Meeeesa Doublewhoooper: Es geht los!!!

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Mille grazie don marco. ;-)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Danke für eure Ratschläge! :) Sie umzusetzen wird zwar etwas schwer (die Gründe will ich jetzt nicht nennen außer, dass in der Band zZt nicht so viel geht...), aber ich gebe euch völlig Recht und werde das, sobald ich das mal umsetzen kann, zu Herzen nehmen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Oh mann, ich habe heute morgen mal angefangen, eigene Mixe aus den UK IRs zu testen, da habe ich jetzt aber ein Problem...die sind alle geil Da wird das aussieben schwierig

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Ich hab das Ding gekauft, hänge aber nach wie vor am völlig geilen Fremen-Mix fest und hab sonst bisher noch gar nix ausprobiert.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich bin erst nach dem Wochenende dazu gekommen, unser eigenes Zeug zu testen. ;-) Den Fremen-Mix mag ich, aber ehrlich gesagt, bleib ich eher an den Single-Mics hängen. Da kommt das SM7B (bei mir IMMER) und natürlich das 4400er (einfach eine Universa-Bitch) saugeil. Das e906 übrigens "funktioniert" meiner Meinung nach mit der Box überhaupt nicht. Ich persönlich finde da keine IR, die mir auch nur ansatzweise was gibt. ;-) Aber wir haben ja gottseidank noch einiges an anderen geilen Mics, die hervorragend funktionieren....

Übrigens kommen demnächst auch Neuman U87ai IRs zum UK-V30er Pack dazu. Bei der BlackShadow/Chinaböller-Variante sind sie schon dabei, das UK-V30er Pack dann einfach nochmal laden, wer sie schon gekauft hat!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich hab mir die IRs gestern auch gekauft und mal ein wenig drüber gespielt. Den Fremen-Mix finde ich gut, aber mir geht es tatsächlich ähnlich wie Funke, die Single-Mics haben mich mehr gereizt. Da sind bei den UK-V30 ein paar sehr geile Dinger dabei, v.a. hat mich überrascht, wie fett teilweise welche mit zB dem SM57 geschossenen sind! V.a. bin ich sehr froh, dass ihr in Position 2 oft mehrere zur Auswahl habt, DA liegen für mich die wahren Perlen versteckt :)

Die CH-V30 und Black Shadows habe ich jetzt nur 1x kurz durchgehört. Die klingen teilweise auch gut, sogar mit mancher CH-V30 könnte ich evtl beim IR-Mixen was anfangen, aber gegen die UK-V30er kacken die alle ab. Auf das Neumann U87ai bin ich SEHR gespannt! Da bietet ihr hoffentlich auch mehrere IRs in Position 2 an.

Heute mal CabLab anwerfen, mal gespannt, was da dann so geht :)

A propos CabLab-Mixe, warum gibt es eigentlich keinen Marcus Siepen Custom Mix für uns alle? Würde mich mal interessieren! Wenn wir schon so ne Berühmtheit hier haben ;)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
A propos CabLab-Mixe, warum gibt es eigentlich keinen Marcus Siepen Custom Mix für uns alle? Würde mich mal interessieren! Wenn wir schon so ne Berühmtheit hier haben ;)
Vielleicht schrieb ich das schon mal, aber egal: Ich bin ja der Meinung, dass auch "Promis" ein Anrecht auf ganz normale Sozialkontakte haben. Und dazu gehört imho, dass man ganz normal mit ihnen redet und im Gegenzug verzichten sie auf einen Teil ihres Promi-Bonus. ;-)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Jetzt endlich mal durchprobiert, Hut ab! Ich glaube die UK-Version dürfte trotz OH und CK und wie sie alle heißen meine bisherigen Fave Mesa-IRs sein :)
Klingt alles offener, breiter und bringt den gewissen Schmutz rein, der mir oft fehlt. Gerade dieser Biss in den höheren Mitten, also der schmale Grat zwischen angenehm schneidig und unangenehmem sizzeln, das ist schon ohne jegliche Mixes da und ich muss auch nicht im jeweiligen Amp nachregeln. Gemischt habe ich daher noch nicht, wird aber kommen.
Den Fremen-Mix finde ich nach wie vor super, ansonsten dürften das 4400, das SM7B (mochte ich schon immer mehr als das SM57) und das D202 (mit dem ich noch gar keine Erfahrungen hatte) meine Favoriten sein. Letzteres mag alleine vielleicht etwas bauchig klingen, aber wenn man das leicht dazumischt, haut das sicherlich noch ein gewisses Pfund rein.
Interessante Wörter auch, die ich da zur Beschreibung genutzt habe :D
Wird auf der nächsten Produktion und der im Mai anstehenden Tour sicherlich zu hören sein, dieses nette Cab.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Jetzt endlich mal durchprobiert, Hut ab! Ich glaube die UK-Version dürfte trotz OH und CK und wie sie alle heißen meine bisherigen Fave Mesa-IRs sein :)
Klingt alles offener, breiter und bringt den gewissen Schmutz rein, der mir oft fehlt. Gerade dieser Biss in den höheren Mitten, also der schmale Grat zwischen angenehm schneidig und unangenehmem sizzeln, das ist schon ohne jegliche Mixes da und ich muss auch nicht im jeweiligen Amp nachregeln. Gemischt habe ich daher noch nicht, wird aber kommen.
Den Fremen-Mix finde ich nach wie vor super, ansonsten dürften das 4400, das SM7B (mochte ich schon immer mehr als das SM57) und das D202 (mit dem ich noch gar keine Erfahrungen hatte) meine Favoriten sein. Letzteres mag alleine vielleicht etwas bauchig klingen, aber wenn man das leicht dazumischt, haut das sicherlich noch ein gewisses Pfund rein.
Interessante Wörter auch, die ich da zur Beschreibung genutzt habe :D
Wird auf der nächsten Produktion und der im Mai anstehenden Tour sicherlich zu hören sein, dieses nette Cab.
Solche Kritiken gehen echt runter wie Öl. Ich hoffe, die Amis "entdecken" das CabPack auch bald für sich.Aber die kennen halt bis jetzt nur Ownhamster und Co.Ich hätte den Dr. Stu schon viel früher mit einer Mesa 4x12er im Studio einsperren sollen, dann könnten wir jetzt schön in Urlaub fahren. ;-)....achso....wir fahren ja sowieso von 2. - 4. Juni nach Daxweiler auf Urlaub!!! ;-)

Übrigens, das AKG D-202 ist ein 2-Wege Mikrophon, von AKG in den 70ern entwickelt. Und Shure brüstet sich JETZT damit, mit ihrem neuen Super 2- Kapsel-Mic was Neues gebaut zu haben.
Da lacht sich der Kenner doch einen Ast ab. Ich finde das D202, das SM7B und das 4400 an der Mesa genial, mit dem e906 und den SM57er IRs werd ich bei dem Cab nicht warm.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ich hab ja das E906 bei der Cab als "eckig" vom Sound her beschrieben - sehr eigen vom Sound, braucht wohl den dementsprechenden Amp.
amps die von sich aus viel an oberen Mitten - Schärfe bringen, passen nicht so gut zu der Box - war das real auch so?
Den Recti OrangeVintage find ich genial drüber, geht auch als Solosound prima ohne Drive.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Das 4400 und das SM7B finde ich auch richtig geil. Der Fremen Mix ist nach wie vor klasse, aber das selber experimentieren macht natürlich auch Spaß, wenn ich mich irgendwann auf einen für mich optimalen Mix festgelegt habe kann ich den gerne teilen, bzw sagen, was ich da wie gemischt habe. Das sogar ganz ohne Promi-Allüren Ich habe ja letzte Woche schon ein paar Mixe gebastelt, da habe ich aber natürlich verpennt, mir zu notieren, was ich da am Ende genau gemacht habe, außerdem will ich da eh nochmal ran, die sind zwar super fett und tight, aber ich will noch etwas mehr Biss ala Fremen drin haben, sein Mix setzt sich im Playback einfach tierisch durch.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Kurze Info für alle Mesa-Doublewhooper-User:
Wir haben jetzt für beide Cab Packs die Neumann U87ai-Mic und AKG C414 Mic IRs dazugepackt. Wer neugierig ist, einfach neu downloaden!!!

Viel Spaß damit,

Andybastistu
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Gibt es schon Infos zur Resonanzfrequenz(en?)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Im Moment ist der Tom auf der Frankfurter Musikmesse. Aber sobald ich aktuelle Daten habe, werden die auf der Homepage eingetragen!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Hab jetzt auch einmal ein paar gemischt. Klingen geil, dem Fremen-Mix sogar sehr ähnlich.
Heute Abend wird das Cab zum ersten Mal in der Probe getestet.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
So, ich hab die Mesa-IRs jetzt mal relativ intensiv getestet, leider bisher nur via Kopfhörer und Stereoanlage, da ich zZt leider nicht mehr zur Verfügung habe :(

Ich bin extrem zufrieden mit sehr vielen IRs, das sind weit mehr als bei bisherigen Packs (OH, cabir.eu und valhallir.at). Manche IRs klingen für sich für meine Ohren ziemlich merkwürdig und wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mit denen anfangen könnte und vom Gefühl her wird sich damit auch sonst kaum jemand anfreunden können. V.a. die IRs mit ner 3, also der experimentellen Position, damit kann ich leider überhaupt nix anfangen. Das ist schon etwas schade irgendwie, der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht so recht.

AAABER: Mensch bin ich froh, dass ihr das C414 (und das U87ai) auch noch eingefügt habt. Das C414 mit B2 und C2 im Stereo-Panorama ist ne Wand!!! Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck auch über ne PA im Live-Test.

Es sind definitiv genügend andere sehr gute IRs dabei, mit denen ich auf jeden Fall noch dank CabLab die IRs verfeinern kann, falls das nötig sein sollte.

Also ich bin schon ziemlich baff, wie geil diese Box offenbar klingt. So kannte ich V30 bisher nicht und es bestätigt sich mal wieder: Seit ich das Axe hab, lerne ich über Amps und Boxen viel mehr als ich es jemals getan hätte, wenn ich bei analogen Amps geblieben wäre :)

Und die anderen Speaker hab ich jetzt noch überhaupt nicht wirklich angehört ... Kommt gleich als nächstes ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Erzähl das ruhig mal den Amis. :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Von meiner Seite hier auch ein ganz kurzes Dankeschön für das C 414 und das U87a. Seeeehr geil!
Muss noch zu nem Termin-mehr die nächsten Tage.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded