Jetzt erhältlich: Die cabIR.eu UK Triple Collection VOL.1

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Alles klar, war mal kurz in Amerika, da ging der Clip. Schöner singender Ton und schöner Fingervibrato....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei mir gehts auch mit dem Clip. Sehr schön.

Gibt es bei der Shop Software ggf. die Möglichkeit eine Art Haken zu setzen um damit eine Auswahl für den Download zu treffen?

Diejenigen, die dann alles wollen, könnte dann ja "Alles anwählen" nutzen. Ähnlich wie hier im Forum bei den PNs, beim Löschen von PNs.

Mir persönlich ist es eher egal.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Also ich find es gut, dass Markus die Pakete so splittet. "Dank" seinem Anbieter brechen zumindest bei mir große Downloads gern mal ab, was echt ärgerlich ist! Und es stimmt, fürs Axe braucht man nur je ein Paket.
 
M

mrgodin

Guest
Die verschiedenen Versionen sind tatsächlich sehr klein geschrieben, eine Unterteilung nach Cabart wäre schön.......

Allerdings brauchst du fürs Axe nur 170ms - 24 bit - 48khz! - also nur ein Ordner pro Cab.
Und ggf. mal die 500ms Versionen!
Sollte man auf jeden fall mal testen.
 
M

mrgodin

Guest
Angeregt duch Toni´s Sound der Art71 mit Paula hab ichs mal mit dem JTM 45 probiert, drive auf 8, ab der Mitte mit Tubescreamer auf default.

Ein unglaublich atmender Sound, auch mit meiner nicht so tollen Paula mit dem SlashPU. Den hau ich jetzt wohl wieder raus und gib dem Amber wieder ne Chance - ich brauch noch mehr "Mojo".

Die Box ist echt der Knaller, wie gebaut für endlos Ton.

Mein nächster Test ;-)
Der JTM hört sich ja richtig geil an mit dieser Box.
Vor allem für mich bis Ende ca. Minute 1.
Genau mein Fall.
Danke für das Beispiel und den Hinweis!
 
M

mrgodin

Guest
Bei mir gehts auch mit dem Clip. Sehr schön.

Gibt es bei der Shop Software ggf. die Möglichkeit eine Art Haken zu setzen um damit eine Auswahl für den Download zu treffen?

Diejenigen, die dann alles wollen, könnte dann ja "Alles anwählen" nutzen. Ähnlich wie hier im Forum bei den PNs, beim Löschen von PNs.

Mir persönlich ist es eher egal.
Das empfinde ich auch als die beste der Ideen!
Diese Menge Teildownloads, gepaart mit der recht kleinen Schrift und dem rechts UNGEFÄHR auf der richtigen Höhe befindlichen
Downloadbutton ist zumindest nicht sehr "handy" und augenfreundlich.
Man sieht zwar ggf. am Dateinamen, wenn man sich "verklickt" hat, aber die Anzahl unterschiedlichster Dateitypen trägt ja
ohnehin dazu bei, dass man genau hinsehen muss, ob man die richtigen Dateien gewählt hat.

Checkboxen für eine Auswahl wären optimal.
Ebenso vllt. eine bessere räumliche Strukturierung, zBsp. etwas mehr Abstand zwischen den einzelnen Zeilen!
Da würde ich auch sofort den Daumen heben ;-)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Mein nächster Test ;-)
Der JTM hört sich ja richtig geil an mit dieser Box.
Vor allem für mich bis Ende ca. Minute 1.
Genau mein Fall.
Danke für das Beispiel und den Hinweis!
Danke! Es ist fast schon unglaublich, wie das digitale Zeug inwischen klingt und sich anfühlt.....Ich würd mir glaub wenn ich nen Amp kauf, so einen JTM 45 zulegen.....
Ihr Herren mit den teuren Edelklampfen - nehmt doch auch mal was.....da ist tonmäßig sicher Luft nach oben.
Für uns und für Markus......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.144
Danke!
Ihr Herren mit den teuren Edelklampfen - nehmt doch auch mal was.....da ist tonmäßig sicher Luft nach oben.
Für uns und für Markus......
Lieber Hubi, ich glaub' du überschätzt maßlos die "Fähigkeiten" einer Edelklampfe. Mit den Sounds (und auch Skills) die du auf deinen Clips abfeuerst, lässt du so manchen Sammler sicher alt aussehen.
Die "tonmäßige" Luft nach oben wage ich (zumindest in atembarer Menge) deshalb zu bezweifeln. ;-)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Na komm......wenn ich da nur an Tonis Sound denk mit seinen Dough Aldrich.....da wirkt mein Paula/SlashPU-Sound schön ganz schön holzhackermäßig....

Ich denke in Sachen Dynamik mit cleanen und den Vintageamps- was man ja gerade mit einfachen Recordings ohne Drums darstellen läßt - geht da noch einiges.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Lieber Hubi, ich glaub' du überschätzt maßlos die "Fähigkeiten" einer Edelklampfe. Mit den Sounds (und auch Skills) die du auf deinen Clips abfeuerst, lässt du so manchen Sammler sicher alt aussehen.
Die "tonmäßige" Luft nach oben wage ich (zumindest in atembarer Menge) deshalb zu bezweifeln. ;-)
Ja, sehe ich auch so. Meine Indie Les Paul kostet bei Indi Guitar gerade mal 680 Euro oder Dollar und die hat auch ohne die Doug Aldrich Pickups saugeil geklungen. Deine Clips klingen doch Klasse - man muss nur die Gitarre finden, die zu einem passt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Das ist natürlich der Gegenbeweis für meine Aufforderung.....:biggrin: da sollte ich lieber meinen Mund halten, wenn ich denk daß die Paula DC damals 3500DM gekostet hat 1999.....oh je.....

Ich wollt aber nicht an meinem Sound rummäkeln, bin schon zufrieden - aber wie gesagt - da geht sicher noch mehr, gerade in Richtung "Trademark" Sound.

Was übrigens für mich gestern beim Auftritt noch das absolute "Bonbon" war - wir fangen mit "Man I feel like a woman" - Shania Twain an.
Normalerweise mach ich das mit nem geboosteten Vibroverb und der DLX1x12 (V3) von OH. Also schnell die letzten Sekunden, bevor der Drummer inzählt, die ART71 auf den Cabplatz geschoben - und nur noch gegrinst.....
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Hui, mutig! :D Sowas würde ich mich nicht trauen, so spontan und kurzfristig noch was zu ändern!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Edelgitarren hin oder her, mir raucht der Kopf!:smokin:
Habe jetzt die ART71 und die JCM81 im I-modus komplett durchgemustert, jeweils mit 2 Amps volles Brett und ich höre NIX mehr. Da ich ein Freund von Single-Mic-IRs bin, kann ich nur sagen, dass die Mixe der JCM81 überaus gelungen sind! Nochmals Respekt+Gratulation! In den nächsten Tagen kommt die PIN68 dran-die wird es mir sicher etwas leichter machen (muss ich betonen, dass ich diese Box liebe?):hail:

@Hubi: Bei "Edelgitarren" muss man sich oft wundern, was für ein königlich verbarbeiteter, aber leider Scheisse klingender Kram einem für teures Geld angeboten wird. Sieh es mir nach, aber ich kann mich derzeit nicht auf Experimente mit schönem Klang außerhalb des avisierten Ziels vidF einlassen-sonst verdaddel ich mich und ich brauche einfach viel Übung, um die Technik für meine Sachen warm zu halten-ist halt Sch.... wenn man älter wird und gleichzeitiig im Job die Hütte brennt..... aber irgendwann kommt was (soon?):biggrin:

PS. wer errät wofür vidF steht, kriegt ein Axzellent.....:smokin:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.543
vidF ... steht für "voll in die Fresse", oder?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Erstes Feedback, die Cabs sind grandios. Ich schein ein Fan der Fremen Mixes zu sein, wenn ich das richtig gelesen hab dann sind die TR auf seine Arbeit zurückzuführen. Zumindest bei den Promi-Mixes. Ansonsten nehm ich gern die "T" Mixes, gefallen mir stellenweise fast besser als die Promi-Mixes, und häng ggf. nen LowCut in die Signalkette. Wobei ich ausschließlich über die Q12 getestet hab. Wenn ich die die F212 dran häng, hab ich jetzt nicht gemacht, ist das dann oft etwas zuviel im Bassbereich. Mit 100 Hz Cut passt es aber dann.


Aber mir geht es wie Solyth, ich muss auf meine alten Tage wirklich wieder das Üben anfangen. Mir fehlt etwas die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Da sieht man mal, wie wichtig es ist das ein Cab Pack vielseitig ist. Ich liebe z.B. in dem Pack die Anand Mixes, besonders den AM3. Darum ist dann so für jeden etwas dabei, da das Gefühl, dass die IR dir gibt, so wichtig ist.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Jetzt muss ich vorsichtig sein, damit das nicht falsch verstanden wird.

Ok ich formulier es mal so, die Fremen und auch die T Mixes haben für mich die Ecken und Kanten im Bass und in den Höhen, die ich mag. Ob das immer dienlich für nen Mix ist, sei dann mal dahingestellt. Hab auch nur Gitarre alleine getestet. Da klingen mir die Anand etwas zu brav. Wobei das nur meine persönliche Meinung ist und hängt natürlich auch vom Musikstil ab.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hi hi, die (wirklich guten) Signature Mixe hatte ich gar nicht so im Sinn, sondern wollte auf die imho extrem gut gelungenen Cab und Speaker Mixe hinweisen!:smokin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Ja die Hanne find ich total gut, auch wenn ich total das Gefühl hab, dass die Orange halt einfach doch besser geschossen wurde. Ich hab jetzt den Überblick nicht, was noch kommen wird, aber sind da nicht noch welche dabei, die der Hannebox NOCH näher sind?
Die Cabs vom Museumsbesuch (= pro IR series) sind 1.) Mit mehr Mikros und mehr Positionen geschossen worden und 2.) wurde eben auch das shooting Verfahren, welches wir das erste mal in Daxweiler zur Hälfte und nur rudimentär an der Diezel ausprobiert haben weiter entwickelt und technisch besser umgesetzt. Von daher kann ich da schlecht widersprechen :)
Die Hannebox (cabIR MR-1960AX-G2M25) bleibt aber, wie sie ist: Ziemlich gut! 1960A mit re-issue G12M25 Greenbacks aus den 90ern. Diese haben mehr Betonung auf den Hochmitten, währen die alten Pre-Rolas weicher und die unteren Mitten ausgeprägter betonen. Damit bleibt die Hannebox für sich. Ein dedizierter "Ersatz" dafür wurde im Marshall Museum nicht geschossen. Allerdings gibt es eventuell Boxen, die in die Richtung gehen:
MR-CB71 (noch nicht released): 1960A mit alten Pre-rola G12M25 Greenbacks aus 71, klingt nochmal wieder anders, als die:
MR-PIN68: 1960A mit den G12M 20 Watt ...
MR-GOLD92 (noch nicht released): 1992er 30th Anniversary 1960A mit T75: Dürfte auch wieder "heller" klingen, T75 halt...

Was sonst noch derzeit in der Mache ist:
MR-PETE (noch nicht released): 8X12 812T40+812B40(halb geschlossen, halb open back) mit Celestion T652 12" Alnicos baugleich Celestion Bluedogs (ALNICO`s!!!!), BJ2005
MR-MODE4 (noch nicht released): oversized MF280A 4x12, V30MF, 70Watt V30 (rectokiller?!), BJ2003
MR-JIMI (noch nicht released): oversized 1982BJH 4x12, G12C ("auf alt" getrimmte Greenbackartige speaker),Hendrix Signature, BJ2006
MR-810 (noch nicht released): 8x10" 1990 Lead 80, 10watt T7442 Alnico`s, BJ1968 (10" ALNICO`S!!!!)
WOLVERINE (noch nicht released): 2x12 DIY von Andy mit WH80 "Wolverine" Celestions


Ja die Factorys.......da muß Cliff jetzt entgültig mal Farbe bekennen und das alte Zeug rauschmeißen....speziell alte RW-IR´s haben da wirklich keinen Sinn mehr......
Er hat selber genug Zeug von ML - er sollte nur die Finger vom selber mixen lassen....
Finde ich auch! Und .. Finde ich auch :)


Was ich persönlich besser finden würde wenn der Download auf Cabir.eu einfacher wäre -> ein Klick und das ganze Ding runtergelaufen - nicht 15 einzelne Downloads!
Die verschiedenen Versionen sind tatsächlich sehr klein geschrieben, eine Unterteilung nach Cabart wäre schön.......
Ich habe es aber auch lieber, die Versionen schön gemütlich am Rechner auszuwählen. Zumindest 3 Dateien, je eine pro Cab, wäre auch angenehmer.
Gibt es bei der Shop Software ggf. die Möglichkeit eine Art Haken zu setzen um damit eine Auswahl für den Download zu treffen?
Niemand ist unglücklicher als ich über die derzeitge Shoplösung. Wir arbeiten mittelfristig an einer komplett neuen Lösung. Bezüglich der downloads: Auch mir wäre es lieber, nur ein file, statt 30 files anlegen und hochladen zu müssen. Allerdings hatten einige Ami`s schon Probleme beim 90MB ZIP der Hannebox. die 24/96 Variante alleie ist fast so groß. Alle 10 Formate pro Cab in ein ZIP wären zwischen 200-300MB schätzungsweise. Damit sind spätestens Leute, die nicht hyperschnelle Internetverbindungen besitzen arm dran. Vorauswahl mit Häckchen setzen ist leider nicht umsetzbar. Deshalb ist es jetzt so, wie es ist. Sorry. Aber wie gesagt: Wir arbeiten an einer neuen Shoplösung (vor allem Basti ...:) ) ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded