Deeflex

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab ja mittlerweile auch 2 von den Dingern. Beste Investition der letzten 10 Jahre die ich getätigt habe.
Werd mir für meine zweite 412er noch mal zwei bestellen.
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Geht mir genau so. Anschaffungspreis hin oder her.
Ich kann mir das Spielen ohne die Deeflexx kaum noch vorstellen.
Spiele über zwei Q12a mit je einer Deeflexx vorne dran.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich werds heute im Proberaum noch mal ohne probieren müssen, weil ich die Teile nach
dem letzten Auftritt daheim hab liegen lassen, grrrr.
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Uiiih, das war gut!
Hab mir endlich auch ein Deeflexx gegönnt und gestern die erste Probe damit gehabt.
Selbst unser äußerst skeptischer Orgelspieler, der bei dem Preis nur den Kopf geschüttelt hat, zeigte sich nach der Probe
begeistert. (Er steht genau gegenüber von meinem Amp :listening_headphone).
Super Teil, ich habe mich noch nie bei vertretbarer Lautstärke so gut gehört.

EMPFEHLUNG!!! Sehr gut gemacht Hoovi!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich komme gerade von der Probe mit meinem Drummer. Hab jetzt vor meiner Wolverine auch 2 Stk Deeflexxes (jedoch "nur" das Modell H1 Aura ohne die Zusatzdiffuser) Macht aber einen großartigen Job. Für Gitarrenboxen eine absolute Empfehlung!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi,
ich hab die Zusatzlinse von meinen auch heruntergenommen. Selbst wenn ich sie mit der Q12 verwende, bei Gitarrenbox ohnehin.

Für diejenigen, die wirklich weit weg stehen mag es mit der Zusatzlinse oder eigentlich Zusatzdiffusor vielleicht besser klingen. Wenn ich die Box unmittelbar hinter mir hab, gefällt es mir ohne Zusatzdiffusor besser.

Gruß

Andy
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Jo, kann man sagen!
Aber wie ich sehe, Hanne, keine Tasche für die Deeflexx. Da muß Hoovi wohl noch am Zubehör arbeiten.
Ich habe heute eine in Auftrag gegeben, mal sehen was daraus wird. Die guten Teile sollen ja keine Macken bekommen.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Jo, kann man sagen!
Aber wie ich sehe, Hanne, keine Tasche für die Deeflexx. Da muß Hoovi wohl noch am Zubehör arbeiten.
Ich habe heute eine in Auftrag gegeben, mal sehen was daraus wird. Die guten Teile sollen ja keine Macken bekommen.
Die kannste mal zum AxeFest vorführen - bin gespannt. Aber den Dingern passiert nix, außer vielleicht - wenn es schlimm kommt - 'ne Schramme. Da sorge ich mich eher um meine 1x12er (insbesondere der Q12) - die haben noch keine Box!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Aber die Luftpolsterfolie und der Karton reichen doch....;-) aber man braucht halt was für die Roadies....
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Transporttaschen und auch die Deeflexe selber gibts bei Captain Amps in Olching.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
...... oder bei Aldi, Marktkauf bzw. Kaufland. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Stimmt! Da kann man dann auch noch gleich Katzenfutter mitnehmen. Mir schmecken die Brekkies am besten.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Spass beiseite, der Tipp mit dem Amp Kapitän ist gut. Bin da vor paar Tagen zu Zufall selber drauf gestossen. Der hat einges an Schutzhüllen (Covers) für Amps und Cabs usw. Allerding find ich es auf der Seite selbst nicht mehr????? Bin da über google drauf gestossen.


.... Da kann man dann auch noch gleich Katzenfutter mitnehmen. Mir schmecken die Brekkies am besten.
Die sind mir zu knusprig, da verutschen mir immer die "Dritten". Trotz Kukident Haftcreme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Ich muss jetzt auch mal meine Erfahrung mit dem Deeflexx loswerden:

Primär habe ich das in Livesituationen verwendet - größere Bühnen, einen 5W(!!!) Laney Lionheart Amp und eine 1x12" Box (und ich lass mir die Gitarre nicht auf den Monitor geben!), die auf dem Boden steht und ich muss sagen, ich habe mich noch nie so gut gehört, aber nicht nur ich sondern auch alle Kollegen in der Band haben mich überall wahrgenommen. Es geht hier nicht nur um Lautstärke sondern um eine ganz besondere Soundpräsenz auf der Bühne die schwer zu beschreiben ist, aber überall angenehm ist.

Darum: beide Dauem hoch, das ist ein Knallerteil und das Geld wert!

Übrigens wer Bedenken wegen dem Transport hat - ich hab mir für Gigs eine Resietasche mit Rädern besorgt, für Klamotten, Kabel etc. da passt alles inkl. Deeflexx perfekt rein!!! (https://www.amazon.de/Nowi-Reisetasche-Rollenreisetasche-platzsparend-Dehnfalte/dp/B01INJE4JC/ref=pd_sim_198_2?ie=UTF8&refRID=KCXE0AJC2VP6CZHSRW0S)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kann ich so bestätigen. Als Ergänzung. Ich hatte mir die Variante mit der zusätzlichen Aufsteckstreulinse gekauft. Halt die Teuerste.
Die Erfahrung der letzten Auftritte hat gezeigt, dass ich die zusätzliche Streulinse abmache, d.h. die etwas einfacherer Variante mit dem transparten Teil ohne die orangene Aufstecklinse würde es für mich auch tun. Zum Einsatz kommt bei mir eine 4x12er bei der ich die oberen beiden Lautsprecher abdecke (manchmal aber auch nicht):
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Beschäftige mich gerade mit dem Thema.
Hat jemand von euch schonmal den BePhaser im Vergleich zu den Deeflex gehört ?


 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Beschäftige mich gerade mit dem Thema.
Hat jemand von euch schonmal den BePhaser im Vergleich zu den Deeflex gehört ?


Tja, eine Deeflex Kopie aus Aluminium. Wird vom Effekt her nicht anders sein.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded