Pacosipulami Lexodrive Overdrive Special

P

Pacosipulami

Guest
Auch ich machte mir früher den Spass daraus Fender Amps zu modifizieren, mit meiner "Lexodrive" Schaltung (wie ich die vor Jahren mal aus Jux genannt habe) - ein paar dieser Ideen habe ich natürlich auch gleich im AxeFx "nachgebastelt" - und im Frühling 2011 einen kleinen Clip erstellt (bei dem damals so ein Spassvogel im Guitarworld.de Forum behauptete, diesen Sound mit einem POD 2.0 nachbauen zu können - warte bis heute auf diesen "Beweis" ....hahaha!)

http://www.pacocasanovas.ch/Echsenblues.mp3 (USA Clean mit FET Booster vorgeschaltet - der Leadsound - das "schmatzt" - der Rhythmsound ist der gleiche - einfach etwas weniger Volumen am Volumenregler der Gitarre)

Hab das Teil damals auch im FAS-Forum veröffentlicht...da ist gar der Patch zum freien Download verfügbar

http://forum.fractalaudio.com/ultra-std-recordings/36989-usaclean-boost-axe-fx-fw11-meets-blues.html


Und hier noch ein Bild der "realen" LexoDrive Schaltung (mit einer zusätzlichen 12AX7 Vorstufenröhre) testweise in einen alten Fender Super Twin Reverb (Ted Nugent Amp) integriert - natürlich nur eine der Prototypen. Ich hab das Projekt mangels Zeit (ich hab einfach zu viel Aufträge) weit zurückgestellt...irgendwann vielleicht wieder! :very_drunk:

P1020150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Geiler Sound! Geil gespielt! Geiler Groove ... und ansonsten? Ich fühle mich animiert, mich mal etwas mehr mit "boostenden" Elementen zu beschäftigen ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
PS: Ich habe eben den Patch nochmals angesehen - der 700Hz Trick gilt nur beim Chandler TubeDriver - beim FET Poster nehme ich einen Hi-Cut bei 1.6Khz vor (im Lexodrive-Patch habe ich zb. auch den normalen USA Clean Tonestack drin....der Skyline EQ macht das ganze noch etwas weniger aggressiv, ich glaub ich mach mir ein zweites Lexodrive-Preset :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded