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Deleted member 1155
Guest
Das Problem ist in der Welt der echten Amps bekannt - zahlreiche Vintage Fender Amps wie zb. der Vibroverb oder der Deluxe Reverb Amp, haben in ihren "Effektkanälen" (sprich Vibrato-Kanal - dort wo es Hall und Tremolo hatte - Termolo wäre richtig aber Fender schrieb halt Vibrato, auch wenn's technisch keine Frequenz- sondern Amplitudenmodulation ist......egal) über dem Volumenregler fix einen Bright-Kondensator gelötet, der einen hochfrequenten Teil des Signals komplett am Volumenpoti vorbeischleust und so im unteren Regelbereich für eine Präsenzanhebung sorgte.....dort wo man eben auch solche Amps als "Pedalplattform" verwenden wollte - dann aber genau wegen dem Umstand dieses Kondensators und der daraus resultierenden sehr schrill und glasig klinegenden Höhenwiedergabe dann meist die Ton-Blenden bei den Pedalen voll zudrehen musste.
Beim AxeFx klingen irgendwie alle virtuellen Pedale gut - vollkommen egal ob dieser Bright Switch aktiviert ist oder nicht - was in Echt leider völlig anders ist - es gibt Amps die schlicht einfach nicht mit Pedalen zusammengehen und dann teilweise komplett anders reagieren, im AxeFx ist das aber seltsamerweise viel weniger ein Problem. Da passt irgendwie alles auf magische Weise zusammen - und 8tung, jetzt kommt's -> klingt alles irgendwie etwas ähnlich.
Weiss da jemand mehr als ich?
Beim AxeFx klingen irgendwie alle virtuellen Pedale gut - vollkommen egal ob dieser Bright Switch aktiviert ist oder nicht - was in Echt leider völlig anders ist - es gibt Amps die schlicht einfach nicht mit Pedalen zusammengehen und dann teilweise komplett anders reagieren, im AxeFx ist das aber seltsamerweise viel weniger ein Problem. Da passt irgendwie alles auf magische Weise zusammen - und 8tung, jetzt kommt's -> klingt alles irgendwie etwas ähnlich.
Weiss da jemand mehr als ich?