Pickups

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
429
Wie abgefahren ist dass denn!!! ...klingt das denn auch...
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Naja, da braucht man sich darüber dann keinen Kopf mehr machen, ob der Korpus aus Mahagoni, Erle oder Esche ist. Spielt eh keine Rolle, wenn kein Holz vorhanden ist.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.215
Gut, beim Umschalten von Humbucker auf Single Coil muss man halt manuell geschickt sein um die Latenz niedrig zu halten.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
429
Das Ganze ist eine mechanische Lösung. Alternativ gibt es ja noch die Variax Gitarren von Line6 > die machen das digital gemoddelt - und das gar nicht mal so schlecht.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
429
...gibt es irgend wie gerade einen Hipe PUs wechselbar bei E-Gitarren zu machen?!?!?! Jedenfall kommt auch der gute Bernd Kiltz mit einem entsprechenden Video "um die Ecke"...

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessant. Ehrlich gesagt ist die eigentlich anstrengende Aufgabe den richtigen Pickup für eine Gitarre zu finden. Wenn ich ihn gefunden habe, wechsel ich ihn so gut wie nie mehr. Demzufolge würde ich ein Verleihsystem von Pickups bevorzugen. Für ganz normale Gitarren. Aber das ist vielleicht nur bei mir so.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded