Wieder mal ein Plattentip für die Heavy-Schädl'n hier...

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich hab mir heute die neue MACHINE HEAD, und zwar "Bloodstone & Diamonds" gekauft....

Unglaublich, wie die Jungs das jetzt schon zum 3. x in Folge schaffen, ein geniales Album rauszubringen.
Die Songs sind eine Macht, die Produktion ist ein Killer.

Live spielen die Jungs übrigens auch Axe FX's. Der Rob Flynn zeigt es offen, aber der Lead-Gitarrist Phil Demmel läßt das Teil bei Gear-Pics immer
zudecken, da er für nix Werbung machen will, wo er keine Kohle 'für sieht....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Von eingefleischten Fans wird die Platte scheinbar völlig zerrissen :D Kann ich garnicht nachvollziehen, ist wohl das übliche "Ihr entwickelt euch weiter, wie könnt ihr nur???" Ich find die Platte ziemlich gut, wobei ich kein wirklicher Fan der Band bin, kann mich mit dem Gesang einfach nicht anfreunden, weiß der Geier warum. Aber die Platte macht insgesamt richtig viel Spaß anzuhören!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hoff ich mach mich jetzt nicht unbeliebt :) Klingt für ähnlich wie Killswitch Engage oder anders herum.

Da mir solche Sachen in letzter Zeit immer besser gefallen, find ich die Machine Head auch interessant.
Allerdings strengt mich der Gesang von Machine Head wirklich etwas "an". Bei Killswitch wechseln sich die Gesangpassagen etwas ab, einerseits "Gegröle" (-> das ist jetzt gar nicht negativ gemeint) und dann wieder eher normaler Gesang. Machine Head bleibt da eher beim dauerhaften Gebrüll :) Da brauch ich glaub ich noch etwas Zeit. Aber was da auf der instrumentalen Seite abgeht gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich bin ja auch eher der Melodic Typ, wenn's um Den Gesang geht, weshalb ich Probleme damit hab, Bands wie Messhugah gut zu finden. Da geht mir eben das entscheidende Quentchen Melodie ab..bei Machine Head isses so, daß ich, seit ich sie zu Zeiten ihres Debutalbums als Vorband von Slayer gesehen habe, ein Fan bin. damals hatte ich noch ne ziemliche Death Metal Schlagseite in meinem Plattenschrank, und da waren Machine Head eigentlich schon "anders" ...
Die haben sich eigentlich mit fast jeder Platte weiterentwickelt....und wenn ich mir ansehe, wo Metallica jetzt stehen, (oder eher dahinkriechen) haben Machine Head schon konstant geiles Zeug abgeliefert...
Ich finde, daß das Album sehr vielseitig (aber im positiven Sinne) geworden ist, was ich übrigens an der neuen Slipknot auch sehr geil finde....in die bin ich nach ner kurzen Phase ziemlich reingekippt.....
Die "richtigen" Fans werden doch immer enttäuscht sein, wenn eine Band ihren Stil verändert/ erweitert...
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Von den letzten paar Alben finde ich die "Blackening" immer noch am geilsten.
Das neue Werk ist mir einfach zu lang und wenn er versucht richtig zu singen, fehlt halt einfach die notwendige Stimme.
Dennoch super gemacht, toll gespielt und produziert.

Die frühen Sachen waren mir damals zu "modern", purer Thrash braucht für mich halt auch eine gewisse Geschwindigkeit.
Und da hier nur immer die alten Bekannten erwähnt werden. Wer auf oldschooligen Thrash steht, sollte ruhig etwas im Underground wühlen.
Mein Fave in diesem Bereich für 2014: Das neue Space Eater-Album "Passing Through the Fire to Molech"
Da schmerzt das Handgelenk schon beim Reinlauschen :biggrin:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
hehe danke für den Space Eater Tipp....lustizsch ;)

am 14.ten November in Hildesheim:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ja, die "Blackening" ist halt für Machine Head das, was "Master of Puppets" für Metallica war....da gibt's gar keine Diskussion.. ;-)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded