Plexi 100 Jump - die Suche nach dem "Drecksound" mit der Tele

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Hi,

seit ein paar Firmwares ging mir irgendwie der Dreck im Plexi 100W verloren, klingt immer zu dumpf (vielleicht ist das ja in echt auch so....?).

Dafür ist der 50 W High für mich ungeschlagen der Rhythmusamp für das gut angezerrte.

Habs nochmal probiert mit der CK Traditional - beide Stockcabs in einer Stereoultrares, wie es ja Clark Kent auch empfiehlt.

Den Solosound hab ich mit nem Treble Booster verschärt.

Der Plexi klingt für mich besser mit weniger Gain - beide Input Drives auf 4.







Anhang anzeigen Plexi 50W100W Jump Tele 17.04.syx

Solosound ist auf Scene 4, Rhythm auf 1. Die anderen sind 50W High Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.675
Also mir gefällt's. :biggrin:
Soooo übel klingt das jetzt aber auch nicht, oder? :p:applause::biggrin:;)

Für mich hat mein Plexi (sag ich jetzt mal so, weil ich grad nicht weiß, welchen ich benutz. Glaub ein 100er ...) mit den letzten Firmwares deutlich gewonnen. Ich hab da den Grätz nie so richtig rausbekommen. Dann war er dumpf. Sicher ein grober Anwenderfehler ... :eek: ... Aber jetzt isses gut. Klingelt ein bisschen. Aber ohne zu viel grätzig. Passt für mich so. :thumpsup: Wobei mich schon auch mal noch interessieren würde, wie sich so ein Plexi in echt anfühlt. Und ein AC30. Und ein Friedman ... Das muss ich irgendwann mal noch machen ... die Originale gegentesten ... ;)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.954
Fett!
Allerdings etwas zu viel Bass im Solosound, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Fett!
Allerdings etwas zu viel Bass im Solosound, finde ich.
Der Solosound ist mit dem Hals-PU gespielt, bin selber erstaunt, wie muskulös der klingt auf der Tele - die selber gar nicht viele Bässe bringt (sehr leichte Sumpfesche). Mit Doublestops wird das schnell fett - wobei es für meine Ohren nicht zu viel ist. Wohl eher im Mix mit den zwei Rhythmusgitarren? Der Lick ganz am Schluß ist auch die Sologitarre und ist gar nicht basslastig in der Zwischenstellung.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded