Stagesource-l3m

Gitarrenschlumpf

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Hab mir gerade nochmal Rückendeckung von meinem Röhrendoktor geholt. 16 Ohm gehn an 8 Ohm. Zitat: "Hat nur weniger Leistung und klingt anders."
 

Groove

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Na nu, sollte ich doch mal einen Versuch wagen? Wenn es nicht klingt, mach ich das eh sofort wieder rückgängig. He, Schlumpfi, war auf deiner HP. Warum gibt es da eigentlich gar keine Bilder? Nur Text ist nicht gerade sehr Kauf- Einladend?!

Und zur Band Sache:
Wie spielst Du eigentlich nach vorn? Direkt ins Pult? Und mit sonem Kemper und nicht mit nem Axe? Oder sehe ich da was falsch?
 

Gitarrenschlumpf

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Bilder sind doch da. Zwar noch nicht zu allen Sachen, aber die, die lieferbar sind bzw. kurz davor stehen, haben Fotos. Und bei BlueAmps sind ja wohl genug Fotos drin. KPA-Solutions ist erst seit 2 Wochen online und ich baue ständig neue Prototypen, die dann dort mit reinkommen.

Camplifier 360
Camper 112
Camper 212
BlueAmps 212 FR

Genau, ich hab das Axe-FX für den Kemper verkauft.
 
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frizze

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Mal wieder Backtopic!

hat denn schonmal jemand die Stagesource PA Boxen getestet? Die sollen in Verbindung mit dem

Stagescape Mixer

ja richtig modern und fortschrittlich sein. Der Mixer ist extra für Männer gemacht, mit Bildern und Touchscreen!! :)
Das einzige was mich davon abhält, die Boxen in die engere Wahl zu nehmen, ist der Preis und die Bauform, da würde ich die Wedge-Form dann doch bevorzugen.


Frizze :)
 
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Groove

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Also der Preis ist für mich bei der Leistung völlig normal. Wobei ich nicht weiß, was Line6 für Speaker und Chassis verbaut.
Das Mischpult, freilich, ist mir auch zu teuer.*

Man kann wohl die ganze Anlage komplett auch direkt bei Line6 bestellen und bekommt da mächtig Rabatt. Beim Th. aber wohl auch ...

* wobei auch hier der Preis für ein digitales Mischpult völlig normal ist und eher unten anzusiedeln ist. Selbst das Behringer kostet mehr oder gleich. Hab das nun nicht sooo ganz genau im Kopf.
Aber wie gesagt, ich hab ein analoges Pult, und komme damit bestens klar. Also was solls ...
 
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hoagascht

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Ich habe mich vor einem Monat für das neue Mackie DL1608 entschieden und das Teil funktioniert wirklich perfekt - hatte davor einen 16-Kanaler aus der Onyx Serie.
Die Bedienung ist wirklich genial - man(n) findet sich sofort zurecht und das ganze zu einem amtlichen Preis (einzig das iPad braucht man noch) - aber das ist eh schon fast Standardaurüstung in jedem Haushalt:eek:
 
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Pacosipulami

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Also der Preis ist für mich bei der Leistung völlig normal. Wobei ich nicht weiß, was Line6 für Speaker und Chassis verbaut.
Das Mischpult, freilich, ist mir auch zu teuer.*

Man kann wohl die ganze Anlage komplett auch direkt bei Line6 bestellen und bekommt da mächtig Rabatt. Beim Th. aber wohl auch ...

* wobei auch hier der Preis für ein digitales Mischpult völlig normal ist und eher unten anzusiedeln ist. Selbst das Behringer kostet mehr oder gleich. Hab das nun nicht sooo ganz genau im Kopf.
Aber wie gesagt, ich hab ein analoges Pult, und komme damit bestens klar. Also was solls ...
Das Line6 Teil verfolgt ein ganz anderes Konzept als ein reines Digitalpult - es soll speziell für Musiker gelayoutet worden sein. Alles grafisch und bunt - "Sex sells", ist halt auch bei Technik (Gear Porn anyone?) so...

Ein Digitalpult hat den Vorteil, dass kein zusätzliches Outboard mehr nötig ist, ist dafür oft unübersichtlich zu bedienen und braucht (wie zb. auch unser AxeFx) eine gewisse Einarbeitungszeit, bis man das tun kann, was mit einem analogen Pult out of the box funktioniert.

Mir ist dieses Line6-Teil zu fest "Prosumer-bunt" - dann lieber ein "Midas für Arme" (Behringer X32:devilish: )
 
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Pacosipulami

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Ich habe mich vor einem Monat für das neue Mackie DL1608 entschieden und das Teil funktioniert wirklich perfekt - hatte davor einen 16-Kanaler aus der Onyx Serie.
Die Bedienung ist wirklich genial - man(n) findet sich sofort zurecht und das ganze zu einem amtlichen Preis (einzig das iPad braucht man noch) - aber das ist eh schon fast Standardaurüstung in jedem Haushalt:eek:
und mit zusätzlichen iPads lässt sich das Teil gar zu einem Personal-Monitoring Setup ausbauen....ohne weitere Hardware (genügend iPads vorausgesetzt)
 

funkstation777

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Das Stagscape hab ich mir auch etwas näher angesehen, die Inputs mit Autogain/Autofeedbackschaltung/Auto-Instrument-EQ-Feature.... da fühl ich mich als "Tonchef" meiner Band fast ein bißchen entmündigt:)
@ hoagascht: fürs DLM würd ich mich auch interessieren, was mich aber abgeschreckt hab (ich selber hab jetzt seit einiger Zeit das Onyx 1620i mit eingebauter Firewire-Schnittstelle am Start)daß man da keine Einzelouts für Harddisk-Recording hat und nur
das Master-Signal als 2-Track aufnehmen kann. Gibt's da schon irgendein Update? Ich verwende nämlich das 1620er sowohl live (hab da auch schon Super-Live-Mitschnitt gemacht, da ist es total zuverlässig) als auch im Proberaum, wo ich mit 16 Firewire-Spuren gleichzeitig aufnehme.
Was mich schon fast 100% überzeugt hat, nächstes Jahr aufs Yamaha01V96 umzusteigen: Super Mic-Pres, extrem viel Outboard "onboard" und USB-Out + Steuerungsmöglichkeit vom Ipad.... kostet halt knappe 2500,-Eucken, aber wann war gut schon billig???
Von den Preamps und von den Wandlern her bin ich schon sehr zufrieden mit dem Mackie Onyx. Die Preamps u. Eq's sind auf jeden Fall besser als die VLM-Serie...

lg Andy
 

flyingv

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Die Line6 Boxen müßten doch eigentlich super als Monitore taugen...
-Flat....aus ähnlicher Ecke ( Amp Sim).... ?
Hat das schon jemand getestet ?

Grüße
Peter
 
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frizze

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Line6 schmeißt jetzt eine StageSource L2t ins Rennen, also eine Nummer kleiner wie die L3t :

Stagesource-L2t

Preislich dürfte das Teil etwas günstiger sein, allerdings habe ich noch keine Angabe dazu gefunden.

Und Behringer kopiert den Stagesource-Mixer in seiner ganz ureigenen Art:

winter-namm-2013 -behringer-ix16-ipad-mixer

Boah wie dreist, sogar im Design ham'se sich nix neueres einfallen lassen!

Frizze
 
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frizze

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...oh danke, hatte wohl wieder dicke Finger ;) Meine gehen jetzt auch wieder - immer dieses html//

Frizze :)
 
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