Musikvideos im Studio

Mary

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
191
Hallo @all,
ist es eigentlich ein neuer Trend, dass Musikvideos im Studio aufgenommen werden? Also, dass man quasi live beim entstehen des Songs dabei ist?
Aufgefallen ist es mir jetzt beim neuen Song von Blind Guardian und bei Sion.
Ich finde das stilistisch schon sehr cool. Aber gibt es einen Grund dazu? Haben sich zuviele Bands im Wald verlaufen ;-) ? Oder Corona? Oder was anderes?

Würde mich über eure Gedangengänge freuen.

Mary
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.596
Gute Frage. Ist vermutlich authentischer (!) und interessanter für den Betrachter.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Ich weiß, dass Aloha from Hell damals für einige Videodrehs in die USA geflogen sind, da dort die Produktionen für Sony günstiger waren als in Deutschland?!
Ein Dreh im eigenen Studio ist ggf. kostengünstiger und die Fanbase wird besser mitgenommen. Es interessiert möglicherweise viele, wie, wo und mit was die Band arbeitet. Zudem ist es in der aktuellen Zeit schwierig im Ausland zu drehen.
Es wird von allem ein wenig dabei sein.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich weiß, dass Aloha from Hell damals für einige Videodrehs in die USA geflogen sind, da dort die Produktionen für Sony günstiger waren als in Deutschland?!
Ein Dreh im eigenen Studio ist ggf. kostengünstiger und die Fanbase wird besser mitgenommen. Es interessiert möglicherweise viele, wie, wo und mit was die Band arbeitet. Zudem ist es in der aktuellen Zeit schwierig im Ausland zu drehen.
Es wird von allem ein wenig dabei sein.
So kann man es sagen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded