Ein Freund von Alexander Dumble

G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Bei mir geht's - die Seite wurde nicht entfernt. Man kann darauf einen der Dumbles sehen, die bei mir auf der Werkbank lagen. Vermutlich können das nur die Follower meines Insta-Profils sehen
Ah OK;
Danke.
Dann guck ich gleich mal auf Insta.
Hatte heute Nacht nicht daran gedacht, mal den Tor-Browser zu nehmen.
Mir kam vorhin noch der Gedanke, dass ggf. der Aufruf von Deutschland aus ein Problem hätte sein können.
Aber wenn das ein Insta-Post ist, dann sollte das ja ohne Probleme gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Bei mir geht's - die Seite wurde nicht entfernt. Man kann darauf einen der Dumbles sehen, die bei mir auf der Werkbank lagen. Vermutlich können das nur die Follower meines Insta-Profils sehen
84084

Also das ist der Insta-Account, den ich gefunden habe.
Und der zeigt mir die gleiche Meldung an, die ich oben gepostet hatte.
Seltsam eigentlich.
Um Dir zu folgen, müsste ich ja zumindest erstmal Dein Profil sehen.
Naja; OK; Bin nicht so oft dort. Vielleicht hat es auch einen anderen Grund, der mir grad nicht einfällt.
Trotzdem danke für den Hinweis!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Bei mir geht's - die Seite wurde nicht entfernt. Man kann darauf einen der Dumbles sehen, die bei mir auf der Werkbank lagen. Vermutlich können das nur die Follower meines Insta-Profils sehen
Ha, wusste ich's doch.
Mit dem Tor-Browser komme ich in Dein Profil ohne Anmeldung und kann mir den Dumble ansehen.
Schwarzes Panel, Schriftzug rechts.
Drauf gekommen bin ich, als ich mir gerade die Adresse hier nochmal ansah.
http://instagr.am/ >>> Die Domäne "am" gehört zu Armenien.
Deine eigentliche Adresse lautet aber: https://www.instagram.com/casanovasolutions/p/CY369PSKA-X/
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ha, wusste ich's doch.
Mit dem Tor-Browser komme ich in Dein Profil ohne Anmeldung und kann mir den Dumble ansehen.
Schwarzes Panel, Schriftzug rechts.
Drauf gekommen bin ich, als ich mir gerade die Adresse hier nochmal ansah.
http://instagr.am/ >>> Die Domäne "am" gehört zu Armenien.
Deine eigentliche Adresse lautet aber: https://www.instagram.com/casanovasolutions/p/CY369PSKA-X/
Wenn ich die richtige Adresse eingebe macht dieses komische Forum hier automatisch den am-Kürzel dran....... wieso, entzieht sich meiner Kenntnis. Mich macht sowas stinkig...... da macht man alles richtig und diese verf*ckte Scheiss-IKT-Futze macht dann irgendwas. Deswegen hasse ich diese IT-Scheisse....da wird der User verarscht..... ich hab da ne Stinkwut auf sowas.....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Nichts gegen Markus und alle anderen hier....aber sowas hasse ich. Sowas turnt mich echt ab......
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Also bei mir funktioniert es problemlos 🤷‍♂️
Auch mit der armenischen Endung... das hat damit nichts zu tun. Man kann ja auch Youtube Adresse mit Youtu.be abkürzen und die sitzen auch nicht in Belgien :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Bei mir hat`s auch problemlos funktioniert.
Das Internet ist halt wie ein Elefant und vergisst nichts!! :rolleyes:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Wenn ich die richtige Adresse eingebe macht dieses komische Forum hier automatisch den am-Kürzel dran......
Der verkürzte Link spart nun mal Speicherplatz, deshalb ist das eigentlich besser. Dass manche nicht damit klar kommen, weil sie URL-Verkürzer oder armenische Domains gesperrt haben, dafür kann das Forum nichts.

Du könntest den Friedlink mit dem Button "Link für UBB-Foren" nehmen, dann bleibt die URL wie eingegeben erhalten.

Q.E.D.: Hier klicken für Pacos Dumble-Foto
 
D

Deleted member 1155

Guest
Was bei Manfred Zollner lustig ist - er schaut sich das mehrheitlich sehr technisch an - vergisst (wie Cliff übrigens auch) einige wichtige Details. Die Overdrivestufe in einem Dumble hat eine ganz andere Funktion. Es geht nicht darum per se eine Preamp-Verzerrung zu machen, sondern das Verhalten eines übersteuerten Verstärkers klanglich zu simulieren und bei jeder Endlautstärke zu ermöglichen. Das ist übrigens auch mein Prinzip bei den Casanoverdrives (dem Amp wie auch dem Pedal) - nur mache ich das mit deutlich weniger Schaltungs-Aufwand als bei einem Dumble Verstärker ausgeführt wird. So ergibt sich auch dieses sehr dynamische Verhalten, was sehr untypisch ist für zahlreiche klassischen Gitarrenverstärker. Die Overdrivestufe in einem Dumble hat bisschen mehr Substanz als Manfred sie hier klassisch niedermacht (auch sein sehr unbeholfener Kommentar zum Thema Vertragsverletzung und "lots of fun", lässt erahnen, dass er sich selbst für den Grössten hält und gerne über Konzepte abzieht, die er zwar technisch analysieren vermag - er reitet gerne auf dem Gate-Widerstand des FETs rum, der - richtig - nur für eine Anpassung an schwache Tonabnehmer gedacht ist und mit Verzerrung rein gar nichts zu tun hat - aber konzeptionell am Ziel vorbei argumentiert.....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Und dass er den Phase-Inverter nicht korrekt erklärt, hat damit zu tun, dass sein Schaltbild die Abstimmung der Phasenumkehr ganz auslässt - das ist ja auch nicht unbedingt Alex's Verdienst gewesen, das eigentliche Grundprinzip dazu findet man in den alten Ampeg-Verstärkern....Manfred blendet dieses Detail ebenfalls komplett aus.....

Es ist nicht die perfekte Symmetrie, die wichtig wäre - sondern eine "fast Symmetrie" - oder wie ein Koch-Profi bemerken würde - "die Würze mach's" ;)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Und der Fluxkompensator wird nicht ein einziges mal erwähnt! Unverzeihlich!
Sonst sehe ich, für die Laien hier mal einfach ausgedrückt, alles genau wie du. (Wer so einen geilen Scheiß baut wie du, @HumblyDumbly , hat sowieso recht).
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded