!? Cab Pack: Marshall Museum Collection ?!

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Kandidat Nr. 3:
Oversized 4x12er, geladen mit G12H30 aus dem Jahr 1971, aus der "Artiste"-Serie.
 

Anhänge

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich vermute mal, dass das Aussuchen von zu schießenden Cabs SEHR viel Zeit in Anspruch genommen hat! Bei der Auswahl muss man ja auch auspassen, nicht versehentlich ein absolutes Highlight zu verpassen, daher ist sozusagen ein Soundcheck vorher ja doch Pflicht! Oder habt ihr einfach den Inhaber gefragt, welche sich lohnen?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Ich vermute mal, dass das Aussuchen von zu schießenden Cabs SEHR viel Zeit in Anspruch genommen hat! Bei der Auswahl muss man ja auch auspassen, nicht versehentlich ein absolutes Highlight zu verpassen, daher ist sozusagen ein Soundcheck vorher ja doch Pflicht! Oder habt ihr einfach den Inhaber gefragt, welche sich lohnen?
Das hab ich mich auch schon gefragt - Cab-Speaker, die da seit Jahren ungenutzt rumstehen - werden die schlechter? Wenn die Pappe alt wird? Wer entscheidet, welche Box wirklich was besonderes ist?
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Jawohl! Ick wull di wat mit Beer supen hiieer!

@Hubi:
Wer sucht aus ? Es scheint mir, du spielst auf den elementaren Demokratischen Gedanken an!:biggrin:
Und die Pappe-kann zumindest ich erst beurteilen, wenn ich sie geraucht habe!:smokin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Tja, die Vorauswahl hat natürlich eine Menge Zeit in Anspruch genommen, worauf wir sehr auf Sigi's Meinung Wert gelegt hatten. Der kennt ja seine Pappenheimer doch besser als jeder andere Mensch auf dem Planeten.

Auch der Meßaufbau ist um einiges aufwändiger geworden als in Daxweiler, und was da Dr. Stu und unser Cheffe hier an Nerd-Faktor auffahren (vor allem, daß die das echt noch halbwegs überblicken) lässt uns da doch in Ehrfurcht niederknien.

Eines ist sicher, die ausgewählten Cabs sind nicht nur absolut unique ( und das im wahrsten Sinne des Wortes), sondern wurden primär aus dem Grund gewählt, weil sie einfach ENDGEIL klingen.

Und die Stories zu den Cabs könnte Bücher füllen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
@Hubi: keine Angst. Die Boxen hier werden ständig gespielt, und das hört man auch. Bis gestern hatte der Markus die 1960 AX von Hanne für die geilste Greenback auf dem Planeten gehalten.......

....und seit heute weiß er, daß das im Vergleich zu einer 68er oder 71er Greenback "Kindergeburtstag" ist. Ohne Scheiß. Die Teile hier sind echt eine Gewalt für sich, und beim Spielen über ein 1959er Fullstack hat sich unser Markus vor Ekstase fast in die Hose gemacht.

Und auf dem Trip sind wir jetzt schon seit gestern Abend....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.475
Sachlich bleiben und nicht den anderen den Mund wässrig machen. :eek:pa:

Was Ihr nämlich nicht habt, ist eine recht schön abgeranzte 1960-Vintage aus den 90ern,
die ich schon öfters beim Beladen des Tourbusses in die Lücke getreten habe. Bestückt mit
Speakern, von denen ich nicht weiß, welche es sind und die ich auch nicht als IR habe :cry::cry::cry:

PS: Wann kann man mit den IR´s rechnen? :biggrin:
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Waren beim Antesten auch eigene Amps oder ein AxeFx am Start? Ich mein, wenn die Teile über einen Vintage Marshall Amp geil klingen, muss das bei anderen Amps nicht unbedingt der Fall sein.
 

Sigi M

Member
Mitglied seit
Dez 4, 2014
Beiträge
42
Keine Vintage 30 Cabs?????????

Wie viele Vintage 30 aus den 90igern sollen es denn sein???????????
Die Kollegen sind jetzt schon ziemlich ausgelastet ?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Wir haben die IRs natürlich auch mit dem Axe stichprobenweise gecheckt....
Während die Wolverine halt eher was für die tiefgestimmte Fraktion ist, sind die Greenbacks echte Rocker. Aber jetzt geht es mal weiter mit einer 2006 Jimi Hendrix 4x12 G12C im Oversized Cabinet. :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn ihr euch um etwas keine Sorgen machen müsst, dann das die Jungs, die die IRs schiessen die falschen Sachen auswählen.
Wer beim AxeFest dabei war, weiß, dass ihr euch da völlig entspannen könnt!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.475
Wie lange werdet ihr dort verweilen? und wieviele Boxen habt ihr bis dahin angepeilt?
Liegt Ihr im gesteckten Ziel?

Die Jungs werden das schon ordentlich machen, da habe ich vollstes Vertrauen.
Und vermutlich zu Weihnachten gib es dann ein neues CabPack vom Cheffe.

@alle Ehefrauen: Ist ein tolles Weihnachtsgeschenk:)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Bis gestern hatte der Markus die 1960 AX von Hanne für die geilste Greenback auf dem Planeten gehalten.......und seit heute weiß er, daß das im Vergleich zu einer 68er oder 71er Greenback "Kindergeburtstag" ist.
... und Zack - entthront :p
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Wir haben heute die IRs von der Wolverine getestet. Von "In-die Fresse" mit 7-Saitern, über Classic Rock mit Paula und cleane, jazzige Licks.....wir wissen eigentlich nicht, was die NICHT kann.

Sogar der Cheffe ist ganz weg von dem Teil......das soll was heißen .....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Laut Bild ist die Wolverine auch eine 2x12 mal wieder?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded