TV-Tipps fürs Wochenende

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Nabend!

Ich dachte mir, vielleicht gibt es ja Interesse an so einem Thread, in welchem gitarristisch interessante TV-Tipps geteilt werden, möglichst natürlich vor der Ausstrahlung. Persönlich schau ich sehr wenig fern, aber hol mir manches nachträglich aus Mediatheken, welche die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ja größtenteils anbieten. Mit der richtigen Software kann man dann auch vieles auf die Festplatte ziehen und dann anschaun wanns einem eben passt. Man muss schließlich seine GEZ wieder reinholen gell ;)


Ich möchte mal anfangen mit dem am Samstag auf Arte ausgestrahlten Tribute Concert für Freddie Mercury

http://www.arte.tv/guide/de/054474-001/freddie-mercury-tribute-concert-1

u.a. mit Metallica, Guns `n´ Roses, Def Leppard, uvm.

Im zweiten Teil

http://www.arte.tv/guide/de/054474-002/freddie-mercury-tribute-concert-2

gibts dann vor allem noch viele Gastauftritte von Sängern, die Queen-Songs performen, also quasi Freddie ersetzen.

Genaueres siehe Wikipedia

Bei Arte sind die Videos leider nur bis 1 Woche nach Sendetermin verfügbar und nur aus Deutschland und Frankreich aufrufbar. Sonst muss das Zeug halt auf Youtube zusammengekratzt werden ;)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.405

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Genau das benutze ich u.a. auch. Damit kriegst praktisch alles Öffentlich Rechtliche. Ist in Java geschrieben, also eher hässlich, aber läuft auf allen Plattformen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nicht am Wochenende sondern jetzt läuft Monty Python auf ARTE. Der Liveauftritt, der vor gut ner Woche in den Kinos übertragen wurde.

Monty Python live (mostly).
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich werd mir den letzten Gig der Montys auf DVD checken....nicht auszudenken, wenn die meine Lieblingskalauer abziehen, und plötzlich muß ich aufs Klo.....:frusty: unverzeihlich wär das....

....but now, Something completely different!
.....und ja - dieser Voooogel ist toooooot.:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
So habs jetzt auch angeschaut. Total geil!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded