Santana Sound Black Magic Women

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Hi,
hier ein Vorschlag für ein Preset, mit dem man aus meiner Sicht den Santana Sound schon recht nahe kommt. Ihr könnt den Sound hören unter

https://soundcloud.com/greeneblues/santana-bmw Leider gelingt hier die Einbindung des Soundfiles nicht direkt. Ich weiß auch nicht, woran das liegen kann.

Bitte seit nachsichtig, dass ich nicht so exzellent spielen kann wie Carlos.
Zum Preset habe ich Euch ein Screenshot geladen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass ihr das Mastervolume beim Mesa Boogie Amp auf Zwei stellt oder sogar darunter geht und statt dessen Level erhöht. Der zweite Amp ist ein Dumble. Für den Rythmus nutze ich eine andere Szene als für das Solo. Also zwei Szenen. Das macht das Umschalten des Sounds perfekt.
Ich habe das Stück mit einer Gibson Les Paul Surpreme gespielt auf dem Neck-Pickup.
Santana-Preset.jpg
Santana2.jpg
Aufgrund vieler Nachfragen poste ich hier das Santana Patch. Viel Spaß damit.
Anhang anzeigen Santana.syx
:cool:Gruss Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hallo,

klingt gut!

Frage: welche Box hast Du denn benutzt - und warum ist dahinter noch ein TMA-Block geschalten?

Grüße

Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Hi Pedro,
check mal deine PN. Dein Sound kommt dem alten Santana Sound sehr nahe. Kompliment!
Grüße
Micha
 

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Hallo Wolfgang,
ich habe Soldano Boxen genommen 4x12 Solo V12 (RW). Du kannst die Einstellung im Posting nachvollziehen. Der TMA Block ist dahinter geschaltet, weil das Preset zum Teil deswegen so nahe an den Sound von Carlos kommt, weil ich ein Tonmatching mit Aufnahmen von Carlos Santana gemacht habe und dies gegenüber dem eigentlichen Preset ungefähr mit ca. 30% beimische.
Gruß Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hi Pedro,

oh, ich hab nur das obere Bild gesehen. Interessant, mit den Soldanoboxen bin ich bisher überhaupt nicht klar gekommen, da mir die zu dunkel klingen. Aber für Santano-Lead wohl gut! Und Cabs und TMA zu mischen ist mir auch neu - gute Idee!

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Santana Vintage

Hi Pedro,
nachdem du deinen Sound hier ge"uppt" hast wie versprochen mein "Samba PA Ti" Patch. Mit einem parallel geschalteten Dumble kriegt der Sound viel mehr Farbe, gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen. Mein Match hat einen ganz anderen Frequenzgang als deines und klingt trotzdem irgendwie ähnlich. Irgendwie hätt ich gern noch mehr Dynamik drin mit, bin aber ahnungslos wo ich da ansetzen muss.
Guitarre: LP, Steg TA.
Grüße
Micha
Anhang anzeigen Samba Pa Ti VII.syx
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded