CPU Auslastung verringern

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
ahh, das wollte ich ursprünglich machen mit dem AMP Block X/Y, ich habe nur gelesen, dass wenn man 2 verschiedene AMP's nimmt, der FX die ebenfalls laden muss und ein Loch gäben könnte......
Da ist technisch bedingt richtig. Allerdings solltest Du es mal probieren, ob das in der Praxis trotzdem gangbar ist. Wie gesagt: Die Delay lines laufen ja weiter, da gibt es kein Dropout, da du da Preset ja nicht wechselst. Die Ladezeiten von X auf Y sind kurz! So kurz, dass Du es nur dann merkst, wenn Du den Ton stehen lässt (Was wohl wneig Sinn macht, in Deinem Scenario?!).

Sollte das für Dich NICHT akzeptabel sein, muss man nach anderen Möglichkeiten zum Ressourcen sparen Ausschau halten. Wie gesagt: Per Scene Controller Einsatz wäre vielleicht noch das Einsparen von Delay Blöcken machbar oder es gibt noch andere Möglichkeiten, dazu müsste ich das Preset und den Gebrauch näher studieren...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.475
CPU Auslastung verringern

... oder Du nimmst 2Amp-Blöcke und gehst anschließend in einen Cab-Block, der XY geschaltet wird.
Dann könnten evtl. die Dropouts auch geringer sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kurze Zwischenfrage, bin ich der einzige, der bei dem Thread Page 2 nicht sehen kann? Ich seh Page 1 und 3, wenn ich Page 2 anwähle lande ich bei Page 1?????

Ich muss dazu sagen, ich hab einen Beitrag geschrieben, den dann aber schnell wieder gelöscht, weil vom Threadersteller einer kam, der das Thema klärte. Wegen mir muss jetzt aber keine Aktion erfolgen, vielleicht geht es ja nach nem Reboot von Windows wieder ... und ich sterb jetzt auch nicht wenn ich Page2 nicht sehe :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Browser Cache löschen? Bei mir gehts, wie gewohnt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded