Kleine Beichte(n)

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Wenn der Koffer nur noch groß wäre, ... dann würd ich meine auch öfter mal mit zur Probe nehmen.[/QUOTE...

Ja, der Koffer ist echt ein Monstrum-da empfiehlt sich ein Gigbag.....nur die Koffer von den Firebirds sind noch monströser:smokin:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Hab mir meine Strat richten lassen, grosser Bundservice, neuer Sattel, alles top gereinigt und Pickguard sowie gesamte Elektronik neu - zudem neue Pickups - nach meinem Soundgeschmack gewickelt mit Baseplates - HAMMER!!! Wir haben in der Schweiz gleich zwei Profi-Tonabnehmerhersteller, bei denen Du wünschen kannst. Urs Haensler (Haensler Electrics) hat mir meine MIJ Strat verschönert - sogesehen NGD :D
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Kleine Beichte, mein Laptop iss putt und ich brauche ein Neues, laut diesem Apple Entwickler lohnt es sich zu warten ...
[video=youtube_share;-XSC_UG5_kU]http://youtu.be/-XSC_UG5_kU[/video]
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Kleine Beichte, mein Laptop iss putt und ich brauche ein Neues, laut diesem Apple Entwickler lohnt es sich zu warten ...
Der Typ ist ein Genie. Der kann bei nahezu jeden Thema seine fachkundige Analysen dem Laien verständlich rüberbringen.:topic:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Hab auch zu beichten. Sonntag abend bestellt und heute bei mir angekommen! :)

image1.JPGimage2.JPG

Kann jemand ein Case oder eine Tasche empfehlen?
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Hab auch zu beichten. Sonntag abend bestellt und heute bei mir angekommen! :)

Anhang anzeigen 2300Anhang anzeigen 2301

Kann jemand ein Case oder eine Tasche empfehlen?
Ich hab ein Diago Showman (03). Da passen zusätzlich 2 Pedale, der zusätzliche 4er-Extension-Switch von roadrunner und 2 Expression-Knöpfe rein. Tiefe ist genau richtig und die Höhe knapp ausreichend. Ist zwar mit ca. 160 € nicht ganz billig und recht schwer, aber ich geb's nimmer her.
http://www.diago.co.uk/pedalboards/diago-pedalboards.html

Vielleicht reicht (ohne Pedale) auch ein Gigman (02), aber ich hab keine Ahnung, ob das von der Tiefe her reicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Hab auch zu beichten. Sonntag abend bestellt und heute bei mir angekommen! :)

Anhang anzeigen 2300Anhang anzeigen 2301

Kann jemand ein Case oder eine Tasche empfehlen?
Glückwunsch!

Naja ... ich denke, Du wirst zusätzlich mit Controllern arbeiten, die wiederum auch transportiert werden möchten.

Ich empfehle ein Custom-Flightcase. Z.B. www.apkoffer.com - das ist mein Haus-und-Hof-Case-Produzent ... aber es gibt ja auch unzählige Andere.

Du musst Dir natürlich Gedanken darüber machen, wie schwer das Ganze sein darf, wie oft und womit Du transportierst, wie gesichert der Transport erfolgen soll, wie viel Zeit Du in den Aufbau beim Gig investieren willst und, und, und .... Günstig und leicht wäre eine Aldi-Tüte :pruust:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Oder die SKB-Tasche, die ich für mein AX8 gekauft hab. Das AX8 und die MFC sind in etwa gleich groß...und ein WahWah-Pedal und Kabel passen auch noch rein. Kostet 55 Euronen beim großen T.

SKB open.jpg
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hübsches Teil!

Damit würd ich das MFC hin und wieder mit heim nehmen können. Mein aktuelles Case ist mir da zu globig.
Man soll es nicht glauben, aber auch der Steptanz auf dem MFC will geübt werden.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hab mir schon eine Plexi-Platte zugeschnitten, auf die mein Ax8 und ein Boss FV-30L-Pedal geschraubt wird. Dann brauch ich mir nicht mal mehr Gedanken drum machen, ob es im SKB-Bag durch die Gegend geschubst wird...Fotos folgen morgen, das Boss-Pedal hol ich mir erst morgen ab....

....während das Mimiq wieder retour geht. Nach mehrmaligen Tests (auch mit neuer Firmware) und ein bißchen Einstellarbeit bin ich drauf gekommen, daß der Enhancer im Ax8 doch besser funktioniert.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab mir schon eine Plexi-Platte zugeschnitten, auf die mein Ax8 und ein Boss FV-30L-Pedal geschraubt wird. Dann brauch ich mir nicht mal mehr Gedanken drum machen, ob es im SKB-Bag durch die Gegend geschubst wird...Fotos folgen morgen, das Boss-Pedal hol ich mir erst morgen ab....

....während das Mimiq wieder retour geht. Nach mehrmaligen Tests (auch mit neuer Firmware) und ein bißchen Einstellarbeit bin ich drauf gekommen, daß der Enhancer im Ax8 doch besser funktioniert.
Ich hab noch nen 3 in 2 Umschalter verbaut und noch ein paar ext. Treter (die ich aktuell aber nicht nutze), damit wird es dann zu breit für den kleinen Koffer. Der 3 in 2 dient zum schnellen Umschalten beim Gitarrenwechsel.

Für Live hab ich das alles in einem stabilen Case, aber für so normal Proberaum brauch ich das eigentlich alles gar nicht. Und dieses große Case jede Woche zwischen Proberaum hin und herschleppten ist mir zu viel, da käm das kleine SKB gerade recht.


... damit hast du mir die Frage zum mimiq hier bereits beantwortet :)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Oder die SKB-Tasche, die ich für mein AX8 gekauft hab. Das AX8 und die MFC sind in etwa gleich groß...und ein WahWah-Pedal und Kabel passen auch noch rein. Kostet 55 Euronen beim großen T.

Anhang anzeigen 2302
Das Ding sieht nach einer sehr gelungenen und vor allen Dingen passenden Kompromisslösung aus! Cool!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Danke für eure Anregungen und Links! :)

Oder die SKB-Tasche, die ich für mein AX8 gekauft hab. Das AX8 und die MFC sind in etwa gleich groß...und ein WahWah-Pedal und Kabel passen auch noch rein. Kostet 55 Euronen beim großen T.

Anhang anzeigen 2302
Andy, deine Tasche hatte ich noch im Hinterkopf, weil du das neulich schon mal gepostet hattest. Die gefällt mir nämlich auch und scheint man sich auch über die Schulter hängen zu können (linke Hand Rack mit AXE und Amp, rechte Hand mit Gitarrenkoffer, die Tasche mit MFC über die Schulter).
Ich hatte vor, heute mal die Abmessungen zu vergleichen um rauszukriegen, ob die auch für den MFC geeignet wäre. Hast mir die Arbeit quasi schon abgenommen. Aber ich werde es trotzdem mal checken. Die Idee mit der Platte ist super finde ich.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Danke für eure Anregungen und Links! :)



Andy, deine Tasche hatte ich noch im Hinterkopf, weil du das neulich schon mal gepostet hattest. Die gefällt mir nämlich auch und scheint man sich auch über die Schulter hängen zu können (linke Hand Rack mit AXE und Amp, rechte Hand mit Gitarrenkoffer, die Tasche mit MFC über die Schulter).
Ich hatte vor, heute mal die Abmessungen zu vergleichen um rauszukriegen, ob die auch für den MFC geeignet wäre. Hast mir die Arbeit quasi schon abgenommen. Aber ich werde es trotzdem mal checken. Die Idee mit der Platte ist super finde ich.
Die Platte hab ich mit den Maßen 55 x 28,5 cm gemacht...nur zur Info.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Hab das jetzt mal überprüft. Das passt wie Arsch auf Eimer. Die Tasche wäre ideal. Ich denke morgen bestelle ich.
Machst du Moosgummi unter die Platte?
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
... Und berichte mal wie du mit Feedbacks zurechtkommst, mit der 335 war das bei hoher PA Lautstärke ein Problem.
...
Erster Eindruck aus der Coverband-Probe: Die macht das toll!!! Es geht sogar höheres Gain. Da ist die Feedback-Neigung etwas höher. Aber das blieb - zumindest bei mir heute - harmonisch und kontrollierbar. Die eigentliche Stärke sind aber clean, low-Gain und breakup-Sounds. Trotz wenig Gain schönes Sustain und toller Klang. Gefällt mir sehr gut. Und ich hab bisher nix an den bestehenden Presets geändert gehabt. Beide Daumen hoch! :thumpsup::thumpsup:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hab das jetzt mal überprüft. Das passt wie Arsch auf Eimer. Die Tasche wäre ideal. Ich denke morgen bestelle ich.
Machst du Moosgummi unter die Platte?
Ich werd eher die 6 Gummistopper vom Ax8 auf der Unterseite anschrauben, damit eventueller, am Bühnenboden entlanglaufender Gerstensaft mir nicht die komplette Unterseite der Platte tränkt....:)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded