Axe-Fest Germany 2014 Cab Pack

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Da hab ich ja net schwer dran getragen...
Wenn ich dran denk was manch andre alles dabei hatten...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Ich habe vorhin mal kurz alle IRs angespielt. Wahnsinn. Die klingen alle so offen. Ich mag ja Eigenlob nicht, aber dass, was wir da fabriziert haben... Ich liebe es! Selbst den VOX AC30 spiele ich jetzt gern, obwohl ich damit vorher nix anfangen konnte. :) aber am liebsten Single coil!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich hab sie zwar noch nicht auf meine Axe geladen, aber ich möcht euch auch ausdrücklichst danken für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt. Bin sehr gespannt auf die Diezelbox. Von Diezelboxen bin ich ja eh allgemein schwer überzeugt, die sind ihr Geld wert! Ein Kumpel hat ne 4x12er, die alles weghaut.

Morgen ist Zeit für ausführliches Rumprobieren. Werd extra früh aus den Federn kriechen :)
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Die Diezel hab ich schon getestet, absolut geil. Die hat dermaßen prägnante Mitten, das wird Dich umhauen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Nochmal zu der Diezel: Gestern hab ich an einem Demo dafür gebastelt, aber diese Box schneidet dermaßen klar durch den Mix, dass Du jede kleine Unsauberkeit hörst, und leider bin ich nicht gerade der Übergitarrist.... Daher hab ich das erstmal auf Eis gelegt :) Aber der Sound ist absolut geil.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ach komm Bernd, paar Riffs über den Plexi 100W High gehen doch immer ;) :biggrin:
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich wollte es ja besonder toll machen, eine Rhytmus Gitarre, Solo drüber, beides Engl Savage. Rhytmus war ja halbwegs Ok, aber Solo zu unsauber :( Wie gesagt, Du hörst jede klitzekleine Gurke raus. Da das auch was schnell mal Selbstgemachtes war hab ich nach dem fuffzenten Take erstmal aufgehört :D Vielleicht üb ich das nochmal.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Der von Euch gebaute Plexi-Sound "Reus O Grande" mit der Diezelbox ist unheimlich gut...........es ist erschreckend, wie viel der Anteil der Box ausmachen kann....

Und diese 2x12 klingt auch mit den Diezelkanälen gut.......mir gefällt vor allem der 4.Kanal.

Allerdings stehe ich noch mehr auf die SM57 Version als auf die Mix-Version. Wer hat dieses Mic positioniert - wem kann man da die Füße küssen oder die Gitarre polieren?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Der von Euch gebaute Plexi-Sound "Reus O Grande" mit der Diezelbox ist unheimlich gut
Das ist ja der Witz! Resette mal den Plexi 100W High (Doppelklick auf Bypass am Frontpanel). Dann dreh Presence wieder auf 10. Das ist der ganze "bau". Und genau so klang der Reußenzehn. Und der war ehrfürchtig geil und viele dachten, das Axe-Fx II kriegt den nicht hin .... :bounce:

Der Plexi Jump ist ähnlich, aber flexibler, weil man da so schön die Höhen (High Drive) und den "Bumsanteil unten rum" (Normal Drive) frei Schnauze mischen kann ...

Und ja, es bewahrheitet sich mal wieder - die Box (!!!!) macht den Ton (!!!!!). Wer das SM57 platziert hat weiss ich nicht. Wer war`s ? Auf den Bildern im Diezel / _pictures Ordner siehst Du aber, wo es stand: CapEdge, minimalst off axis, eher on axis ... also eigentlich DIE Standardposition ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ich hatte mich schon gewundert.............alle Regler/Drive auf Mittelstellung..................dafür voll Presence.........

heißt eigentlich im Umkehrschluß - die Entwicklung der Axe- Amps ist abgeschlossen, Verbesserungen gibt's es nur noch über die Mics/Cabs?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Die Diskussion müssen wir in einem anderen thread führen ... der hier ist für`s Axe-Fest Cab Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Sehr geil, noch mehr IRs, ich bin gespannt :) Und Ownhammer hat auch noch das neue Highgain Paket rausgebracht... Ich brauche mehr Zeit

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Habe mir gerade mal eure Clips auf SoundCloud angehört, die klingen wirklich SEHR geil :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded