ODS102 Pacosipulami-advanced-parameter-tweak-approved

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Ei gugge ma daaa ... geht ja doch noch was :) Und jetzt schnell entsprechend echter Amps umbauen: 2x2cm schwarzes Gaffa, hinters Gerät gehen und über die USB-Schnittstelle kleben :biggrin:
 
P

Pacosipulami

Guest
So....nun habe ich einige Alternativen geschaffen in den letzten Tagen. Vielleicht dann mal im nächsten Leben....


PS: Das "Kind" liegt nun auch im int. Forum zum Download bereit. Fürs Erste haben wir damit mal wieder einen brauchbaren Vertreter des ODS Konzepts auf 17.03, der nicht darauf abzielt einen bestimmten Gitarristen zu kopieren, der nachweislich nur von sich selbst kopiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Entgegen meiner Erwartungen kommt das Ding auch im int. Forum an. Also bin ich dort noch nicht bei allen "unten durch". Gut......ich bin ja auch nicht unerfahren was diesen Sound-Charakter anbelangt. PS: Der ODS 102 ist übrigens "der Ford Amp". Bludotone ist einer der vielen Dumble-Amp-Builder, die sich beim Ojai Amp nach dem ODS 102 gerichtet haben.

Der ODS 102 ist eigentlich ein echter nonHRM Amp (und wird trotzdem von Cliff beim Bludotone Ojai mit PostGain-Tonestack by default gemodelt.....). Da staune ich manchmal einfach....aber vielleicht ist das auch der Grund wieso der Amp mehr Gain hat - ihm fehlt das zusätzliche Filter/Widerstandsnetzwerk zwischen Overdrive und Clean Preamp - er ist eben ein nonHRM Amp und kein HRM Amp wie von ihm vermutet. Das wird der Grund sein, wieso er das Gain in seinem 213er nicht richtig hinbekommt. Ich bin nicht Cliff - ich weiss nicht was Cliff sich da überlegt hat.

Anyway....der ODS 102 Patch ist eine gute Alternative, wenn nicht sogar die Beste bisher! Und somit hab ich meinen echten Amp für Live und eine gute Simulation für Zuhause! Ich lasse es dabei bleiben.


PS: Hab die Erklärungen auch noch beim internationalen Board abgesetzt. Phönix aus der Asche.....
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Gratuliere Paco, imho hast Du die bestmögliche (und zeitaufwändigste) Lösung gefunden, um Deiner Kritik Ausdruck zu verleihen.
Du zeigst einfach genau auf, wie es geht und machst nachvollziehbare Beispiele dazu. Wenn das nicht mega-konstruktiv ist, was dann...
Aus dem DAX Video hab ich auch gelernt, das Furz eine legitime unabhängige Beschreibung von Dir ist :pruust:

Aber im Ernst, das hat klasse !!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Gratuliere Paco, imho hast Du die bestmögliche (und zeitaufwändigste) Lösung gefunden, um Deiner Kritik Ausdruck zu verleihen.
Du zeigst einfach genau auf, wie es geht und machst nachvollziehbare Beispiele dazu. Wenn das nicht mega-konstruktiv ist, was dann...
Aus dem DAX Video hab ich auch gelernt, das Furz eine legitime unabhängige Beschreibung von Dir ist :pruust:

Aber im Ernst, das hat klasse !!!
Hehe....muss das Video auch mal schauen. Damals musste ich alles improvisieren, da das was ich eigentlich vorbereitet hatte aus verschiedenen Gründen nicht zum Thema gepasst hätte. Ja "Furzen" ist nicht immer etwas Schlechtes - es gibt auch charakteristisches Furzen, in gewissen Amps ist das sogar gewünscht, in anderen nicht..... Das Wort ist in Zusammenhang mit Amps auch ein völlig wertfreier Begriff, der nur verbal zeigt was da akustisch passieren würde. ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
PS: Zum Thema Dax....



100% RHOS zertifizierter Anbau ;)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
So, habe das Preset mal ausgiebig getestet.

Ist zwar nicht für meine derzeitige Musik nicht so geeignet und kommt auch meiner Art zu spielen nicht so sehr entgegen,

aber: Ich erkenne einen geilen Sound, wenn ich ihn höre!

Und es kommt beileibe nicht oft vor, dass ich 6 Gitarren anschliesse, um ein Preset zu testen.

Um es kurz zu machen, ganz grosses Kino, der "Amp" arbeitet wunderbar die Unterschiede zwischen den Gitarren heraus, zeigt genau was sie können (auch was sie nicht können) und das bis in die kleinsten dynamischen Nuancen! Klasse! Durch dies Preset muss künftig jede Gitarre durch, die Eingang ins Arsenal begehrt.

Hut ab, SUPER gemacht!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Aus dem DAX Video hab ich auch gelernt, das Furz eine legitime unabhängige Beschreibung von Dir ist :pruust:
Die Bezeichnung kannte ich vor DAX in diesem Kontext auch noch nicht, beschreibt aber dieses Phänomen wirklich verdammt gut!
 
P

Pacosipulami

Guest


Das ist so krass! Vor einer Woche war ich noch der "Buuh-Mann" - mein ODS-Ford??? Shitstorm-Thread ging durch die Decke. Hab mir für einen Moment lang überlegt, mein Profil zu entfernen da ich bisschen Schiss hatte, das würde sich am Ende noch negativ auf mein Dienstleistungsangebot abfärben...
Nun sind meine Preset-Posts durch die Decke gegangen - und manche sagen nun diese Sounds seien deren Referenzsounds geworden....krass! Das "kleine" Pacosipulami ist jedenfalls sehr glücklich dass die Geschichte eine kreativ-positive Wende genommen hat. Wollte ja niemandem was Böses.....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Das ist eben die beste Art, Leute zu überzeugen!

Ich muss deine Presets endlich auch mal ausprobieren, hab noch nichtmal auf 17.03 aktualisiert ... Bin besonders auf den Marshall gespannt, mit dem Dumble werde ich nicht viel anfangen können (ausprobieren tue ich ihn trotzdem, klar!)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded