Axe-Fest Germany 2014 Cab Pack

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Wahnsinn! Hab mir meine AKG K271S aufgesetzt und musste so lachen, weil es so GEIL klingt! Wahnsinn! Bernd, Du weisst halt wie`s geht! Yeah, das erinnert irgendwie an Daxweiler und diesen helbbraunen AC30, der da rumstand ;)

Wahnsinnig gut! Einstellungen am Amp? Bitte: Poste das auch im Ami Forum in unserem Cab Pack thread ... dass die mal sehen, was wir denen da geiles für Lau schenken! Klingt irre gut! :applause: :thumpsup:
Ja, wa? VOX in Reinkultur, ich freue mich echt über diese Cab-Sim und bin begeistert. Vor Allem, man merkt das pumpt und blubbert, irgendwie "elastisch", wenn man die abgestoppten Töne spielt. Eine wahre Freude.

Einstellung ist fast Standard, nur ein kleines bissi modifiziert:

Input Drive 2,85 (sollte rder Gitarre angepasst sein)
Input Trim 0,502 (das simuliert den Low Input)
Bass 4,60
Mitten 4,49
Höhen 5
Low Freq. 75,7 (Amp, Page 3)
Low Res 7,5

Cab Block:

Mic NULL
Room Level 51,4% (Page 2)
Mic Spacing 8,7%
Low Cut 71,2 Hz
HiCut 13421 Hz

Alles andere ist default.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
This is one more Must Have pack.
I made a quick dest of Diezel 2x12 G12K100

(...)

here is a result


It's easy to achieve much better results! just to spend a little more time.

It's worth to experiment with those mic's
Geht zur Quelle, da sind Bilder von seinem Cab remix in Cab-Lab ;)

Quelle: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-user-cabs-irs/85457-axe-fest-germany-2014-cab-pack-|-incl-ultrares-wav.html#post1036234

:biggrin:

Mensch ICHL, jetzt spielen die DEIN CAB drübern, hinterm großen Teich ..:bounce:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Ja, gell... dann ham se auch mal ne Box die den Mesas das fürchten lernt... ?
Aber mich hauts auch jedesmal wieder aus den Socken wenn ich die geschossenen IRs hör!
Aller erste Sahne! Flexsys is scho bestellt, mal gucken was in Zukunft im Wohnzimmer bleibt ?
...aber eigentlich gehört se auf die Bühne... Hmmmm
Warum muss das Axe sooo geil sein!! ?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
HAMMER :) wie geil ist das denn :biggrin:

Da sieht man mal was herauskommt, wenn geballte Fachkompetenz,
entsprechendes Equipment und ein wirklich hervorragender Raum (!) zusammentreffen.

Grandios!
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Bevor ich's noch vergess...
Herzlichsten Dank auch von mir an unsren Cheffe für die Arbeit die er sich mit dem CabPack auch nach dem Fest noch angetan hat!!
Aller Ehren wert!!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ja, wa? VOX in Reinkultur, ich freue mich echt über diese Cab-Sim und bin begeistert. Vor Allem, man merkt das pumpt und blubbert, irgendwie "elastisch", wenn man die abgestoppten Töne spielt. Eine wahre Freude.

Einstellung ist fast Standard, nur ein kleines bissi modifiziert:

Input Drive 2,85 (sollte rder Gitarre angepasst sein)
Input Trim 0,502 (das simuliert den Low Input)
Bass 4,60
Mitten 4,49
Höhen 5
Low Freq. 75,7 (Amp, Page 3)
Low Res 7,5

Cab Block:

Mic NULL
Room Level 51,4% (Page 2)
Mic Spacing 8,7%
Low Cut 71,2 Hz
HiCut 13421 Hz

Alles andere ist default.
Bernd war das ein Singlecoil- weil das auch so geil twängt?

Jetzt check ich das auch mit dem Trim auf 0,5 - als lowinput! Ok...........
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Das, was der russische Kollege Decht da auf die schnelle raushaut , haut für mich die ganzen Mesa-Recti-irgendwas und auch die Clark Kent-endlos-Cab-Werfereien weg.

Seeehr großes Kino, diese Diezelbox............Wo ist mein Studio One...............will auch.............
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Jetzt check ich das auch mit dem Trim auf 0,5 - als lowinput! Ok...........
Das VOX AC30 Preset im Cab Pack checken: X: Class-A 30W Trim 1.0, dafür Drive runter (ca. 9 Uhr) - Y: Class-A 30W TB Trim 0.5, dafür drive 12 Uhr ... der TB ... check it out! Klang wie der echte! Im Bilder thread findet ihr pics, wo man die Matrix GT1000 hinter dem Vox auf einem Karton sieht, um die VOX speaker an die Matrix anzuschliessen, da haben wir dann mal die AC30 Sims im Axe-Fx angecheckt und sind zu diesen Einstellungen gekommen ... Hi-Cut darf leicht genutzt werden, falls zu grell ... an den Tonreglern haben wir beim realen Amp und in der Sim nicht rumgedreht, passte auch so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Bernd war das ein Singlecoil- weil das auch so geil twängt?

Jetzt check ich das auch mit dem Trim auf 0,5 - als lowinput! Ok...........
Jo, das ist die PRS Single Cut 22, Bridge Pickup auf Single Coil. Der VOX ist predistiniert für Single Coil und ich liebe diesen Sound. Irgendwann muss noch ne echte Strat ran. Meine Blade tut's leider nicht wie 'ne Strat.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ah, das dacht ich mir...........geht ja fast schon in P90 Richtung. Mit meiner Strat mit gesplittetem Singlecoil klingt das leider (noch) nicht so.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ah, das dacht ich mir...........geht ja fast schon in P90 Richtung. Mit meiner Strat mit gesplittetem Singlecoil klingt das leider (noch) nicht so.
Probier mal die MIX oder die MD441 oder E609 oder misch die beiden mit dem Rear Corner Mic (AT2035). Falls zu grell, HI-Cut auf 10 Uhr, Rest mit Drive und Input Trim anpassen ... da Du ja ein Liebhaber extrem basstarker IRs bist (die meiner Meinung nach ZU bassig sind), könnte es sein, dass Du mit den IRs nicht perfekt glücklich wirst ... aber sie bilden die Realität extremst gut ab, wie Dir ne Menge Leute hier bestätigen werden! Paco hat AB verglichen mit dem echten Amp ... das passte so sehr, dass es uns fast nicht ganz geheuer war... !
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bevor ich's noch vergess...
Herzlichsten Dank auch von mir an unsren Cheffe für die Arbeit die er sich mit dem CabPack auch nach dem Fest noch angetan hat!!
Aller Ehren wert!!
Da schließ ich mich an!

Hammer, die Cab-IRs sind die besten die ich bislang gehört hab. Klingen satt und fett ohne in den Tiefen zum Wummern und absolut authentisch.
So hört es sich im Studio an, wenn man ne gute Box vernünftig abnimmt. Was leider auch nicht immer passiert ;)

Das ist wirklich beeindruckend!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Da schließ ich mich an!

Hammer, die Cab-IRs sind die besten die ich bislang gehört hab. Klingen satt und fett ohne in den Tiefen zum Wummern und absolut authentisch.
So hört es sich im Studio an, wenn man ne gute Box vernünftig abnimmt. Was leider auch nicht immer passiert ;)

Das ist wirklich beeindruckend!
Ja, jetzt mal die Hosen runter, wer hat das verbockt? :bounce: wo kamen die ganzen Mics her? Amadeo=TLM103; SM57=ok, hat eh jeder im Keller ... :biggrin: Aber MD421, MD441? Andy? Das AT2035 und die geile "rear corner" Position (perfekt, um Sattheit der Box reinzudrehen) kam von Paco! E906 Andy? E609 ICHL? M201TG Andy?

Mic-Positionen ... hmmm, da habe ich Basti, Andy, Paco und Ozzy werkeln sehen ... war noch wer "schuldig"? :biggrin:

Ich bin stolz auf euch! :hail: Haben wir den Amis mal gezeigt, das good old "europe" auch noch was auf dem Kasten hat ... :biggrin:
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Danke danke und danke danke danke fur die standard/ultra versionen!!!!!!!!!!!!!!!!
Herlich zu erfahren mahl nicht vergessen zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!

Die standard/ultra eigentumer sind seeeeeeeehr froh.

Werde morgen mahl testen
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Danke danke und danke danke danke fur die standard/ultra versionen!!!!!!!!!!!!!!!!
Herlich zu erfahren mahl nicht vergessen zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!

Die standard/ultra eigentumer sind seeeeeeeehr froh.

Werde morgen mahl testen
Bitte sehr DADA. Wäre schön, wenn Du bescheid gibst, ob die funktionieren. Testen konnte ich die nicht - kein Standard mehr im Haus...
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Von mir war nur die Diezel, mic hat ich noch n 57er dabei, war aber nicht in Verwendung und die Mesa 2:90 zum anspielen...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded