---------------------------
zusammen dann:309,05 $
= 235.880018 Euro (nach Google).

Also durchaus eine preisliche Alternative, wenn es die Missionpedale sein müssen - aber preislich dann für mich auch die absolute Schmerzgrenze.

Die Pedale machen aber einen echt guten Top Eindruck, auf den Poties erkennt man das "D" für Dunlop.... :rolleyes: Das rote knallt richtig im Auge, coole Farbe ;) Seht selbst:

Foto 18.10.12 12 27 39.jpgFoto 18.10.12 12 29 23.jpg

Frizze :)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.407
Schöne Pedale sind das.

Das ist jetzt aber ohne Zoll und Steuer, oder?

Dann geht die Rechnung also weiter:
Code:
  235.88 Euro
+  10.61 4,5% Zoll
= 246.49 
+  46.83 19% MwSt
= 293.33
Und zu den 293 Euro kommt dann noch Dein Aufwand dazu, den Du für die Hantiererei mit dem Zollamt etc. hast. Den wirst Du natürlich nicht in Euro umrechnen, aber ein Importeur muss das natürlich. Da schmilzt der Preisvorteil natürlich schon etwas dahin.
 
F

frizze

Guest
Nöö, die kamen so an und ich musste die nicht irgendwo abholen. Habe ein Mail bekomme von FedEx International, dass die eine OERI Nummer wollen oder ob ich Privatmann bin. Ein Anruf das ich Privatmann und kein Firma bin reichte und einen Tag später waren sie da.
Und der Aufwand waren das Bestellen im Netz, zur Tasche gehen, Kreditkarte holen und eintippen und der Anruf bei FedEx in Kelsterbach. Das finde ich noch zumutbar ;) Ich hatte aber damit gerechnet, dass ich beim FedEx-Mann noch was nachzahlen müsste - war aber nix. So gesehen, fand ich das ok....

Selbst wen ich bei G66 bestellt hätte, wären das 308 Euro - die 10 Euro Versand sind wohl mittlerweile weggefallen, jedenfalls zeigt er mir das bei einem Bestellvorgang nicht mehr an. Da hat man schon realtiv schnell reagiert.





Frizze :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.407
Da wirst Du wohl Glück gehabt haben, was ich Dir natürlich von Herzen gönne. Ich kenne Leute, bei denen das deutlich anders lief.
Spätestens beim gewerblichen Import werden diese Zuschläge jedenfalls fällig, wenn man nicht "schwarz" importieren will.
 

Leo F.

New member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
18
... wenn ich mir im Land der allgemein gemutmaßten unbegrenzten Möglichkeiten zwei verschiedene Dinge bei einer Firma bestelle und die kommen - wie im Fall Fritze - auch noch in zwei Sendungen und wahrscheinlich auch mit zwei Rechnungen UND die zollrelevanten Werte der Einzelsendungen sind INCL. (!!!) der jeweiligen Versandkosten < 150 Euronen, fällt nach meinem bescheidenen Kenntnisstand das ALLES nicht an!

Ich werde mir nächste Woche nach langer Überlegung unter diesen Voraussetzungen auch die Fritze-Pedale bestellen, wobei das preislich auch trotzdem immer noch heftig "Zahnarzt-like" ist, aber nett schauen sie schon aus und bei Gitarrespielern sind ja diverse Anfälle ohnehin nicht logisch erklärbar.


Keine Rechtsberatung! Kein Aufruf zur Umgehung der Zollgesetze! Irrtum vorbehalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jochen

New member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
1
Moin, moin,

ich hatte mir vor einiger Zeit auch zwei Pedale bei Mission Engineering bestellt und es lief bei mir auch erst so wie oben beschrieben.

Natürlich hatte ich mich auch schon gefreut und dachte, dass ich wohl irgendwie Glück gehabt hätte, nach einer ganzen Weile - ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, denn es waren etliche Wochen vergangen - kam dann aber schließlich doch noch die Rechnung für Zoll und Mehrwertsteuer.

Ich würde mich hier also nicht zu früh freuen.

In der Vergangenheit habe ich mich immer dafür eingesetzt, dass wir bei G66 diese Pedale anbieten - eben weil ich von ihnen wirklich überzeugt bin - und es bedeutet für uns mehr eine Art Service für unsere Kunden, da doch viele Leute die ganzen Umtriebe mit Zoll & MwSt. lieber nicht wollen. Da ist es natürlich nicht so schön hier "Werbung" dafür zu lesen, sie doch lieber in USA zu kaufen, um vielleicht 10 Euro zu sparen.

Beste Grüße

Jochen
G66-Support
 
F

frizze

Guest
Also ich geben Jochen da Recht, das vermute ich nämlich noch nach wie vor, dass da noch eine "Nacherhebung" kommt.
Ich bin ja etwas mit behördlichen Gepflogenheiten vertraut und war schon verwundert, die Pedale nicht direkt beim Zoll abholen oder an der Haustür "nachlösen" zu müssen.
Aber ich mochte, trotz KTM Fan, dieses G66 "Oranje" nicht so ganz, den Orange trägt bei uns nur die Müllabfuhr (ok, Kalauer - konnte ich mir aber nicht verkneifen ;) ) Mir gefiel Rot und Schwarz einfach besser... Und die 10 Euro Versandkosten scheinen mittlerweile nicht mehr aktuell zu sein....

Ich berichte aber nach, ob da noch watt "zölliges" kommt...


Frizze :)
 

Soobo

Member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
37
Ich finde das auch ein gutes Angebot und Service von g66,
Aber im Moment ist doch nur eine Farbe bei euch erhältlich oder ?

Man benötig aber so doch im Schnitt Eher 2-3 und da bieten sich unterschiedliche Farben schon eher an.

Gr Soobo
 
F

frizze

Guest
So, Post von FedEx mit der Zollgebührist da, um die 63 Euronen noch dazu und trotzdem günstiger als bei G66 ;) Naja, als ehrlicher Steuerzahler zahlt man ja gerne und hofft dass die Griechen nicht gleich allet verprassen ;)


Frizze :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Oh, das ist aber schön, dass Du da noch an uns gedacht hast und noch feedback gibst, Frizze! Danke!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded