Professionelle Produktionen mit einem Axe-FX

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Sollte so sein. AxeFx + Mesa Endstufe + jeweils zwei abgenommene 2x12er Port City Cabs.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Hier mal ein kleiner Trailer zu meinem zweiten Instru-Album, welches am 19.04. erscheint.
Ist natürlich bescheuert, aus überlangen Tracks ein kurzes Medley zu basteln, aber will man machen
Der heutige Musikhörer hat halt keine Zeit mehr.
Alle Gitarren sind übers Axe-FX II eingespielt. Diverses Synthiezeux welches man nicht unbedingt gleich als Gitarre entlarvt, ist aber eine - dank Axe-FX.
So in knapp zwei Wochen werde ich auf bandcamp alles streamen, dann hört man auch etwas verrücktere Sounds :D

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hmm, hab mir jetzt die oben erwähnte CD von Marco Sfogli einigemale über unterschiedliche Boxen angehört
und, so leid es mir tut und ich weiß auch nicht woran es letztendlich liegt, das ist der schlechteste Gitarrensound
den er - so lange ich ihn kenn - hatte.

Allerdings ist die CD nicht mal über den normalen Handel erhältlich.
Insofern, keine Ahnung wie viel Geld da in die Produktion geflossen ist. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Seine erste Solo CD klingt insgesamt eher schlechter aber die Gitarren klingen wesentlich offener und natürlicher.
Seine Sounds bei James LaBrie sind wirklich geil aber das hier .... gefällt mir nicht.

Bin etwas enttäuscht.

Gruß

Andy


Edit: ergänzend hierzu, meine Aussage bezieht sich auf die angezerrten und verzerrten Sounds, die cleanen Sounds sind Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Insofern, keine Ahnung wie viel Geld da in die Produktion geflossen ist. Vielleicht liegt es ja auch daran.
Es ist Musik auf hohem Niveau - die in diesem Format aber oft auch bisschen wie Fahrstuhlmusik hinüberkommt. Alles ist top notch, fast zu perfekt - aber insgesamt halt auch so weit weg von der Erde, dass es für viele Hörer auch etwas ermüdend ist. Es fehlen die Überraschungen wenn alles nur noch auf diesem Level daher kommt. Das ist wie bei Satriani - ein klasse Gitarrist, seine Solo-Sachen nerven mich, bei Chickenfood gefällt er mir aber verdammt gut. Machen ja jetzt auch andere Musiker so, jüngst Ritchie Kotzen - zusammen mit Billy Sheen und Mike Portnoy

Ein guter Freund hat mir letzte Woche einige Nummern der allerersten ZZ-Top Scheibe abgespielt, Musik die nicht perfekt ist - aber vom ersten Ton an gleich unglaublich "inspririerend" klingt. Vielleicht ist da wirklich etwas dran.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da hast du schon recht aber - und jetzt werde mich alle killen - ich find den Gitarrensound von Satriani auch irgendwie
"merkwürdig". Passt super zur Musik aber für was anderes möchte ich den um keinen Preis, zumindest nicht den Studiosound
auf seinen eigenen CDs. Klingt für mich irgendwie nach Pappe oder Schuhkarton (ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll).
Hab mal gelesen, er spielt über den Palmer PDI03, ich schätze das macht einige aus.

Wie auch immer, mal kucken wer die nächste CD mit FW 10 einspielt und wie sich das dann anhört. :)
Vielleicht Meshuggah :) wobei das ist eher ne seeeehr spezielle Nummer. ;)
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Hier mal ein kleiner Trailer zu meinem zweiten Instru-Album, welches am 19.04. erscheint.
Ist natürlich bescheuert, aus überlangen Tracks ein kurzes Medley zu basteln, aber will man machen
Der heutige Musikhörer hat halt keine Zeit mehr.
Alle Gitarren sind übers Axe-FX II eingespielt. Diverses Synthiezeux welches man nicht unbedingt gleich als Gitarre entlarvt, ist aber eine - dank Axe-FX.
So in knapp zwei Wochen werde ich auf bandcamp alles streamen, dann hört man auch etwas verrücktere Sounds :D


Nicht so richtig meine Mugge, aber schön gespielt & tolle Sound-Malerei! Viel Erfolg!

(ab 4:10 die kurzen und auch nur angedeuteten Zitate erinnern mich an irgendwas - ich dachte erst an Peter Schilling "Major Tom" - aber das war's wohl doch irgendwie nicht ...)

Aber die Richtung stimmte schon: Terra Titanic ich glaube aus 1982 (???)
 
Zuletzt bearbeitet:

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Satriani gibt's in den nächsten Wochen irgendwann mal bei uns im Konzert - freu ich mich jetzt schon drauf, ich habe den Kerl leider noch nie live gesehen, einige seiner Schüler schon.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Zum Thema Meshugga: Da muß man aber schon seeeeehr "audioliberal" sein, wenn man die ultra-tief gestimmten Achtsaitersounds der Jungs noch als "Gitarrensound" bezeichnen will.... außerdem wundert's mich immer wieder, warum die mit Achtsaitern arbeiten, wo doch 90 % der Riffs, die in der Musik verbraten werden sich auf den 4 tiefsten Saiten abspielt... aber nur meine Meinung (bin halt selber eher ein Fan der "Destroy - Erase - Improve - Phase" der Band) und ein Axe-Fx brauchen die für ihren "Sound" eigentlich gar nicht, wenn man ehrlich ist...:eek: eher einen Sansamp Bass-Driver.

@ Paco: Den Satriani finde ich persönlich auch bei Chickenfoot 10 x geiler als solo. Wost'e recht host, host'e recht ...

lg Andy
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Satriani gibt's in den nächsten Wochen irgendwann mal bei uns im Konzert - freu ich mich jetzt schon drauf, ich habe den Kerl leider noch nie live gesehen, einige seiner Schüler schon.
Bei uns ist er auch Ende diesen Monats live zu sehen, da werd ich mal hingehen. Hab ihn auch noch nie live gesehen.

Gruß

Andy
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Bin auch bei Satriani am Donnerstag! Im Fotograben! Endlich mal ein live Konzert auch sehen können. Hihi.... aber Satriani spielt doch gar kein axe... oder hab ich was verpasst?
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Bin auch bei Satriani am Donnerstag! Im Fotograben! Endlich mal ein live Konzert auch sehen können. Hihi.... aber Satriani spielt doch gar kein axe... oder hab ich was verpasst?
Ich bin auch da, aber eigentlich eher wegen seiner Band:rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
na gööööö, aber so übel isser jetzt ooooch nich'.... :biggrin: ehrlich gesagt, ist Flying in a blue dream eines der besten Instrumentals.....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
na gööööö, aber so übel isser jetzt ooooch nich'.... :biggrin: ehrlich gesagt, ist Flying in a blue dream eines der besten Instrumentals.....
Ja, das ist auch das einzige, was mir von Satriani gefällt - bis Minute 1.37 ...dann fängt wieder diese technik-fummelei an, die mir immer völlig auf den Sack geht ... :doh:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded