Rocken ohne Gitarre

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950

Ich finde das großartig. Das kachelt und hat Power, von der sich so viele Rockklischees echt eine Scheibe abschneiden könnten. Geiler Bass. Nur 2 Typen auf der Bühne, erstes Stück, und alles geht ab wie Schmidts Katze - ich stehe gerade ziemlich auf Twenty One Pilots. Stehe ich ja nicht alleine da, haha.
 
B

belphegor

Guest
Der Drummer trommelt Corona-gerecht… 👍
Oder er wird steckbrieflich gesucht 😂
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Das hat der, damit er keinen BH-Verschluss an die Nase kriegt. Das nervst so, diese Unterwäsche auf der Bühne. Tut ganz schön weh, wenn das mit Schmackes geworfen oder am Gummi geschossen wird. Kann ich ein Lied von singen …
 
B

belphegor

Guest
Das hat der, damit er keinen BH-Verschluss an die Nase kriegt. Das nervst so, diese Unterwäsche auf der Bühne. Tut ganz schön weh, wenn das mit Schmackes geworfen oder am Gummi geschossen wird. Kann ich ein Lied von singen …
👍
OK, das ist ein gewichtiges Argument.
Vor allem, wenn der Begriff "gewichtig" wörtlich genommen wird 😅

Bei uns fliegen ausschließlich Tangas.
Das ist weit ungefährlicher.
Allerdings verfangen die sich gelegentlich in den Drumsticks.
Das führt dann meist zu völlig neuartigen Rhythmusstrukturen…
Also mehr so Latin gemischt mit Free Jazz…
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Mir wird bei Auftritten auch oft getragene Unterwäsche auf die Bühne geworfen. Die kann der Besitzer / die Besitzerin dann nach der Vorstellung gewaschen und gebügelt wieder mitnehmen. Das ist ein kleiner Service den ich anbiete.
Super, gibt es eine Mengenbeschränkung? (möchte meine bessere Hälfte wissen)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hatte mal eine englische Band gesehen, die das ähnlich machten. Allerdings ging der Bassist in einen Oktaver, um das, was er spielte noch eine Oktave höher zu bekommen. Mit dem hochtransponierten Signal dann in einen Mesa für verzerrte, gitarrenähnlichen Sound und mit dem Bass selbst in einen Bassamp. Gefielt mir ein bisschen besser.

Edit: nennen sich Royal Blood:


Dürfte eine der bekannteren Nummern von denen sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
B

belphegor

Guest
Hatte mal eine englische Band gesehen, die das ähnlich machten. Allerdings ging der Bassist in einen Oktaver, um das, was er spielte noch eine Oktave höher zu bekommen. Mit dem hochtransponierten Signal dann in einen Mesa für verzerrte, gitarrenähnlichen Sound und mit dem Bass selbst in einen Bassamp. Gefielt mir ein bisschen besser.

Edit: nennen sich Royal Blood:


Dürfte eine der bekannteren Nummern von denen sein:

Ach, die habe ich dieser Tage noch im Deutschlandfunk nachts bei Tonart Rock gehört.
Hat mir auch gut gefallen.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.578
Mir wird bei Auftritten auch oft getragene Unterwäsche auf die Bühne geworfen. Die kann der Besitzer / die Besitzerin dann nach der Vorstellung gewaschen und gebügelt wieder mitnehmen. Das ist ein kleiner Service den ich anbiete.
Bei mir kann man nach der Show am Merchandise Stand meine Platten kaufen.
Da sind noch ein paar Gute dabei: Queen, Police, Sex Pistols, Sham 69 etc.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded