Pacosipulami wird sich untreu :-)

P

Pacosipulami

Guest
.....und kauft sich bald ein IIer Axe:rock:!

Vermutlich hat sich der Eine oder Andere von Euch sich gewundert, wieso ausgerechnet ich im Amp-Parameter Tipp Thread angefangen habe, aktiv Tipps zu posten.

Ich hatte die letzten Tage Gelegenheit das Gerät selber auszuprobieren, mich damit detaillierter zu beschäftigen. Habe mich dabei hauptsächlich mit Amp und Cabinet Block auseinander gesetzt. Nicht die vielen Amps durchgehört, sondern drei davon (Two Stone, Hot Kitty und den Super Verb) mit all meinem tech. Background in die Tiefe editiert, die Advanced Parameter dabei kräftig angefasst. Ich kann keine Presets spielen, ich höre "anders" ;)

Ich nehme alles zurück, was ich bisher zum IIer gesagt hatte :angel: - ich muss auch so ein Gerät haben. Die Kiste ist unglaublich, absolut unglaublich. Ich hab es ja schon bei diversen Soundbeispiele hier und im Ami-Forum gehört gehabt, es aber selber zu hören, spüren, zu formen und spielen, war die Offenbarung für mich. Damit muss ich arbeiten, keine Frage.

Sobald ich so ein Teil habe, kriegt ihr die Patches zum Download!
PS: Auf meinem Testgerät war übrigens FW 9.02 installiert, ich fand die ganze Testdauer über AxeEdit nicht zwingend notwendig - das Gerät ist übersichtlich strukturiert (einzig gewisse Parameter kommen doppelt vor....) und lässt sich sehr komfortabel bedienen.



Also liebe Freunde, auf ein Neues.....

coming soon & CU

Euer Pacosipulami
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hey, der Paco holt sich ein IIer, wer hätte das gedacht :)

Freut mich! Ich stimm dir zu, das Teil hat vieeeeeeel mehr Potenzial, als die Presets vermuten lassen.

Die doppelt vorkommenden Parameter rühren u.a. daher, dass FA gelegentlich mal den ein oder anderen Advanced Parameter auf die normale Bedienoberfläche gezogen hat aber auch wieder verschwinden hat lassen. Sofern du das meinst.
Das führt dann dazu, dass dieser Parameter doppelt vorhanden ist. Find ich aber gar nicht so schlecht, der Pool an Parameter in den Adv. Parametern bleibt somit konstant. Egal was auf der normalen
Oberfläche, je nach Firmware, mal aus den Adv. Param. dazu kommt oder auch mal wieder wegfällt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi Paco,

also ich muß sagen, daß es mich nicht überrascht (hatte ich ja vor laaaanger Zeit mal angedeutet..) aber es freut mich ungemein.

Endlich verfügt dann unser "Mad Scientist" ;)über die neueste Audio-Massenvernichtungswaffe und kann uns da tiefere Einblicke gewähren.....Freu mich schon drauf!

lg Andy aus Red Bull Country
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
...ich fand die ganze Testdauer über AxeEdit nicht zwingend notwendig - das Gerät ist übersichtlich strukturiert (einzig gewisse Parameter kommen doppelt vor....) und lässt sich sehr komfortabel bedienen.



.. wenn du deine Einstellungen erst einmal mit dem Axe-Edit gemacht hast, dann wirst du darauf nicht mehr verzichten wollen .. hast doch dadurch einen viel schnelleren Zugriff auf die jeweiligen Effekte, kannst sie verschieben, anpassen, hoch- und runterregeln .. alles per Mausklick .. einfacher und komfortabler geht es nicht .. meine Meinung ..
 

tomstu

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
88
Hi Paco!

Ich freue mich sehr, dass du jetzt auch die "neue" Zauberkiste hast! Vielleicht gerade deshalb, weil du nun doch noch deine Meinung geändert hast. Und bin schon auf deine detailierten Infos und Patches gespannt.

lg,
Stu
 
P

Pacosipulami

Guest
Lieber Stu

Mein AxeFx II ist noch nicht da, die neue Zauberkiste gehört mir noch nicht - ich hab das Gerät ja erst einmal ein paar Tage getestet! Aber das "Fractal Aquiring Syndrome" kurz "FAS" (danke an Xpenno aus dem FAS-Forum für diesen Scherz! :biggrin:) ist nun so stark, dass ich die neue Kiste so rasch als möglich haben muss....bisschen Geduld, es ist schon bald soweit!

@ Nachgefragt: Glaube ich Dir gerne, der Editor ist ja vor allem da eine Erleichterung, wo das AxeFx schwer zugänglich in einem Rack verbaut ist (zb. einem Studio in einem der Sideracks in der Regie). Ich hab das Ding während meines Tests aber nicht vermisst.....

More to come.....

LG
Paco
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Congratulatione!
 
P

Pacosipulami

Guest
*schnüff* - der Kurierdienst ist noch immer nicht gekommen. :(
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ohhhh das kenne ich gut... Da erinnere ich mich auch "gern" zurück.... Mein Paket kam erst 17:55 Uhr..... HALTE DURCH! WIR LEIDEN MIT DIR!!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Genau, Paco - du schaffst das!! :bounce: jetzt nicht mal mehr 1 x schlafen..... Geduld, junger Jedi du haben mußt....:rock:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Sei froh wenn der Paketheinz nicht einen Meter bevor er das Paket in deine gierigen Hände legt, auf die Fresse fällt und seine überdimensionierte,
messerscharfe Nase durch den Karton und dann auch noch quer durch das Fractal bohrt. Aber ich will dir keine Angst machen...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
... och, Regress-technisch wäre das immer noch besser, als wenn Pacos schweissgebadeten, zittrigen Hände das Paket entgleiten lassen - vor den Augen des Zinkenträgers ... ;)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Das stimmt natürlich. Da kann so wahnsinnig viel schiefgehen. Hab ich schon mal vom Hagelschaden erzählt den mal mein vergoldeter Dumble hatte den mir Herr Dumble extra aus Amerika mit einem Pferdewagen mit 47 Lipizanern vorbeibrachte? Nicht? Naja, ist auch nicht besonders interessant, die Geschichte.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
oder der Paketträger die Postleitzahl falsch liest und in diesem Moment einem ahnungslosen Nicht-Musiker die Übernahme-Unterschrift abverlangt, welcher das Paket zu den anderen Übersiedelungskartons (in Richtung Südafrika) stellt und eine Stunde später in den Flieger steigt, in der Hoffnung, daß die Spedition eh alles in 6 Wochen im Container runterbringt......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
die Geschichte mit den Lippizanern ist insofern interessant, als daß ich schon höchstwahrscheinlich einen davon in meinem(r) Kebab/Tortellini/Sachertorte oder ähnlichem hatte, oder?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Aber jetzt weiß ich, an wen die spanische Hofreitschule die Pferderl'n verkauft hat... Das mußte die österreichische Regierung machen, sonst hätten wir uns die Eurofighter nicht kaufen können..:angel:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
die Geschichte mit den Lippizanern ist insofern interessant, als daß ich schon höchstwahrscheinlich einen davon in meinem(r) Kebab/Tortellini/Sachertorte oder ähnlichem hatte, oder?

neeee, die sind doch da abgesoffen, wo es auch die Titanic erwischt hat, oder? Nach dem Dumble tauchen die doch heute noch ... :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
echt? Also daß des guate Pferderl'n san, wor ja klar. Aber daß die sooooo lang die Luft anhalten können, wegen so an klanan Verstärka, ein Wahnsinn, oder um es mit Ami-Worten zu sagen: O M F G - I had an epiphany !!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Wahnsinn, mit unserem "Spitzenhumor" wären wir ja der absolute Brüller beim nächsten "Deutschland sucht den Axe-FX-Witzespezialisten, der damit KEIN Geld verdienen will" :bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded