TheRedDevil
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"Umsatz von Marshall besteht nur zu 5 % aus Verstärkern
Laut einem Billboard-Bericht machte der Umsatz aus dem Verkauf von Verstärkern in 2023 nur 5 % des Unternehmensumsatzes aus. Seit der Übernahme durch Zound Industries hat die Marshall Group einen Gewinn von 389 Millionen Dollar erzielt. Allerdings ist nur ein winziger Teil dieses Gewinns auf den Verkauf von Amps zurückzuführen.
CEO Jeremy de Maillard gab diese Zahlen kürzlich bekannt. Zum Vergleich: 70 % der Einnahmen stammen aus dem Verkauf von Lautsprechern (davon mit Sicherheit deutlich mehr Home Audio Systeme als Gitarren-Cabs) und 25 % aus dem Verkauf von Kopfhörern.
Zukünftig mehr Digital-Amps von Marshall
In dem Billboard-Artikel heißt es weiter, dass das Unternehmen „weiterhin seine legendären handgefertigten Röhrenverstärker vermarkten wird, aber seine Strategie mit digitalen Verstärkern und digitalen Tools verstärken wird“. Man darf also gespannt sein, wo die Reise hingeht. Auch Fender hat zuletzt mit dem Tone Master Pro bewiesen, dass ihnen digitale Produkte wichtig sind.
Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, dass Marshall so viel Umsatz mit Kopfhörern und Bluetooth-Lautsprechern macht. Denn wer weiß, was ohne diese Produkte aus der Firma geworden wäre."
Meiner Meinung nach geht das eher nicht gut aus, siehe Marshall Code. Ob Cliff an Marshall verkaufen würde? Auf alle Fälle wird es spannend. 5% Umsatz zeigt aber deutlich, mit den Röhrenamps geht es zu Ende oder es fehlt plötzlich extrem am Nachwuchs, was ich mal bezweifele. Nur das Covid19-Verkaufshoch würde ich als Argument nicht gelten lassen.
Laut einem Billboard-Bericht machte der Umsatz aus dem Verkauf von Verstärkern in 2023 nur 5 % des Unternehmensumsatzes aus. Seit der Übernahme durch Zound Industries hat die Marshall Group einen Gewinn von 389 Millionen Dollar erzielt. Allerdings ist nur ein winziger Teil dieses Gewinns auf den Verkauf von Amps zurückzuführen.
CEO Jeremy de Maillard gab diese Zahlen kürzlich bekannt. Zum Vergleich: 70 % der Einnahmen stammen aus dem Verkauf von Lautsprechern (davon mit Sicherheit deutlich mehr Home Audio Systeme als Gitarren-Cabs) und 25 % aus dem Verkauf von Kopfhörern.
Zukünftig mehr Digital-Amps von Marshall
In dem Billboard-Artikel heißt es weiter, dass das Unternehmen „weiterhin seine legendären handgefertigten Röhrenverstärker vermarkten wird, aber seine Strategie mit digitalen Verstärkern und digitalen Tools verstärken wird“. Man darf also gespannt sein, wo die Reise hingeht. Auch Fender hat zuletzt mit dem Tone Master Pro bewiesen, dass ihnen digitale Produkte wichtig sind.
Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, dass Marshall so viel Umsatz mit Kopfhörern und Bluetooth-Lautsprechern macht. Denn wer weiß, was ohne diese Produkte aus der Firma geworden wäre."
Gitarren-Boutique: Marshall setzt zukünftig auf Digital-Amps
Wusstet ihr, dass Marshall nur 5% Umsatz aus Verstärkern bezieht? Das Unternehmen ändert zukünftig seine Strategie. Und: TOOL & PANTERA.
www.gearnews.de
Marshall Plans to Expand in the Digital Amps Field, Intends to Growing Its Share in the Music Tech Market
'We see our responsibility now as the Marshall Group to write the next chapter of that and to build the next 60 years', CEO Jeremy de Maillard says.
www.ultimate-guitar.com
Meiner Meinung nach geht das eher nicht gut aus, siehe Marshall Code. Ob Cliff an Marshall verkaufen würde? Auf alle Fälle wird es spannend. 5% Umsatz zeigt aber deutlich, mit den Röhrenamps geht es zu Ende oder es fehlt plötzlich extrem am Nachwuchs, was ich mal bezweifele. Nur das Covid19-Verkaufshoch würde ich als Argument nicht gelten lassen.
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