Musicstore Kamper

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
War gestern auf dem Weg zur Verwandtschaft im Musicstore.Neben mies eingestellten Gitarren und unfaehigen Verkaufern,konnte der kemper nicht ueberzeugen. jedes mal,wenn ich in dem laden bin,mach ich verkaufsberatung,waehrend die verkaufer doof am pc sitzen. Ich muss ma zu thomann, vielleicht macht da das antesten mehr Spaß. Die akkuatikabteilung hat mir am besten gefallen. Son s t große Enttäuschung.
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Das Phänomen habe ich in großen Musikläden auch immer, deshalb lieber die kleinen aber feinen Läden suchen.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ganz meine Meinung, kleine Läden haben zwar nicht die Riesenauswahl, also sind zum reinen Schmökern weniger geeignet, aber wenn man ne grobe Vorstellung hat, was man will, ist man da besser aufgehoben. Und vor allem funktioniert da das Feilschen viel besser ;-)
 

infinity

Member
Mitglied seit
Nov 14, 2014
Beiträge
25
Ich habe zwar auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Music Store gemacht, als ich letztes Mal da war gefiel es mir aber eigentlich ganz gut.

Bei Thomann fand ich es viel stressiger und vor allem muss man bei vielen Gitarren erst mal fragen ob sie einem die von ihrer Riesenwand herunterholen.

Mir gefällt Musik Produktiv von den großen läden mit Abstand am besten. Dort wurde ich auch immer gut beraten und hatte das Gefühl, dass die Leute auch Bock haben..
 

Mautro

New member
Mitglied seit
Feb 13, 2015
Beiträge
13
Hi,
meine Erfahrung zu MS und TH:

MS: großer Laden. Ich durfte zwar allein in Räumen diverse amps anspielen. Jedoch holten sich die Starverkäufer keine Feedback von mir. Erst, als ich mit einem Auftrag drohte ;)

TH: ich suchte bereits im Nov14 nach einer DI Lösung.... bevor ich nun hier gelandet bin :) Ich habe bei TH vor Ort den Kemper getestet. Getestet, immer dann, wenn gerade kein anderer im selben, popeligen Zimmer einen amp anspielte. Einfach zu wenig in meinen Augen - ein Raum mit Combos, der andere mit Topteilen. Eindrücke Kemper--> scheisse klingt das Dosig. ALLE Boxen verglichen. Nur mit einer Orange Box Klang es einigermaßen anhörbar. Das kanns nicht sein?? Also Kopfhörer drauf: Millennium Müll - nichts für Soundgourmets.... Immernoch schlimm. Dann sprach ich den Verkäufer an. Sind ja alles nette Jungs dort. Warum habt ihr so billige Presets als Vorzeige? ....

Wie auch immer: Kemper könnte mich nicht überzeugen. Meist fehlt einfach die Zeit in diesen Läden. Und so wirklich auskennen tut sich immernoch mein Händler des Vertrauens. ;)

MP kann ich nicht beurteilen. Ab und an etwas bestellt. Aber nie vor Ort gewesen. Ach ja: ich bekam mal ein B-Gerät zugesandt. Deutliche Spuren... Wurde dann ausgetauscht.


LG ;)
Maurizio
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Naja der Store war noch nie für die überragende Kompetenz des Personals bekannt, aber der neue Laden ist wenigstens ansprechend aufgebaut und eine große Auswahl haben sie auch. Einen Amp kann man da allerdings nicht wirklich testen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Das kompetente Personal sollte sich mal um die Austellungsware kümmern und die mal richtig einstellen. Strats waren schlecht spielbar,da trems schraeg waren oder Saiteblage generell katastrophal sind. Kemper war nur mit Billigkopfhoerer zu testen.Geht auch nicht. Immerhin fuehl ich mich in meinen axe fx bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Mein Sohn wollte sich da mal eine Gitarre kaufen, er hat sich das Objekt der Wahl geschnappt, getestet und für gut befunden und wollte damit zur Kasse, da hieß es dann auf einmal, das Ginge nicht. Das wäre eine Ausstellungsgitarre, die wieder an die Wand müsse, er würde nach der Bezahlung aber ein Modell aus dem Lager bekommen... Ist klar, ich teste eine Gitarre und kaufe dann eine andere? Super Idee

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mein Sohn wollte sich da mal eine Gitarre kaufen, er hat sich das Objekt der Wahl geschnappt, getestet und für gut befunden und wollte damit zur Kasse, da hieß es dann auf einmal, das Ginge nicht. Das wäre eine Ausstellungsgitarre, die wieder an die Wand müsse, er würde nach der Bezahlung aber ein Modell aus dem Lager bekommen... Ist klar, ich teste eine Gitarre und kaufe dann eine andere? Super Idee

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Da bin ich mir unsicher, ob das beim großen T nicht ähnlich läuft. Ich hab mir dort mal was direkt gekauft und festgestellt, dass sie auf so etwas fast nicht vorbereitet sind.
Muss paar hundert Meter in den Versand laufen und hab mich dann dort angestellt (extra Halle am anderen Ende des Geländes).
Gut, war ein Kopfhörer, da war es mir ehrlich gesagt wurscht. Wie es bei ner Gitarre oder nem Amp läuft weiß ich nicht. Aber ggf. ähnlich.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Also ich fahre doch nicht in Laden xy um einen Amp oder eine Gitarre zu testen, die ich dann gar nicht kaufen kann, das ist doch total bescheuert. Entweder sie geben mir, was ich haben will, oder sie behalten ihr Zeug, ganz einfach. Jeder Amp klingt nun mal anders, jede Gitarre fühlt sich anders an und klingt anders, von so Sachen wie der Maserung der Decke mal ganz abgesehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
567
Ich war vor 3 Jahren geich zweimal da: Das erste und das letzte Mal. ;)

Fast alles, was ich danach so in Foren über MS gelesen habe, bestärkt mich zusätzlich in meiner Meinung. Der Laden hat schlechte Vibes, die falschen Schwerpunkte und überwiegend schwaches Personal in der Gitarrenabteilung, das sich vom Kunden gestört fühlt.

Alles in allem ein Supermarkt mit Instrumenten: Nimm oder stirb. Bahhh....:frusty:

Am selben Tag 1h vor Schluss bei Musik Produktiv gewesen: Nett und kompetent, sogar noch kurz vor Feierabend. So soll's sein....:applause:

LG Jörg
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Vielleicht denken die ja in die Richtung: Wers online kauft, kauft auch nicht die Gitarre, die im Webshop abgebildet ist. Ich finds jedenfalls völlig daneben und eure Berichte bestärken bei mir nur die Grundhaltung, den kleinen Musikladen in der nächstgelegenen Stadt aufzusuchen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded