CAB-LAB 3 ist raus!!

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Meiner ist auch gerade gekommen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.873
Hab's auch geordert, der Freischaltcode lässt noch auf sich warten. Wenn wir Pech haben, kommt der erst am Montag.

Hat schon jemand dieses Video gepostet?

[video=youtube;U0Cvuj8Jy-A]https://www.youtube.com/watch?v=U0Cvuj8Jy-A[/video]

Das erklärt einiges.
Perfekt! Danke Bernd, das klärt alle meine Fragen und es ist genau so, wie ich es erwartet habe. Sehr gut! :)
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Also habs mir doch geholt und ausprobiert. Das Mischen geht schon aufgrund der Grafikanzeige doch noch schneller. Hab die Cabs mit MinPhase gemsicht. Das klingt ganz gut.
Somit habe ich meine IRs im Axe um 2/3 reduziert.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.141
Die Standalone-Version oder das Plugin?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich werde mich nächste Woche mal damit beschäftigen, im Moment komm ich nicht dazu.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Jojolamenace

Member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Apr 1, 2013
Beiträge
92
@ Andy: Ich zeige dir während des Axe Fests was der "Poulin LabCab2" mit den IRs macht. Vielleicht bist du danach nicht mehr so begeistert.

Anbei bereits eine kleine Illustration als moralisch Vorbereitung:
http://www.axefx.de/showthread.php/756-Cabinet-IRs-nach-Firmware-10-auf-dem-AxeFx-II/page4?p=8583&viewfull=1#post8583

Ähem, ohne jetzt jemanden das Geschäft versauen zu wollen, Poulin LabCab2 ist auch ein schönes Plugin und kann die OH Wave Dateien auch lesen. Bin mir jetzt zwar nicht sicher, wie lang die IR sein darf, sprich ob da dann was abgeschnitten wird aber die "Navigation" ist schön und man kann 6 Cabs laden. Liest das gesamte Verzeichnis ein und man kann mit zwei Buttons vor oder zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
556
OK, danke fürs feedback ... Meine Vermutung: NONE= Phasenlage und Zeit bleibt unberührt. MINIMAL PHASE: Phasenlage UND Zeit wird "platt gemacht". AUTO TRIM: Nur die Zeit wird "platt gemacht" ...

Das, was wir bisher kennen und das alte Cab-Lab, wie auch das Axe-Fx direkt machen: MPT.
Es gibt jetzt ein Manual, darin steht folgendes:

PROCESSING MODE – Determines how the raw IR data will be processed before mixing. The
default is Min Phase(Minimum Phase Transformation) which ensures that all IRs are time aligned.
Auto Trim removes superfluous data from the beginning of the IR but does not apply Min Phase
Transformation.
Selecting None disables all processing, so the inherent time characteristics and phase of
the raw IR will be used, though you can still time-compensate individual IRs using the Delay control.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.873
Danke für die Bestätigung Joachim:)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded