Schon gelesen?

Gitjester

Active member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
149
Wer hat das geschrieben?
 

Gitjester

Active member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
149
Ahh, Danke. So schnell hab ich's nicht gefunden.

Witzig aus dem Review:
Nein, ich bekomme von Matrix kein Geld für diese Review.
Nee, ist klar, bei so vielen Rechtschreibfehlern.

Kann man da nicht nochmal "richtig" drüberschauen, bevor man's veröffentlicht?

Fehler passieren, klar, mir auch, aber soo extrem viel?

Erst dachte ich, es gibt schonwieder eine neue Endstufe:
Review Matrix GT 1000FX2U Endstufe.........
.............Da fällt unser Blick auf das neueste Produkt im G66-Angebot: Die Matrix 100GT. Mal sehen, ob sie die Lösung der geschilderten Problematik ist.
Naja, egal.


Gruß
Carsten
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ja, und eine Überschrift bzw. Angabe zum Verfasser, wäre eigentlich auch nicht verkehrt - was man jetzt gemerkt hat, wenn der Testbericht über einen externen link DIREKT aufgerufen wird ... stimmt ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
SOOOOORRRRYYYY!

Ich wollte bestimmt nicht unanständig sein, und ja - der Verfasser oder ein direkten Link hätten sein müssen. War wiedermal viel zu schnell auf dem iPad ;)

Bitte beim Chef untertänigst um Verzeihung! *auf die Knie fall*

@ Carsten: Schön, die Rechtschreibefehler sind mir auch aufgefallen (Schlater statt Schalter) - doch wo Menschen schreiben passieren Fehler. Ich sehe es daher eher eng, wenn die Fehler sachlich und inhaltlich passieren.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mehr als alle Rechtschreibfehler usw. stören mich solche Pauschalaussagen:

Zitat: Eine teure und anfällige Röhrenendstufe, deren Sound je nach Wärmegrad schwankt und die gerne mal abraucht, aber auch mechanische Belastungen nicht so geil findet und nebenbei durch teure Röhrenwechsel Folgekosten verursacht.... [Quelle:http://www.g66.eu/images/stories/news12/pfaelzer/Matrix-test.pdf]

Über ein halbes Jahrhundert waren Röhrenverstärker das Maß der Dinge für Gitarristen und jetzt sind sie anfällig,
müssen wie ein rohes Ei behandelt werden und rauchen gerne mal ab ...... Da fällt mir nichts mehr ein.

Wenn bei nem Röhrenamp eine oder mehrere Röhren sterben, reicht im Allgemeinen
ein Röhrentausch und danach ist der Gig gerettet. Stirbt ein Endstufentransistor reisst
das zumeist einiges mehr mit in den Tot.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Bitte beim Chef untertänigst um Verzeihung! *auf die Knie fall*
Da haste mich falsch verstanden! :bounce: Ich meinte: In das PDF selber (!) gehören Verfasser und Titel genannt! Sonst muss ja jeder, der einen direkten link im Internet auf dieses PDF setzt, dem nachkommen, bzw. das PDF ist schuld, dass diese Angaben im dunklen bleiben - und damit so ein Review (für mich jedenfalls) extrem an Wert verlieren!

In der Wissenschaft lassen sich Aussagen auch sehr konträr bewerten, je nachdem WER sie (vor welchem Hintergrund) gemacht hat ... so meinte ich das ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
Mehr als alle Rechtschreibfehler usw. stören mich solche Pauschalaussagen:

Zitat: Eine teure und anfällige Röhrenendstufe, deren Sound je nach Wärmegrad schwankt und die gerne mal abraucht, aber auch mechanische Belastungen nicht so geil findet und nebenbei durch teure Röhrenwechsel Folgekosten verursacht.... [Quelle:http://www.g66.eu/images/stories/news12/pfaelzer/Matrix-test.pdf]

Über ein halbes Jahrhundert waren Röhrenverstärker das Maß der Dinge für Gitarristen und jetzt sind sie anfällig,
müssen wie ein rohes Ei behandelt werden und rauchen gerne mal ab ...... Da fällt mir nichts mehr ein.
Andy

Röhren sind auch nicht mehr was sie mal waren - früher wurden Marshall Amps noch ohne Schirmgitterwiderstände in der Endstufe gebaut, weil es die wegen der geringen Streuung der Betriebsparameter der Röhren auch nicht gebraucht hatte (zu diesem Thema steht ansonsten ziemlich viel Mist im Netz). Das was wir in den letzten 10 Jahren an Röhren kaufen können, entspricht nicht mehr dem was vor 20 Jahren oder früher noch an Ware zu bekommen war...das ist leider so!

Und ja, als Techniker (und beruflich Röhrenspezialist) gebe ich Dir recht - Transistoramps sterben wenn sie dann sterben mit grösserem Aufwand - doch das ist nicht der Punkt bei Jörg's Aussage.
 
P

Pacosipulami

Guest
Da haste mich falsch verstanden! :bounce: Ich meinte: In das PDF selber (!) gehören Verfasser und Titel genannt!
oh weh....:angel: Ich bin irgendwie nicht mehr so ganz bei mir! Gehe nun ne Runde nach draussen und geniesse die Sonne!

Tschiirs (Cheers)
Pacosipulami
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded