Pinball Wizard Cover mit dem Axe FX II

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Das habt ihr fein gespielt.
Die Platte hatte ich auch mal. Wo ist die eigentlich abgeblieben? :sneaky:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Danke dir. :oberlehrer:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.591
Cooler Song und gut gemacht!

Sag mal, aus aktuellem Interesse: Wie ist das mit Youtube Videos von Covers, muss man da irgendwelche Abgaben bezahlen, oder reicht der Hinweis "Cover ohne finanzielle Interessen"? Wir würden nämlich demnächst auch gerne 1-2 Covers hochladen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Cooler Song und gut gemacht!

Sag mal, aus aktuellem Interesse: Wie ist das mit Youtube Videos von Covers, muss man da irgendwelche Abgaben bezahlen, oder reicht der Hinweis "Cover ohne finanzielle Interessen"? Wir würden nämlich demnächst auch gerne 1-2 Covers hochladen.
Also YouTube prüft jedes Video auf Urheberrecht. Ich bekam dann eine Meldung von YouTube, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliege, aber der Urheber wäre damit einverstanden, wenn er Werbung auf meinem Video machen könne. Ist bisschen Grauzone, aber bis jetzt ist nichts passiert und ich schreibe vorsichtshalber kein Finanzielles Interesse und wird von YouTube nicht zur Moneytarisierung zugelassen.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.591
Also YouTube prüft jedes Video auf Urheberrecht. Ich bekam dann eine Meldung von YouTube, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliege, aber der Urheber wäre damit einverstanden, wenn er Werbung auf meinem Video machen könne. Ist bisschen Grauzone, aber bis jetzt ist nichts passiert und ich schreibe vorsichtshalber kein Finanzielles Interesse und wird von YouTube nicht zur Moneytarisierung zugelassen.
Thanks, das kann ich mir gut vorstellen. Hängt das vielleicht auch etwas vom gecoverten Künstler ab? Es gibt ja solche wie Prince, die ihre Tributebands verklagen und andere wie U2, die einen Kick daraus gewinnen, wenn sie eine gute Tributeband sehen, wie z.B. hier:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded