Schalterbelegung beim Tuner FM3 (ggf. auch FC6/12)

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.473
Mein "Problem" gilt möglicherweise auch für die FC´s und nicht alleine für das FM3.

Die Schalter am FM3 sind wie folgt belegt:
Preset __ Effekte __ Tuner

Auf der FC werden die Scenen angezeigt.

Schalte ich nun den Tiner ein, bleiben bei der FC die Scenen und die Mini-Displays der Schalter 1-3 werden als zusätzliches Tunerdisplays genutzt.

Möchte ich nun den Tuner verlassen, trete ich auf dem FM§ einen der 3 Schalter. Dabei wird aber auch das Scenario ausgeführt, was auf dem jeweiligen Schalter programmiert ist. D.h. beim Verlassen des Tuners über Schalter 1 wechselt das FM3 und die FC in meine Presets; Schalter 2 -> Effekte. Nur über den Schalter 3 (Tuner) komme ich wieder so zurück, dass alle SChalter so sind, wie ich sie vor dem aktivieren der Tuner hatte.

Kann man das irgendwo programmieren, das ich in die Ausgangsposition komme, egal welchen der drei Schalter ich zum Verlassen des Tuners nutze? Noch kann ich mir das merken, dass ich mit dem rechten Schalter zum "Startpunkt" komme. Einfacher bei einem Gig wäre es vermutlich, ich könnte einen der drei Schalter treten und ich bin dort, wo ich vor dem Tuner auch war!

PS: Ohne den -Footswitch Tuner Mode- der Mini-Displays im FC-Setup zu deaktivieren! (=Mini-Displays für Tuner deaktivieren)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded