Alles wieder anders!

P

Pacosipulami

Guest
da werd ich schon stutzig, da ich Angehöriger der "Neidfraktion" davon ausgehe, daß es so was wie platte, gestauchte Sounds beim IIer nicht mehr gibt.
Hallo Wolfgang

Und ich war lange Zeit der Überzeugung, dass es sich beim IIer um ein aufgebohrtes Standard/Ultra handeln würde.
Bis ich das IIer selber ausprobieren konnte......

Platt und gestaucht nehme ich mir als Beispiel und erkläre es an meinem Clean-Sound. Beim Standard hab ich einen guten Clean-Sound, warm, voll und rund.....beim IIer lässt sich ohne die Verwendung eines Kompressors, dieser Soundcharakter verdichten - es kommt zu diesem, gerade für alte Fender Amps typischen "Blooming" im Sound - ein leichtes Singen (alles eine Frage der Einstellung, die Presets zb. kennen das nicht) sozusagen und trotzdem perkussiv und nicht wie ein "mit dem Höhenregler an der Gitarre bedämpfden und zuvor heftig komprimiertem Signal"....
War der cleane Sound beim Axe 1Gen "fast angekommen" - ist der cleane Sound beim IIer "ich bin Zuhause". Ich sag nicht, dass nun keine Entwicklung mehr statfinden wird, schliesslich lebt man nicht ewig im gleichen Heim.
Dennoch glaubte ich meinen Ohren kaum - erstaunlich an der Geschichte war, dass dieser Clean-Sound zuvor mit Kopfhörer erstellt, an einem FRFR genau so satt klang, wie ich mir das zuvor direkt am Ohr hatte. Hätte ich nicht gewusst, dass ich via AxeFx über besagte Box gespielt habe - ich hätte effektiv geglaubt, meinen Wunschamp vor mir stehen zu haben.

Gruss
Paco
 
Zuletzt bearbeitet:

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
haha, "kleine PA im Keller ".....
Bonzo, i möcht ned wissn wos bei dir alles im Keller rumsteht ;-)

Grüße
Peter
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
912
Alle klar- brauchst du flache Färnsäh?
Aber leider stehen nicht nur schöne, unproblematische Sachen in meinem Keller rum, sondern auch schöne, problematische.
Genau gesagt eine wunderbare Gitarre mit Rio Palisander Board, weswegen ich jetzt einen Termin bei der Staatsanwaltschaft hatte.
Ärgerlich sowas. Aber wenigstens jubiliert das Axe in den höchsten Tönen...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
haha, "kleine PA im Keller ".....
Bonzo, i möcht ned wissn wos bei dir alles im Keller rumsteht ;-)

Grüße
Peter
.... Hey, wenn wir dem Bonzo jetzt noch ne Neve Konsole in den Keller stellen, dann meldet sich sofort Steve Lukather und will bei ihm sein nächstes Album aufnehmen .... :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
was, die Neve-Konsole oder den "echten" Steve Lukather, präpariert vom "Körperwelten"-Künstler? :D
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
@ Bonzo: Die Rio-Palisander-Mama hat kein Certifikate? Aua, dat kann teuer werden...
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
912
Verfahren wurde zwar wegen Geringfügigkeit eingestellt, aber ich muss das Board runterkratzen und abliefern und das ist so eine wunderschöne Les Paul Historic Makeover von Dave Johnson. Uääähhhhhhhh!!!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
echt eine Gemeinheit! Was erwarten die sich? Kleben die das dann wieder an den Baum? Ich kanns zwar verstehen, daß das unter Schutz steht, aber wenn's Kind scho' in' Brunnen g'foin is, wie man so schön sagt....
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
912
Vor allem wurden die ganzen Gibsons und Fenders ja nicht in Land geschmuggelt, sondern die Teile wurden vom Zoll
ins Land gelassen. Und wer ist wieder der Dumme? Der kleine Sparer!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
.... und ewig wiehert der Amtsschimmel.... und dafür muß jetzt eine arme kleine Paula vergewaltigt werden.....
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
912
Richtig. Kommen wir zurück zum Herrn Topic: Hoffentlich wird in Zukunft nicht Plexiglas zur bedrohten Art erklärt, denn dann
müssen wir das Display von unseren Fractals abkratzen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Viele Polyester mußten für den Lack dieser Gitarre ihr Leben lassen......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
ich hab mir bescheinigen lassen, daß meine Lederjacke aus der Haut kleiner Kinder genäht worden ist. Da es davon aber genug gibt, und das Ursprungsland die EU, darf ich die Jacke behalten....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
:D ok....'schul'igen nixxa will macken Problemos...
 
P

Pacosipulami

Guest
Ooch...Andy, der Threadtitel heisst ja "alles wieder anders" - also biste On-Topic:biggrin: - es ist nämlich alles wieder anders! Einzig das AxeFx muss wieder zurück in den Thread :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Also bin auf jeden Fall schon neugierig, wie dem Herrn. Greenwood der Q12a gefällt...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded