Preset-Problem

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Vorab vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Sollte es nicht ein spezielles Kapitel über Probleme geben? Ich hätte eines >> ein Preset-Problem

Bei einigen "fremd"geladenen Presets habe ich im Axe-Mamager zwar die ganze Auflistung der verwendeten Effekte, doch es kommt KEIN Ton an die Lautsprecher. Es hilft auch nicht, jeden einzelnen Effekt abzuschalten .. dann kommt es wieder vor, dass einem bei anderen Presets die Boxen um die Ohren fliegen, weil die Lautstärke dermaßen laut ist .. ok, hier kann man ja nachregeln, aber warum kommt bei manchen Presets einfach nix an??

Danke und noch ein schönes Wochenende
Arthur
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Dein Problem wird wahrscheinlich hier gelöst:
http://www.axefx.de/showthread.php?338-Preset-bleibt-nach-dem-Hochladen-stumm-Hat-jemand-eine-L%F6sung&p=1388&viewfull=1#post1388

[MOD Head on] Über ein gesondertes "bedienprobleme-Forum" oder ähnliches denke ich gerade nach. Bis dahin bitte unter Axe-Fx Allgemeine Diskussion (oder für MFC-spezifische im Fusscontroller Forum) solche zur Sprache bringen! Die anderen Foren sind spezifisch für Klanbeispiele, Preset-Börse, oder Soundprogrammierung gedacht ... aber offensichtlich wird das derzeit alles nicht so angenommen, wie gedacht, Vorschläge, wie man die Foren besser "Systematisieren" könnte bitte im entsprechenden Forum "axefx.de - Das Forum besser machen!" posten! [MOD Head off]
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
puh, von drei Beiträgen bin ich gleich zweimal am Ziel vorbei .. also in der falschen Abteilung gelandet .. das tut mir leid, wenn ich dir jetzt Extra-Arbeit aufgehalst habe .. Sorry .. wenn das Problem aber öfters auftritt, dann solltest du das Prinzip hier vielleicht noch einmal überdenken, weil wir die Einteilung nicht verstehen oder halt anders denken .. so z.B. ich mit meinem ersten Beitrag zu den Presets .. ich hab da geguckt, wo Preset steht .. und dann hab ichs ja auch schon falsch gemacht .. und danke für den Hinweis zu meinem Problem .. sehr nett .. und nun geh ich mal gucken, obs sogar die Lösung ist .. ;-)
 

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Vorab vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Sollte es nicht ein spezielles Kapitel über Probleme geben? Ich hätte eines >> ein Preset-Problem

Bei einigen "fremd"geladenen Presets habe ich im Axe-Mamager zwar die ganze Auflistung der verwendeten Effekte, doch es kommt KEIN Ton an die Lautsprecher. Es hilft auch nicht, jeden einzelnen Effekt abzuschalten .. dann kommt es wieder vor, dass einem bei anderen Presets die Boxen um die Ohren fliegen, weil die Lautstärke dermaßen laut ist .. ok, hier kann man ja nachregeln, aber warum kommt bei manchen Presets einfach nix an??

Danke und noch ein schönes Wochenende
Arthur
Hallo Athur,
gehe bitte über Layout zur CAB Simulation, drücke Edit und schaue unter Type, ob dort eine CAB Simulationsbezeichnung steht oder nur User 1, aber keine Cab Simulationsbezeichnung. Wenn keine CAB Simulation dort steht, dann musst du entweder die mit dem Preset vom User erstellte Cab-Simulation laden (siehe Seite 180 des Handbuchs vom AXE FX II) oder dir eine andere Cab-Simulationen aussuchen.
Überprüfe bitte auch, ob du auf dem Amp in der X Position bist. Falls dort Y steht, dann drücke die X Taste.
Gruß Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Danke Pedro .. sehr nett und ausführlich deine Antwort .. werde sie mal ausdrucken, denn ich habe alle Presets, die nicht gingen schon gelöscht .. aber ich bin mir sicher, da kommen noch einige .. und dann .. ja dann .. weiß ich ja Bescheid ..

Lieben Gruß
Artrhur
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded