Wizardry Fly (diesmal mit einer Strat)

P

Pacosipulami

Guest


Gitarre: Blade Texas Standard Pro

Ich spüre es, das ist wieder mal so ein typischer Pacosipulami-Tone! :biggrin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.873
Joh! Klassischer Paco-sound, trotz Strat diesmal ;) Könnte man sich als unendlich Schleife setzen und dann schön in die Badewanne mit Tannennadel Duft oder so .... zum relaxten abspannen .... :biggrin:

[MOD Head ON]
Dennoch muss ich nachfragen: Ist dass jetzt Axe-II oder hauptsächlich das echte Wiz-Pedal? Denn dann müsste das Ding in den Stammtisch! :angel:
[MOD Head OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Absoluter Hammer!!!! Sehr geil.

Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
Das ist das AxeFx II zu 100% (eigentlich hast Du mir und dem AxeFx II so eben mit Deiner Unsicherheit das grösste Kompliment gemacht) - probier den Patch doch selber aus, er funktioniert mit Single Coil und Humbucker gleichermassen!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.873
Das ist das AxeFx II zu 100% (eigentlich hast Du mir und dem AxeFx II so eben mit Deiner Unsicherheit das grösste Kompliment gemacht) - probier den Patch doch selber aus, er funktioniert mit Single Coil und Humbucker gleichermassen!
;) ok ok , ich will nix gesagt haben ... ;) Aber wie soll man das auch noch raushören könne, mit welchen tools sounds gemacht werden? Also, ich kann das offensichtlich nicht :) Hauptsache es klingt! Und bei Dir klingts ja sowieso immer :biggrin:

Den Patch ausprobieren kann ich nicht, weil mein Axe im Proberaum ist ;( Aber selbst wenn: Diese "Dumble-esquen" Sounds sind irgendwie nicht meins ... würde mir morgen eienr einen echten Dumble schenken, ich würd ihn sofort verkloppen ;)
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Zitat von Paco: Noch einer..... (zitat Ende)

..............noch feiner!
Gruss j.p.
 
P

Pacosipulami

Guest
... würde mir morgen eienr einen echten Dumble schenken, ich würd ihn sofort verkloppen ;)
Ich vermutlich auch....schliesslich ab ich ja ein AxeFx II :biggrin:

Was ich hier bastle hat nicht wirklich viel mit Dumble zu tun. Es geht mir mehr um den "offenen" Drive-Charakter, sehr anschlagsintensiven Sound, der diese "singenden Qualitäten" hat. Zudem muss es in den Mitten noch bisschen besser drücken. Es kommt mir bei gewissen Amps immer so vor, als würden einige Frequenzanteile einfach schneller übertragen bzw. würden fast aus der Box drücken.
Auch interessant an der Sache ist ja meine Art "Reverb" zu benutzen - ich kopiere dabei mein Lexicon PCM70 - der macht genau das von Natur aus .....und fahre das Teil mit einer eigenen "Box", sprich dem Recording-Out IR des MesaBoogie StudioPreamps an.
Du musst wissen, diesen Sound hatte ich als ich testweise am Anfang das WizPedal in den MesaBoogie und mein Lexicon PCM70 einstöpselte. Ich war weggeblasen davon und hab mir dann bald das komplette Empfinden im AxeFx nachgebaut. Da das AxeFx II so einen verdammt guten Job macht, ist der Unterschied mittlerweile extrem gering. Alle die behauten digital könne nicht klingen werden an diesem Patch schon mal ordentlich Haare lassen.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded