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Ja, eben. Mein ich ja auch. Nur hin und wieder heisst es halt, Dies und Jenes könne das AxeFx nicht, weil dazu die Performance nicht ausreiche.
Das ginge nur auf dem PC. Stichwort: Faltungshall. Auf der einen Seite ist es dann so, dass es Faltungshalls als VST gibt und diese auf dem PC auch laufen ... aber ich komm gerade vom Thema ab ..... Ich mein es gab durchaus irgendwelche Plugins die auch längere Impulsantworten verabeiten können. Ich glaub der IR-Mix von Redwirez lag da weit über den 200 ms. Ich mein im Bereich von 1 Sekunde??? Wobei das nicht viel gebracht hat, da Redwirez dazu gar keine IRs ausreichender Länge geliefert hat, hihi
Ok, jetzt lass ich es mal raus. Nutzt ja nix, um den heissen Brei herumzureden.
Ich glaub nach wie vor, dass der Algorithmus, den Cliff im AxeFx für die CabSims implementiert hat nicht 100%ig stabil ist. D.h. er neigt dazu sich aufzuschwingen. Exakt das passiert mir immer wieder bei Palm-Mutes. Ich vermute dort irgendwelche rekursiven Sachen in der Implementierung, die bei dem "richtigen" Eingangssignal die Schwingneigung des Verfahrens dadurch aufzeigen, dass es mal kurz wwwwwwwwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmms im Bassbereich macht. Laut eigener Aussage von Cliff hat er ja ein neues Verfahren entwickelt, welches bei 8 k Sample eine Auflösung im Bassbereich ermöglicht, die eigentlich einen größere Sampleanzahl bernötigen würde- Dadurch hat er Rechenleistung im AxeFx bei den Cabs eingespart. Meine Hoffnung war jetzt letztendlich, dass er im Cablab diesen "Trick" nicht angewendet hat.
Das ginge nur auf dem PC. Stichwort: Faltungshall. Auf der einen Seite ist es dann so, dass es Faltungshalls als VST gibt und diese auf dem PC auch laufen ... aber ich komm gerade vom Thema ab ..... Ich mein es gab durchaus irgendwelche Plugins die auch längere Impulsantworten verabeiten können. Ich glaub der IR-Mix von Redwirez lag da weit über den 200 ms. Ich mein im Bereich von 1 Sekunde??? Wobei das nicht viel gebracht hat, da Redwirez dazu gar keine IRs ausreichender Länge geliefert hat, hihi
Ok, jetzt lass ich es mal raus. Nutzt ja nix, um den heissen Brei herumzureden.
Ich glaub nach wie vor, dass der Algorithmus, den Cliff im AxeFx für die CabSims implementiert hat nicht 100%ig stabil ist. D.h. er neigt dazu sich aufzuschwingen. Exakt das passiert mir immer wieder bei Palm-Mutes. Ich vermute dort irgendwelche rekursiven Sachen in der Implementierung, die bei dem "richtigen" Eingangssignal die Schwingneigung des Verfahrens dadurch aufzeigen, dass es mal kurz wwwwwwwwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmms im Bassbereich macht. Laut eigener Aussage von Cliff hat er ja ein neues Verfahren entwickelt, welches bei 8 k Sample eine Auflösung im Bassbereich ermöglicht, die eigentlich einen größere Sampleanzahl bernötigen würde- Dadurch hat er Rechenleistung im AxeFx bei den Cabs eingespart. Meine Hoffnung war jetzt letztendlich, dass er im Cablab diesen "Trick" nicht angewendet hat.