Pacos Idee mit dem Neil Young Amp

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
In ein paar Jahren werde ich dann das AxeFx 6 aus der Hosentasche ziehen und etwas jammen - auf Neil Youngs virtuellem Fender Tweed Deluxe - hier oben, während sich der gute Neil vermutlich grau ärgert! Anm. - der ist ein grosser Gegner neuer Technik
Moin, wegen Pacos Fahrradtour Idee (weiterhin viel Spass dabei!!!:cool:), bin ich mal angefangen, an dem Deluxe Tweed Model zu basteln, klingt aber in den Höhen noch nicht fizzelig genug, hat einer einen "advanced" Tipp, wie man das hinbekommt?


Gruß Sven
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.873
Boah, der arme Preamp ... mit was hast Du den so dermassen überfahren? :biggrin:

Wiki sagt:

Cliff: "I had to make some decisions on the model and what you have is based on what I felt offered the best starting point. You have the tools in the model to mold it to your preference. Add some bright cap, increase the input trim, etc. to achieve your own personal sonic goals. Hit the boost switch or increase input trim to simulate jumping the inputs" Source

Quelle: http://wiki.fractalaudio.com/axefx2/index.php?title=AMP_(block):_list#Deluxe_Tweed_.28based_on_Fender_Deluxe.29


Bright anschalten und dann den Bright Cap schrauben - gute Idee. Andererseits: Ich weiss ja nicht, ob das nur Deine Paula(?!) und Gain auf 12 macht, oder Du da noch fiese Booster vornedran hast, aber das klingt echt völlig überfahren, willste dem nicht ein bisschen mehr "Luft" zum Leben geben? Dann klart das ja auch wieder etwas auf ... auch oben rum ...

Du Killer ... hihi ..
:eek:

 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Stimmt, gut erkannt, 57 Goldtop Reissue (ein Bigsby hab ich nachgerüstet:rock:, aber keine Sorge, ohne neue Löcher zu bohren (http://www.vibramate.com)) in der Paula sind (noch) Burstbucker drin, die hupen schon mächtig. Ansonsten, ohne externen Booster, etc. Amp - Box - Hall, ich kann das Preset ja mal hochladen.
Aber das mit den Bright Cap probiere ich aus.
besten Dank
Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Übrigens, je nach Abhörsituation, kann man schon noch Dynamik erkennen (bilde ich mir zumindest ein:rolleyes:), also nu nicht grad das Handy zum abhören benutzen!!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Unterwegs kann ich via iPhone nicht mithören und mich an der Soundfindung nicht mitbeteiligen, werde es aber nach meiner Rückkehr tun. Den "Crazy Horse brachial Crunch" geht auch mit dem Axe. :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded