Kleine Beichte(n)

M

mrgodin

Guest
Ich werd eher die 6 Gummistopper vom Ax8 auf der Unterseite anschrauben, damit eventueller, am Bühnenboden entlanglaufender Gerstensaft mir nicht die komplette Unterseite der Platte tränkt....:)
Ich dachte, Gerstensaft trinkt man???
Lasst ihr den immer am Bühnenboden längslaufen?
Welch Verschwendung ...
Welch Sünde ...
:very_drunk:
 
M

mrgodin

Guest
Glückwunsch ;-)
Welche Ausführung?
Tobacco Brown?
So sieht sie eigentlich am besten aus, finde ich.

Ist leider nicht mein Gitarrentyp.
Trotz vieler Tests.
Hatte mal eine schöne alte Höfner in der Ausführung.
Sah fast genauso aus.
Schön mit Holzsteg und so.

Hab sie nach einer Weile des VorSichHinVegetierens ;-) wieder verkauft.
Sie muss ja gespielt werden.

Dann lieber noch eine Gibson ES-175.

Moin Gemeinde,
da ja grad eh etwas Ebbe zu sein scheint, die aktuelle Firmware anscheinend keine großen Schlagzeilen macht (da sie rockt wie Sau) und ich es sonst niemandem so richtig erzählen kann ...
... Hier meine kleine Beichte in 2 Teilen ...

NGD ...

Schon ne ganze Zeit lang hab ich im Internet danach geschaut. Aber nie den Mumm gehabt, mal eine zu bestellen. Jetzt hab ich festgestellt, dass ein großer Musikladen, den ich schon als Schüler / Zivi / Lehrling immer wieder aufgesucht hab, immer noch existiert und die Klampfe zum gleichen Preis anbietet, wie andere Versandhändler. Also bin ich hin und hab die IBANEZ AS73 angespielt und grad mitgenommen. Spielt sich gut, klingt toll, sieht umwerfend aus und passte grad so in mein Budget. Ich bin begeistert. Der laute Test im Proberaum steht zwar noch aus, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Dame mit Plexi, JTM45, Friedman Smallbox und AC30 perfekt harmonieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Glückwunsch ;-)
Welche Ausführung?
Tobacco Brown?
So sieht sie eigentlich am besten aus, finde ich.

Ist leider nicht mein Gitarrentyp.
Trotz vieler Tests.
Hatte mal eine schöne alte Höfner in der Ausführung.
Sah fast genauso aus.
Schön mit Holzsteg und so.

Hab sie nach einer Weile des VorSichHinVegetierens ;-) wieder verkauft.
Sie muss ja gespielt werden.

Dann lieber noch eine Gibson ES-175.
Danke!
Genau. Tobacco brown. Gefällt mir auch am Besten.
Und mir geht's leider bisher mit Paulas ähnlich. Find ich tolle Gitarren. Aber ich komm nicht damit zurecht. Immerhin vegetiert bei mir nix oder musste verkauft werden ... ?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Schöne Ibanez, gefällt mir sehr gut. (Die Explorer auch ?) Ibanez hat doch letztens so eine rausgebracht, die auf alt getrimmt wurde, gleicher Preis, die reizt mich auch...

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Danke!
Genau. Tobacco brown. Gefällt mir auch am Besten.
Und mir geht's leider bisher mit Paulas ähnlich. Find ich tolle Gitarren. Aber ich komm nicht damit zurecht. Immerhin vegetiert bei mir nix oder musste verkauft werden ... 
Hauptsache, dass bei Dir nichts vegetiert :pruust: :pruust: :pruust:

Interessant, dass Dir das bei Paulas so ergeht.
Abgesehen vom Durchschnittsgewicht einer LP unterscheidet sie sich äusserlich doch nicht wesentlich von anderen Solidbodys.
Oder ist es der Sound einer LP?

Mein Problem mit dem ES-xxx Typ ist eigentlich eher ein bautechnischer.
Die Form ist nicht mein Fall ;-)
Da hab ich lieber eine Doubleneck in der Hand bzw. vor dem Körper.
Deshalb liegt mir der ES-175 Typus ja auch mehr.
Ist ja schon fast eine Les Paul, nur etwas dicker.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Hauptsache, dass bei Dir nichts vegetiert :pruust: :pruust: :pruust:

Interessant, dass Dir das bei Paulas so ergeht.
Abgesehen vom Durchschnittsgewicht einer LP unterscheidet sie sich äusserlich doch nicht wesentlich von anderen Solidbodys.
Oder ist es der Sound einer LP?

Mein Problem mit dem ES-xxx Typ ist eigentlich eher ein bautechnischer.
Die Form ist nicht mein Fall ;-)
Da hab ich lieber eine Doubleneck in der Hand bzw. vor dem Körper.
Deshalb liegt mir der ES-175 Typus ja auch mehr.
Ist ja schon fast eine Les Paul, nur etwas dicker.
Ich fand das auch lustig. Allerdings stimmt es eigentlich nicht ganz. Immerhin vegetieren meine Chilis ganz ordentlich. ?

Komischerweise fühlen sich Paulas bei mir falsch an. Isses der Hals oder die Mensur? Oder noch was anderes? Ich weißes nicht. Hatte lange ne Hoyer Eagle. Quasi so was ähnliches. Hätt aber immer gern ne "echte" Paula gehabt. Vielleicht treff ich mal noch eine, die mir in der Hand schmeichelt. Der Sound würde mir schon gefallen.

Anders bei der AS73. Die fühlt sich etwas ungewohnt, aber richtig an. Nur ergonomisch hab ich mit den Kanten zu kämpfen. Da schmiegt sich die Strat einfach besser an die Konturen an ... ?
 
M

mrgodin

Guest
Ich fand das auch lustig. Allerdings stimmt es eigentlich nicht ganz. Immerhin vegetieren meine Chilis ganz ordentlich. 

Komischerweise fühlen sich Paulas bei mir falsch an. Isses der Hals oder die Mensur? Oder noch was anderes? Ich weißes nicht. Hatte lange ne Hoyer Eagle. Quasi so was ähnliches. Hätt aber immer gern ne "echte" Paula gehabt. Vielleicht treff ich mal noch eine, die mir in der Hand schmeichelt. Der Sound würde mir schon gefallen.

Anders bei der AS73. Die fühlt sich etwas ungewohnt, aber richtig an. Nur ergonomisch hab ich mit den Kanten zu kämpfen. Da schmiegt sich die Strat einfach besser an die Konturen an ... 
Naja; was die bauliche Konstruktion und das entsprechende Gefühl betrifft, gebe ich Dir Recht.
Und die Mensur ist auch etwas kürzer, als bei einer Strat.
Fühlt sich deutlich anders an, als eine Strat, Tele oder Ibanez.

Da ich damals (im Jahre des Herrn 1972) auf 12-saitigen Gitarren gelernt habe, liegen mir schon immer fette und auch breite Hälse ;-)
Und das, obwohl ich vergleichsweise kurze Finger und kleine (Künstler)Hände habe (nein, nicht kurze Beine! Die haben nur Lügen ...!).

Genau, die Kanten sind es u.a..
Aber auch der "hohle" Natur-Klang ;-)
Das war auch immer so ein Ding.
Da ist mir dann eine richtige Akustikgitarre doch lieber.

Ich sag's ja;
Bei mir ist das wie bei Frauen und nicht logisch zu erklären ;-)

Nimm doch mal eine schöne Custom-Shop Paula in die Hand.
Mit 'nem schönen fetten 50's Hals.
Die sind auch nicht alle ganz so schwer, wie spätere Modelle.
Meine beiden CS Gold Tops VOS, 56 und 57er, wiegen zBsp. nicht so viel, wie meine 90er Standard oder 80er Pro Deluxe zBps..
Fühlen sich aber grandios an und riechen gut ;-)
Wie eine ordentliche Paula.

Andererseits;
Wenn die AS73 sich gut anfühlt ...
Was will man mehr.

Rein vom Sound her gibt es natürlich bei Gibson einige aktuelle ES 3xx-Modelle, die richtig geil klingen.
Aber nee ...
Mag ja auch keine Flying V, obwohl es mit Albert King, Andy Powell und anderen Leuten viel gute Flying V-Musik gibt.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Naja; was die bauliche Konstruktion und das entsprechende Gefühl betrifft, gebe ich Dir Recht.
Und die Mensur ist auch etwas kürzer, als bei einer Strat.
Fühlt sich deutlich anders an, als eine Strat, Tele oder Ibanez.
:thumpsup: Yesss!

Da ich damals (im Jahre des Herrn 1972) auf 12-saitigen Gitarren gelernt habe, liegen mir schon immer fette und auch breite Hälse ;-)
Und das, obwohl ich vergleichsweise kurze Finger und kleine (Künstler)Hände habe (nein, nicht kurze Beine! Die haben nur Lügen ...!).
Das ist schon erstaunlich. Ich hab recht lange Finger und bin auf dicken Hälsen eigentlich nicht so sehr zu Hause.

Genau, die Kanten sind es u.a..
Aber auch der "hohle" Natur-Klang ;-)
Das war auch immer so ein Ding.
Da ist mir dann eine richtige Akustikgitarre doch lieber.
Vom Klang erhoffe ich mir eine neue Sound-Nuance für die Band. Wobei ich schon wieder ins Grübeln komme, ob ich mir das antue, jedes Mal 2 Gitarren mitzuschleppen ... :denk::rolleyes::biggrin:

Ich sag's ja;
Bei mir ist das wie bei Frauen und nicht logisch zu erklären ;-)
:biggrin:

Nimm doch mal eine schöne Custom-Shop Paula in die Hand.
Mit 'nem schönen fetten 50's Hals.
Die sind auch nicht alle ganz so schwer, wie spätere Modelle.
Meine beiden CS Gold Tops VOS, 56 und 57er, wiegen zBsp. nicht so viel, wie meine 90er Standard oder 80er Pro Deluxe zBps..
Fühlen sich aber grandios an und riechen gut ;-)
Wie eine ordentliche Paula.
Alles, was du bis hier geschrieben hast, war ok ... Aber jetzt wirst komisch. :frusty::cry: Ich stell mir grad vor, wie ich ne schweinegeile Paula wieder aus der Hand geben muss, weil ich nicht grad dafür mein Haus verkaufen will. Und dann die nächsten Jahre diesem Traum hinterher rennen? Nö. Bring mich nicht auf dumme Gedanken. :p

Andererseits;
Wenn die AS73 sich gut anfühlt ...
Was will man mehr.
Das tut sie. Aber das ist ja genau unser Problem. Wir wollen immer mehr. Siehe die aktuelle Q6-Diskussion. Wir sind nie zufrieden. Aber ich versuch das jetzt mal. Eigentlich bin ich ja mit meinen Klampfen und dem sonstigen Gitarrenzeug voll glücklich. :triumphant: Ok, es könnte etwas transportabler sein ... :denk:

Rein vom Sound her gibt es natürlich bei Gibson einige aktuelle ES 3xx-Modelle, die richtig geil klingen.
Aber nee ...
Mag ja auch keine Flying V, obwohl es mit Albert King, Andy Powell und anderen Leuten viel gute Flying V-Musik gibt.
Da bin ich froh, dass ich schon aufgrund der Masse an Angebot die Lust zum Ausprobieren verliere. Das wäre sonst schon gefährlich für meine Finanzen. Eine V hatte ich auch mal. Die lag mir aber nicht so gut in der Hand.
 
M

mrgodin

Guest
Oh ;-)
Da hab ich ja viel zu antworten.
Mache ich aber heute Abend spät!

Grüezi
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded