Pattern-Tremolo (a la Goatkeeper) mit Sequencer

sigitar

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2013
Beiträge
12
Hallo Leute!

Nachdem ich hier neu bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Sigi (manche kennen mich vielleicht vom Musikerboard), bin Musiker & Gitarrelehrer aus dem österreichischen Waldviertel und seit ca. 2 Wochen zufriedener AxeFX II User!
Die Programmierung meines AxeFX samt MFC-101 nimmt momentan einiges meiner Zeit in Anspruch, aber es macht richtig, richtig Spaß! Außerdem freu ich mich schon auf meine bald eintreffende Atomic CLR-Box...

anyway...

zu meinem Anliegen:
Ich möchte ein Pattern-Tremolo programmieren (wahrscheinlich kennt der eine oder andere das Goatkeeper-Tremolo von Lightfoot Labs?) und stoße leider an meine Grenzen... ich weiß, dass dies mit dem Sequencer als Control-Modifier von statten gehen soll, aber ich kapier das Sequencer-System mit den %-Angaben der einzelnen Stages einfach nicht. Oder vielleicht bin ich bloß nur zu ungeduldig, weil bisher alles so leicht von der Hand gegangen ist. Jedenfalls kenn ich mich mit der Beschreibung des Sequencers im Handbuch nicht aus. :confused:
Ich möchte ein Tremolo-Pattern bestehend aus 4 16tel 4 8tel und nochmals 4 16tel pro Takt.
Kann mir bitte wer erklären wie ich da am besten vorgehe??

vielen Dank & liebe Grüße
Sigi
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded