Will dieses Teil gut functionieren mit ein FX2?

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Der USB Anschluss ist als Micro-USB angelegt (Stop, scheint doch ein vollwertiger USB 3.0 Anshcluss zu sein?!), die Prozessorleistung entspricht einem ca. einem Intel T7300 Dual Core Notebookprozessor aus dem Jahr 2008 (Vergleiche benchmarks: http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php). Kurzum: Theoretisch sollte das gehen, aber Geschwindigkeitsrekorde bricht man mit dem Teil nicht (mehr). Garantie kann ich aber natürlich keine drauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

steeljj

Member
Mitglied seit
Okt 18, 2013
Beiträge
26
Danke fúr den bericht!
Ich bin ein niemals Aple Type! Welche Windowstablet (wenn Preis im Verhaltung ist) würde ein bessere Wahl sein? LG Johan
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Keine Ahnung. Die Benchmark Seite gibt Dir einen groben Anhaltspunkt, wie Leistungsfäig der Prozessor ist. Und in Tablets sind üblicherweise die Atom-Prozessoren verbaut, um Strom zu sparen. wichtig ist, das ein vollen Windows System drauf ist und nicht idese "abgespeckte" Windows RT Version, oder wie die auch immer heisst, auf der Drittanbieter Programme generell nicht laufen, wenn ich das mal richtig verstanden habe. Das Acer hat sich schon gut gelesen ...
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich bin ein niemals Aple Type!
Wenn man Apple schon nicht richtig schreiben will, verstehe ich diesen Ansatz - dann wäre ich es auch nie ;) Weil wer will mich dann verstehen. Auf Holländisch schreibt man es auch mit zwei "pp" - das gilt also nicht :biggrin:
Und die sogeannten Produkteverweigerer, die nur verweigern, weil sie damit bloss sagen wollen dass sie besser wären wenn sie die angebliche "Unterdrückung" des freien Geistes nicht mitmachen würden, finde ich fast noch schlimmer als all die ganzen Fanboys. Solche selbstauferlegte Dogmen haben noch nie jemandem geholfen.

Als Tablet würde ich Dir ganz sicher von Apple abraten weil es mit dem AxeFx zusammen nicht geht. Das hat mit Apple nix zu tun, viel mehr mit Fractal Audio, deren Verständnis eines Class Compliant Interfaces die USB-Treiber-Daten nicht im Gerät sondern via Host-Rechner bei jedem Hardware-Reboot an das AxeFx sendet. Das entspricht nicht den ClassCompliant bzw. Audio Class 2.0 Specs. Auf Win geht Audio Class 2.0 noch immer nicht, weshalb Fractal den WIN-User auch einen richtigen Audiotreiber programmiert hatte.

Für normale Editor-Anwendungen geht selbst eine Atom-CPU, ich finde es halt nicht so "funky" an einem 10" Display via Touch ein AxeEdit zu bedienen, das Software GUI von AxeEdit ist nicht dafür geschaffen. All diese Mini-PCs sind zwar nette Gadgets, aber der Bildschirm ist mir einfach entschieden zu klein.....und dermassen viel muss man das Teil dann auch nicht herumschleppen, dass der Gewichtsfaktor ein Thema wäre.
Besser ein solides 14" oder 15.4" Laptop kaufen, mit Intel i5 oder i7 CPU - dann hast Du etwas echtes auch für Audio und nicht ein weiteres Designerspielzeug. Ist meine Meinung......
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Wenn man Apple schon nicht richtig schreiben will, verstehe ich diesen Ansatz - dann wäre ich es auch nie ;) Weil wer will mich dann verstehen. Auf Holländisch schreibt man es auch mit zwei "pp" - das gilt also nicht :biggrin:
Und die sogeannten Produkteverweigerer, die nur verweigern, weil sie damit bloss sagen wollen dass sie besser wären wenn sie die angebliche "Unterdrückung" des freien Geistes nicht mitmachen würden, finde ich fast noch schlimmer als all die ganzen Fanboys. Solche selbstauferlegte Dogmen haben noch nie jemandem geholfen.
Für diese interpretatorisch-rethorische Leistung wird das Pacosipulami mit dem offiziellen axefx.de Glaskugel-Interpretierer-Preis 2013 ausgezeichnet:



Herzlichen Glückwunsch! :bounce:
 

steeljj

Member
Mitglied seit
Okt 18, 2013
Beiträge
26
Danke für die berichten!
Das richtige editten mache ich sowieso auf den Laptop, aber auf die Buhne, will ich den tablet brauchen (auf stander) um programme um zu schalten und zu stimmen. LG Johan
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hi Johan,
da würde ich dir generell zu einem "Fußenkontrolleren" raten :biggrin: wenn dir die MFC zu teuer ist und die Behringer FCB zu billig, empfehle ich die Roland FC-300. Die hat genug (stabile) Taster, um vieles in Echtzeit zu schalten und außerdem 2 eingebaute Expressionpedale.
Ich bin selber zwar ein begeisterter PC-User, habe mich aber nach Tests selber für ein Ipad der letzten Generation entschieden, da es einfach von der Haptik (Angreifsgefühleren) und vom Display (Schönschautesaus) den Tablets (noch) meilenweit voraus ist.

Zwar "leide" ich auch darunter, daß sowas wie Axe-Edit drauf nicht funktioniert, aber ehrlich gesagt, stört mich das gar nicht...allerdings kann ein schlechtes Touch-Display gerade in Live-Situationen dafür sorgen, daß aus einem netten Nordländer mittels falsch "gestreichelter" Taste plötzlich ein blutrünstiger Viking-Berserker wird, wenn statt dem Programmwechsel irrtümlich so Dinge wie Internet-Explorer oder die Selbstzerstörungstaste gedrückt werden...:biggrin:
Deswegen mein Vorschlag: 1) Programme schalten: Treten mit Fuß!!! 2) Gitarre stimmen: machteren der Zaubertaster "Tuner" mit Zeigefinger von freien Handeren.



PS: bekomm ich jetzt für diese geschriebene Ausscheidung den "Gas-Kugel-Award"??? :bounce:

lg Andy aus Red Bull Country
 
P

Pacosipulami

Guest
Herzlichen Glückwunsch! :bounce:
:devilish:

@Andy: Du darfst diesen Award gerne haben - ich mache mir nichts aus Awards, erst recht nicht wenn sie so gross sind, dass ich sie nicht in meine Signatur kleben kann. Har har har...:biggrin:

Edit: Ach so....autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
hehehe, der Regisseur Billy Wilder hat mal über Awards gesagt: "Auszeichnungen sind wie Hämorriden, irgendwann kriegt sie jeder....":biggrin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
hehehe, der Regisseur Billy Wilder hat mal über Awards gesagt: "Auszeichnungen sind wie Hämorriden, irgendwann kriegt sie jeder....":biggrin:
.... hier liegt noch der axefx.de "Blödelkopp 2013" Award rum ... bin nur noch nicht sicher, ob der an funke oder Bonzo gehen muss ... :bounce:. So, muss mich um meine Hämorriden kümmern.... :rolleyes:

:topic:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Was? Ich werd in einem Satz gemeinsam mit Lord Bonzo Greenwood erwähnt? Ick fühl mir geehrt,....du Schleimer, du!!!
:biggrin:

Also - auf zur Winterkirschen-Pflege!!!:bounce:
 

steeljj

Member
Mitglied seit
Okt 18, 2013
Beiträge
26
Weil ich pedalsteel spiele, hab ich leider kein Fuss mehr frei... :) es muss ein tablet sein....
lg Johan
 
P

Pacosipulami

Guest
Dann nimm doch ein Tablet mit der Leistung eines Mittelklasserechners zb. Razor Edge Pro - Core i7 CPU mit bis zu 2.4GHz Taktfrequenz, 8GB RAM, ne Nvidia GeForce GT640 Grafikkarte, 256GB SSD - hat halt seinen Preis (ca. 1200Euro) - umsonst ist nur der Tod :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
sowas gibts? hui .... aber bitte, nur um Axe-Edit ein bischen zu schubsen braucht es die Leistung nun wirklich nicht, wenn der rest sowieso auf dem großen rechner z uHause gemacht wird ... ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded