Meeeesa Doublewhoooper: Es geht los!!!

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Erzähl das ruhig mal den Amis. :)
Kommt!!! :) Will das aber "beweisen" mit einer Testaufnahme, weil behaupten kann ich ja viel...

Hab eben noch am HiCut im Cab-Block geschraubt, hab den jetzt auf 8765Hz, das ist ziemlich gut, erstaunt mich irgendwie, dass der Wert so niedrig geht, aber zumindest über Kopfhörer ein Megabrett! Unglaublich! :) Hab zum Vergleich auch sehr viele andere Single IRs ausprobiert aus anderen Packs, da kommt nix ran, nicht mal ansatzweise! :rock:

Kann Marcus Siepen nur ein +1 geben, das ist mit Abstand das beste IR-Pack, das ich je gekauft hab :hail:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Kommt!!! :) Will das aber "beweisen" mit einer Testaufnahme, weil behaupten kann ich ja viel...

Hab eben noch am HiCut im Cab-Block geschraubt, hab den jetzt auf 8765Hz, das ist ziemlich gut, erstaunt mich irgendwie, dass der Wert so niedrig geht, aber zumindest über Kopfhörer ein Megabrett! Unglaublich! :) Hab zum Vergleich auch sehr viele andere Single IRs ausprobiert aus anderen Packs, da kommt nix ran, nicht mal ansatzweise! :rock:

Kann Marcus Siepen nur ein +1 geben, das ist mit Abstand das beste IR-Pack, das ich je gekauft hab :hail:
Mille Grazie, Ihr Wahnsinnigen!!!

Wenn ihr wüßtet, was wir schon längst geschossen haben.....und was noch kommt....he he he.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Habe gerade Mal den Mix aus den beiden c414ern getestet, klingt Mega geil, danke für den Tip, könnte einen festen Platz in meinen Patches bekommen. Ich habe sogar Mal was "ganz anderes" probiert und genau diesen Mix noch mit einer zusätzlichen IR aus dem Zilla Cabpack kombiniert, da gibt es 2 IRs, die ich vom Charakter her auch sehr mag. Ich habe jetzt zu diesen beiden C414 IRs noch die Zilla "Misha full 01" (oder so ähnlich, bin gerade nicht am Axe FX) gemischt, alle gleichberechtigt, klingt auch geil, ist für mich das erste Mal, das ich unterschiedliche Boxen mische. Fakt ist aber nach wie vor, das der Doppel Wopper alle anderen Cab Packs in den Schatten stellt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hast du auch mit dem HiCut rumgespielt oder auf 10kHz bzw 20kHz gelassen? Und die beiden zusammenzumischen habe ich jetzt noch garnicht probiert, werde ich auch mal machen. Hatte die gestern ja im Stereo ausprobiert.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Stereo mache ich nie, ich habe die als Mono Cab gemischt. Hicut ist bei mir bei cá 16000

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Klingt doch geil!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Das U87 B 1 klingt für mich auch sensationell - bisherige Versuche in einer Stereocab hab ich ziemlich schnell gekickt - klingt soviel besser.

Insbesondere der Mesa MKIV ist damit ganz vorne dabei in meinen Lieblingssounds.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Stereo hab ich beim A/B Vergleich zum CablabMix von C414 B2 und C2 schnell wieder verworfen. Der Mix klingt sehr geil! Ansonsten ist mir bei den Einzel IRs noch die 87a A3 positiv aufgefallen-sehr eigen, aber gefällt mir. Fällt wirklich schwer, sich zu entscheiden, die klingen einfach alle unglaublich gut.:rock: Überwiegend bleib ich aber bei den Cabmixen (alle Speaker, gleiches Mic, gleiche Position) "hängen". Vielleicht finde ich über Ostern etwas mehr Muße........:smokin:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Danke! :) Zieh es mir gerade selbst nochmal rein, volle Lautstärke (Kopfhörer), das ballert so dermaßen!!! Schade, dass ich zZt so unfit bin an der Gitarre. Aber ist gut genug. Und macht richtig Spaß mit diesem schweinegeilen Sound! Ist jetzt übrigens auch jeweils der Mix aus der B2 und C2 mit dem C414.

Vielleicht sollte ich noch nen Link zu ner WAV-Datei dazu tun. Will bei Soundcloud nicht unbedingt nen Download erlauben, da das Lied ja nicht von mir ist. Im Soundcloud-Player klingt das halt echt grottig im Gegensatz zur unkomprimierten Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
So, noch einer: https://soundcloud.com/axifist/meshu...-gaze-cover-v1

Den Song werde ich so schnell wohl nicht vollständig beherrschen ;) Aber die Trockenübungen der Rhythmik via Luftgitarre haben sich wohl ausgezahlt, ist eigentlich garnicht so schwer :)

Mal gespannt was die drüben im Amiforum davon halten :)

ps: Hab dafür meine 6-Saiter gequält, das arme Ding! Und zum ersten Mal hab ich für das Einspielen der Bassgitarre keinen Pitch-Shifter benutzen müssen :rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ich hab keine Ahnung was du da spielst........aber auf jeden hört sich einfach "echt" und authentisch an........:biggrin:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Das ist Meshuggah, da geht es nicht um Melodie, sondern Rhythmik. Nicht jedermanns Sache, muss man nicht mögen! Aber das ist der Song, der mich für diesen Stil begeistert hat, daher wollte ich den schon ewig mal aufnehmen. Auch wenn alles nur auf einer Saite passiert :p Hatte vorhin nur so ca ne halbe Stunde Zeit, aber den wollte ich unbedingt noch aufnehmen. Daher 3 First-Takes (2x Gitarre, 1x Bass), hört man, ist definitiv authentisch ;)

Muss auch sagen, der 6160 Block Letter bringt diese tiefen Töne echt sehr geil rüber! Hab ich im Axe bisher mit keinem anderen so hinbekommen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Live ist das aber irgendwie schwieriger. In meiner Band ist neben mir noch ein Gitarrist, der einen 5150 Block Letter und ne 4x12er mit Greenbacks spielt. Sein Sound über PA ist sehr brachial, also viele Tiefen drin. Halt mega fett untenrum. Wenn ich direkt aus dem Axe herausgehe, dann bekomme ich so einen fetten Sound mit diesen IRs nicht ohne Weiteres hin. Ich will jetzt nicht sagen, dass ein Gitarrensound so sein muss, aber in der Band sollte es natürlich zusammenpassen und unser Sänger / Tonmeister schimpft mich immer, wie scheiße mein Sound ist.
Hat sich da jetzt bei dir etwas verbessert? Kannst mal versuchen den "Nahbesprechungseffekt" im Cabblock einzusetzen. Ich weiß jetzt gerade ums Verrecken nicht, wie der Regler sich nennt. Mikro von None auf Null stellen und dann den entsprechenden Regler langsam hochdrehen. Das macht unten herum deutlich Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Hat sich da jetzt bei dir etwas verbessert? Kannst mal versuchen den "Nahbesprechungseffekt" im Cabblock einzusetzen. Ich weiß jetzt gerade ums Verrecken nicht, wie der Regler sich nennt. Mikro von None auf Null stellen und dann den entsprechenden Regler langsam hochdrehen. Das macht unten herum deutlich Alarm.
Im Cab-Block > 1. Page Cabinet> Proximity (Abstand des virtuellen Mikros zum Speaker) & Proximity Freq (Frequenzbereich, über den der Effekt wirksam ist).
Parameter Mic muss hierzu auf Null oder einem ausgewählten Mikrophon eingestellt sein.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Jo, exakt. Proximity nennt sich das Teil. Ich hab immer auf Null bei der Mikroauswahl gestellt, da die IRs in der Regel ja schon durch ein Mikro gefärbt wurden und ich nur ein wenig den Bassanteil anheben wollte und mehr Wumms unten herum zu erzeugen.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hi, ja den hätte ich ausprobieren können, aber die IRs der Mesa regeln das auch alleine :hail: Da muss ich nicht viel schrauben. Mein Lieblingsmix aus C414 mit B2 + C2, beide gleich laut, ist schon sehr nah am Optimum. Vielleicht brauche ich noch ne IR dazu, die mir bissl mehr Mitten verschafft. Aber das ist trotzdem schon total geil!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hi, ja den h�tte ich ausprobieren k�nnen, aber die IRs der Mesa regeln das auch alleine :hail: Da muss ich nicht viel schrauben. Mein Lieblingsmix aus C414 mit B2 + C2, beide gleich laut, ist schon sehr nah am Optimum. Vielleicht brauche ich noch ne IR dazu, die mir bissl mehr Mitten verschafft. Aber das ist trotzdem schon total geil!
Genau der Mix ist es bei mir auch... zusammen mit dem Mix aus einem Valhalla Paket, das es noch nicht gibt... Es kommt großes auf uns zu

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded