Universal-Netzgeräte + kurze Kabel...?

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Vielleicht hat ja hier jemand einen Link o.ä.
Und zwar hab ich das Problem, dass ich meinen Shure-Sender auf mein neues Pedalboard knallen möchte, aber nicht endlos viel Kabelsalat haben wollte.
Bei meinem Pedaltrain hab ich das seither alles unten verstaut, aber weniger Kabel wäre künftig die bessere Lösung, zumal ich "unten" keinen Platz mehr haben werde.

Ist ein 12 V Netzteil mit 400 mA. Ein ewig langes Kabel führt vom Sender ins Netzteil und dann vom Netzteil nochmal ein langes Kabel auf den Netzstecker (siehe Bild ganz links).

J00184005000001-00-750x750.jpg

Am liebsten wäre mir ein Universal-Netzteil mit zwei Anschlüssen und zwei kurze "quasi Patch"-Kabel (Sender/Netzteil und Netzteil/Schuko), die ich dann gesondert anschließen kann. Ich hoffe es kommt rüber, was ich meine. Ich möchte ganz einfach das Netzteil nicht in die Steckdose stopfen müssen, sondern einen normalen Stecker (wie jetzt auch), dabei aber 3 m Kabel sparen. Keine Ahnung, ob es das gibt und/oder wo man das bekommt.
Zur Not würde ich halt dann doch ein Netzteil mit integriertem Stecker nehmen, dann aber eben möglichst klein.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Kenne ich natürlich. lohnt sich bei mir aber nicht. Im Endeffekt ist künftig das AX8 drauf (jetzt noch MFC), ein Expression-Pedal und der Sender. Beim AX8 ist das Netzteil intern, an die Steckerleiste schließe ich noch meine Flexsys an, das war es. Sicherlich könnte ich das Shure-Netzteil mit Kabeln da hinquetschen, aber ne elegantere Lösung wäre halt schöner. Netzteile mit nem Netzsteckereingang hab ich gefunden, da lässt sich dann sicherlich auch ein kurzes Anschlusskabel ausfindig machen. Die andere Seite mit den Klinkensteckern/Adaptern war aber immer fix dran und dementsprechend lang.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Schau einfach mal bei Loopersparadise.de dort hast Du
eine Große Auswahl an Stromversorgern. Ich fürchte aber, ein Universal-Adapter mit 2 Ausgängen und
einem "normalen" Stecker wirst Du nicht finden. Das läuft immer auf diese Power Supplies, wie Joachim
geschrieben, hinaus.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Yep, hab auch nix gefunden. Evtl. nehme ich dann einfach das kleinste verfügbare Netzteil und gut. Ich hab jetzt natürlich auch keine Lust da € 100,- hinzulegen um dann ein Teil zu kriegen, welches noch größer ist als das Bisherige :D
Dank an euch :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Letzte Lösung wäre, wenn man es selbst machen kann -ansonsten vom Fachmann-
ein "normales", ausreichend starkes Netzteil kaufen und die Kabel kürzen und ggf.
einen 2. Ausgang hinzulöten.
Sollte aber fachkundiges Personal machen - Lebensgefahr!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Ja, da sollte ich besser meine Flossen davon lassen.
Bin ja schon überrascht, dass ich mein neues Pedalboard der Marke Eigenbau hingekriegt habe. Jeder weitere Arbeitsschritt mehr wäre "das Glück herausfordern" :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded