Professionelle Produktionen mit einem Axe-FX

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Aber immerhin virtouser als dieser Beitrag hier:

http://www.youtube.com/watch?v=AZH4dRLZ20A
Ja, da überlegt man sich echt, sich das Trommelfell durchstechen zu lassen .... aber zur Virtuosität: Ist mir eigentlich völlig egal, das ist mir nicht wichtig - es muss mich emotional ansprechen, dafür ist Mucke ja da, oder? wenn ich sage: Oh ja, wahnsinn! Total abgefahrene Komplexität, voll auf den Punkt gespielt, interessante harmonische Ausflüge, bla... dann spricht es mich meist absolut NULL an. Nirvana spricht mich dagegen manchmal an und da kann man froh sein, wenn deren Gitarren gestimmt sind. Virtuosität KANN natürlich dazu führen, dass technisch überhaupt erst sachen passieren können, die dann emotional was auslösen, John Mayer verbindet beispielsweise beides meiner Meinung nach. Der ist definiiv virtuos, aber hat manchmal auch echt so sternsekunden, die einfach grandios sind. Ansonsten habe ich`s eher richtung Gilmour / Knopfler: Töne spielen und klingen lassen, modulieren. Töne da spielen, wo sie gebraucht werden. Und die Kunst beherrschen gerade den erwarteten Ton NICHT zu spielen, zugunsten des vorherigen, der dadurch erst auflebt ... finde ich viel aufregender ... als diesen Tonleiter-Wettrennen. Wo ich mir dann denke: Joh alter, wir wissen alle, dass Du`s kannst, aber was wolltest Du mir jetzt mitgeben mit dem Gespiele? Nicht meine Welt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hat ja der Dimebag Darrell von Pantera schon mal in einem Interview gesagt: "No one wants to hear some asshole playin' a ten minute guitar solo - it's all about the song." Ich glaub, das kann man so stehen lassen, oder?
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Ja, da überlegt man sich echt, sich das Trommelfell durchstechen zu lassen ....

Was habt ihr denn?? Jeder Ton ist auf dem Punkt. Ist zwar der falsche Punkt aber er ist da. Und dem ausrastenden Publikum davor scheint die grandiose Bühnenperformance auch zu gefallen. :doh: :frusty:

What a world

Greets

Roland
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
P

Pacosipulami

Guest
Was habt ihr denn?? Jeder Ton ist auf dem Punkt. Ist zwar der falsche Punkt aber er ist da. Und dem ausrastenden Publikum davor scheint die grandiose Bühnenperformance auch zu gefallen. :doh: :frusty:

What a world

Greets

Roland
Es ist seine Meinung - das muss nicht unbedingt die Deine sein. Ich finde die ganze Techno-Bumm-Bumm-Szene persönlich auch zum ******* - trotzdem gehen tausende an diese Parties - kann nicht falsch sein, mir gefällt es einfach nicht. Bin ich deswegen besser? Wohl kaum - ich hab einfach ein anderes Verständnis von Musik.
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Es ist seine Meinung - das muss nicht unbedingt die Deine sein. Ich finde die ganze Techno-Bumm-Bumm-Szene persönlich auch zum ******* - trotzdem gehen tausende an diese Parties - kann nicht falsch sein, mir gefällt es einfach nicht. Bin ich deswegen besser? Wohl kaum - ich hab einfach ein anderes Verständnis von Musik.
Also grundsätzlich stimme ich dir da wieder mal zu, ABER hast du dir das Video mal angesehen? ;)

Ich denke mehr als die ersten 10 Sekunden sollte man sich aber besser nicht antun. :D
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Also ich würde "Techno-Bumm" generell nicht als Musikrichtung bezeichnen, sondern als "Audio-Unterstützung für sinnlose Tätigkeiten" :biggrin:
Und DIESE Coverversion von Europe (wobei ich gestehen muß, ich LIEBE deren Album "Out of this World"...) würde ich "Audio-Terrorismus ohne politischen Hintergrund" nennen...
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Wie du bist auch in Hannover?

Ich bin auch eher wegen der Band da. Aber satriani muss ich einmal gesehen haben. :)
Jawoll auch im Capitol, da hab ich Satriani schonmal gesehen, ist aber bestimmt 20 Jahre her. ich mag Ihn ja auch, und er war nach Gary Moore mein zweiter Guitarhero, aber heute find ich seine Platten nicht mehr so spannend. deshalb bin auch echt gespannt, was er mit dieser Band so anstellt oder die mit Ihm?


Sind wir eigentlich offtopic?
 
P

Pacosipulami

Guest
Europe hat sogar mal verlauten lassen, dass sie nach diesem Video nun endlich wissen wie dieses Stück gespielt werden sollte, sie hätten es all die Jahre über "falsch gespielt". Muwahahahaha....solchen Humor mag ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Jawoll auch im Capitol, da hab ich Satriani schonmal gesehen, ist aber bestimmt 20 Jahre her. ich mag Ihn ja auch, und er war nach Gary Moore mein zweiter Guitarhero, aber heute find ich seine Platten nicht mehr so spannend. deshalb bin auch echt gespannt, was er mit dieser Band so anstellt oder die mit Ihm?


Sind wir eigentlich offtopic?

Off...was? :)

Na da halte ich mal Ausschau nach dir.
 
P

Pacosipulami

Guest
Also wenn das stimmt muss ich auch mal sagen Lockerer Kommentar, hihi... das hat echt Humor! Europe? War das nicht "The final countdown" ? Als ich noch in der Schule war und die lechtende Leggins bis unter die Brust anhatten? Und Firsuren, wo man erst an den Bartstoppeln erkannte, dass es sich um Männer handelt? Gibts die denn immer noch?
Das habe ich so gar nicht geschrieben!!!!????

Will da jemand dem armen Pacosipulami auf den Schwanz stehen.....??? Houba Houba.....Grrrrrr!!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Europe hat sogar mal verlauten lassen, dass sie nach diesem Video nun endlich wissen wie dieses Stück gespielt werden sollte, sie hätten es all die Jahre über "falsch gespielt". Muwahahahaha....solchen Humor mag ich!
Also wenn das stimmt muss ich auch mal sagen Lockerer Kommentar, hihi... das hat echt Humor! Europe? War das nicht "The final countdown" ? Als ich noch in der Schule war und die lechtende Leggins bis unter die Brust anhatten? Und Firsuren, wo man erst an den Bartstoppeln erkannte, dass es sich um Männer handelt? Gibts die denn immer noch?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Das habe ich so gar nicht geschrieben!!!!????

Will da jemand dem armen Pacosipulami auf den Schwanz stehen.....??? Houba Houba.....Grrrrrr!!!
[MOD Head ON]
Ja, großes "sorry" - da ist der Herr Admin aus Versehen auf den falschen Knopf (Admin-Knopf "Bearbeiten" statt "Zitieren") gekommen und hat´s nicht gemerkt ...hab`s jetzt hoffentlich wieder wie ursprünglich gerade gebogen, falls nicht, bitte nochmal kurz anmahnen. * wegduck ...
[MOD Head OFF]
 
P

Pacosipulami

Guest
Hubahuba.....Hopp! Danke für die Stellungsnahme lieber Admin! :hail:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei der neuen CD von James Labrie (Dream Theater) kam ein AxeFx 2 mit zum Einsatz :) wenn auch nicht exklusiv.

Marco Sfogli
Okay since I reached 70 emails asking what amps did I used on Impermanent Resonance…
one end of the instrument cable went into the Axe FX II, the other end was a mystery until a few weeks ago!


.....it took some time to find the email, here we go: the engineer said it was a Rectifier (pre serial n.500) through an oversize rectifier cab and an EVH head through a marshall cab from the late 60′s, eventually with greenbacks in it. Overdrive pedals on both amps to taste. You got it!


[Quelle: http://planetsixstring.com/marco-sfogli-answers-the-question-what-is-the-secret-juice-in-the-amps-for-impermanent-resonance/]



Das nennt man doch mal echtes Interesse am Equipment :biggrin:







Gruß

Andy
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Ich grabe den Thread mal wider aus, da mir WE auf RockAntenne.de zu Ohren gekommen ist,
das Blind Guardian wieder im Studio verweilen.

@Markus: Wird das AxeFx auch auf der CD zu hören sein oder machst Du das wieder analog mit deinen Recis?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Das sage ich dir, wenn wir fertig sind ;-) Wir haben jede Menge "echte" Amps, die alle geil klingen und auch unsere Axe-FX (Plural? Ein Axe-FX, 2 Axe-FXen???), die genau so geil klingen. Am Ende zählt für mich immer nur der Sound, aus welcher Kiste der kommt ist mir echt egal. Wir gesagt, wir sind noch dran, ich gehe aber davon aus, das am Ende ein bisschen was von allem zu hören sein wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
verstößt du da nicht gegen das "Heavy-Metal-Reinheitsgebot", wenn du da mit ner Axe nudelst??? :biggrin: Das war natürlich als reiner Scherz gemeint, ich wollte das Wort "Heavy-Metal-Reinheitsgebot" unbedingt mal verwenden.....huch, jetzt hab ich's schon wieder verwendet...:bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded