Tubeman Mk1 vs. AxeFx II Q2.0

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
Ich hab den Tubemann II seit Jahrzehnten jetzt rumliegen......der klingt bei mir wie ein totes Pferd direkt in den Mischer.......bringt ein Röhrenwechsel was?
Denke der bräuchte eher eine Casanovasolution ;) Falls Du mal in der Schweiz bist......komm vorbei! ;)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Klingt nach einer Zoll Geschichte

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
UPS hat geliefert - und nun ist es angekommen - das AMT Pangaea CP-100
Meine erste Thomann-Bestellung! Es klappt! Bin happy! :D
 
D

Deleted member 1155

Guest
Erster Eindruck: OBERHAMMER!!! :D Grandios dieses Teil!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Mehr Info. Wir brauchen mehr Infos. :)
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.541
Und die kurze Laufzeit von 20,5 msec macht sich nicht negativ bemerkbar? Die reicht ja dann wohl aus, wenn man nur die nackte IR der Box ohne Raum haben will. Man kann im Gerät lt. Bonedo wohl 3 verschiedene Raumgrößen zumischen?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ja, es ist ja auch nicht mehr als ne Lautsprechersimulation plus Raumeffekt. 1024 Samples IRs - es reicht eigentlich aus. Beim AxeFx Standard war das auch "Standard" ;)
Reduced to the max.....man braucht gar nicht so viel wenn man sich dessen was man hat, bewusst ist! ;)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478
@funkstation777: Fordere das Review doch vom Zoll an, die hatten das Gerät doch ein paar Tage :biggrin:


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
Hab mir als Grundlage noch ein paar "ältere" IRs besorgt..... Redwirez BigBox Boogie 2x12" mit EVM12L Speaker sowie die Small Box EVM12L Library.....Review folgt bald! ;)

Mochte die Redwirez-Sachen schon 2008 als es für mich mit dem AxeFx Standard losging.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Redwirez im AxeFx 2 hatten mir am Anfang auch besser gefallen als die OH. Schade dass der Typ nix mehr macht. Hab mir die Big Box damals auch gekauft und hat mir gut gefallen, bis dann die Ultra Res kamen und natürlich die CabIRs von CabIR.eu ;) :) eh klar.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Kommt die Tage, mache auch ein Review davon..... ;)
Das Review folgt bald! Ich hab den Tubeman wieder retour (war nun zwei Wochen an einen Freund verliehen) und dieses WE auch wieder etwas Zeit. Ich sag's ungern - doch Tubeman Mk1 modifiziert plus Pangaea CP-100 machen mir derart Freude, dass ich mein AxeFx kaum mehr einschalte. Hab ich mir halt immer gewünscht - guter Sound, kompakt, wenig Möglichkeiten - dafür genau die "Richtigen" davon.....genial. Effekte spiele ich eh kaum mehr - und wenn dann hab ich da noch ein Alesis Nanoverb Mk1, das macht bisschen Chorus oder Delay

Bin zurzeit gerade heftig Fan der Ownhammer Marshall Box: http://www.ownhammer.com/store/index.php?main_page=index&cPath=164
 
D

Deleted member 1155

Guest
Hab mir in der Bucht für 70Euro nen Hughes&Kettner MetalMaster geangelt - quasi Neuzustand! :)

Was für eine geniale Kiste! Der Sound, überhaupt nicht Metal.....aber der Sound!!!! :D


MetalMaster - Röhren-Preamp (2x12AX7) mit 5W Transistor-Endstufe - Zwei Gain Regler, 3-Band EQ (passiver Baxandall plus aktive Mitten), Mastervolumenregler, Red-Box Speakeremulator eingebaut.....9.5" Gehäuse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded