Quantum 3.01 Release

Darklord

Member
Mitglied seit
Mai 2, 2013
Beiträge
55
Ich weiß, das wird keine Antwort auf deine Frage.... Aber ich hasse Aussetzer auch wie die Pest. Daher schalte ich keine presets mehr, sondern nur noch Szenen. Und vermeide sogar meistens X/Y Wechsel. Ich kann nur empfehlen, wenn möglich, die presets auf Szenen umzubauen.

Wie ist das bei dir? Das wäre nochmal interessant für die eigentliche Beantwortung der Frage...

Da geht es uns wohl gleich ;)

Also ich nutze meist auch Szenen, und bleibe somit im gleichen Preset, habe das aber so erstellt, dass ich den Amp X/Y wechsle.
Also im Prinzip habe ich auf Scene 1 den verzerrten Rhytmus Sound, 2 den Lead, 3 Lead mit anderen Effekten, 4 den Clean, und theoretisch auf 5 noch verzerrt mit Pitch shifter, hab das aber bis heute nicht so richtig hinbekommen mit den Harmonien, aber das ist ein anderes Thema.
Rhy und Lead sind der selbe Amp, einfach Lead mit Reverb und Delay, und im Output-Mixer den Outputlevel um ein paar db angehoben. Clean schaltet dann den Amp auf Y und zusätzlich nen Chorus.

Die grösste Umschaltlatenz gibts, wenn ich auf Clean oder umgekehrt schalte, da stört es mich am meisten, wenn ich von Clean auf Verzerrt schalte (y auf x), dann wird der Anschlag auf das 1 vom Takt "verschluckt", und das Riff fängt nicht tight an...

Wie gesagt, in der 2.0 find ich das momentan grad ok, in der 2.04 hatte ich da schon ein klein wenig mehr verzögerung empfunden.

Grüsse Stefan
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Die Wirkung von Xmatch grind ist unter der 3.02 geringer als in der Betaversion, wo das noch der Dyn Pres gemacht hat. Ist ja immer so - die Betaversionen sind waghalsiger, haben einen größeren Änderungseffekt und wird in der Finale irgendwie reduziert. Schade....
Ansonsten funzt alles unter 3.02!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded