Overdrive der "leben" darf....

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Pacosipulami

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Ohne Box in der Mietwohnung spielen und trotzdem den 1A-Tone? Introducing "Silence Speaker" - the first true reactive loadbox in stompbox format from Pacosipulami Amplification!!:rock:

Dann klappt es auch mit dem kleinen Röhrenamp! Hier der Pacosipulami Overdrive Mini in meinen neuen "Silence Speaker" und von dort ins AxeFx II mit einem Cabinet Block und etwas Reverb dazu! Klingt grösser als man denkt.....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/pacosipulamiodmini.mp3




Gehäuse ist nur Prototyp - da war vorher was anderes drin....jetzt ein paar Spulen, Kondensatoren und Widerstände.....:angel: Das Teil kann 25Watt RMS verbraten und der Röhrenamp "sieht" die komplexe Last eines Lautsprechers)
 
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j.p.

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Toller Sound, typisch Paco, zum reinlegen.:hail:
 

Hubi72

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Geht der Link nicht oder liegts an meinem Medieaplayer, der nicht aufmacht, Paco?

edit: jetzt gings..........

Klasse Sound! Und für meine Ohren besser als deine Axe - Dumble Sachen - der Ton hat mehr "Kanten"........

Jetzt noch schick lackieren und verkauft, oder?
 
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Pacosipulami

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Jetzt noch schick lackieren und verkauft, oder?
...es ist so, dass es den Pacosipulami Overdrive Mini in Zukunft als Boutique Amp geben wird - auf Kundenwunsch! Der Amp kann an die persönlichen Bedürfnisse des potentiellen Kunden angepasst werden. Das hier ist ein Prototyp - den verkaufe ich nicht! Die reaktive Loadbox will ich noch etwas verbessern, ggf. auch gleich inkl. Recording Out anbieten können - in diesem Format! Und ja, auch die wird es auch in Zukunft auf Kundenwunsch gebaut geben.

Ich hab noch so einige spezielle Ideen (die seit 2005 in einem Ordner liegen, da ich ja damals mit dem Ampzeugs aufhören wollte, jetzt fange ich wieder damit an - und diesmal aber richtig!).....:angel:
 
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Pacosipulami

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Ich hätte da nämlich noch eine Idee einer dynamischen reaktiven Last - etwas was das AxeFx "noch" nicht kann..... ;-))
 

Hubi72

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Tolle Sache, Paco! Ist zwar ein sicherliches zähes Brötchen verdienen mit Boutique-Amps, aber wenn es so geil klingt........

Ich wird wohl aber kein Kunde werden...........ich hab nämlich leider schon nen Axe;)
 
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Pacosipulami

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Tolle Sache, Paco! Ist zwar ein sicherliches zähes Brötchen verdienen mit Boutique-Amps, aber wenn es so geil klingt........

Ich wird wohl aber kein Kunde werden...........ich hab nämlich leider schon nen Axe;)
Das ist doch gut so ;) Ich hab auch ein AxeFx - und es wird sicher auch die einen oder anderen Leute geben, die sich nach einem Besuch bei mir Ihr eigenes AxeFx kaufen werden ;) und ihren Ton endlich so verstehen wie sie ihn schon immer verstehen wollten.....AxeFx oder Röhrenamp. Ist doch egal - geht beides! Wichtig ist bloss, dass Du verstehst was Du willst......denn dann wirst Du es nämlich auch geniessen können.

Und nebenbei gesagt: Ich bin ein Chamäleon in der Branche - seit 16 Jahren!.......egal ob Licht- Audio-, Studio-, Broadcasting, MI-Technik (für techn. Support und Rep-Service in D/E (und F folgt bald)!), redaktionellen Sprachdienstleistungen, Marketing, Marktanalysen und Verkäufer-Schulung, Training und Coaching.....überall massig Erfahrung und Praxis vorhanden.
 
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Pacosipulami

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Eben nochmals gespielt - ja - diese Tiefe und Transparenz sind grossartig! Ich habe die "Formel", schlichtweg grossartig das Teil!
 

Andy

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Ich hatte mir sogar mal überlegt, ob man in so eine Speakersim nicht sogar einen Elektromagneten einbauen sollte. Irgendwie einfach ne Spule um ein Kunstoffrohr mit beweglichem Eisenkern oder Ferritkern (aussen dann Magneten) oder Stabmagenten und den auf Federn drücken lassen, dann wäre die sogenannte Back EMF, die ein Speaker produziert simulierbar. Macht halt ggf. etwas Krach. Ich weiß aber auch nicht, wie hoch die in der Realität ist. Kann mal bei Gelegenheit nen Speaker an ein Oszi hängen und die Membran bewegen.

Wobei du Paco, da fast näher an der der Quelle sitzt.

Ob das was bewirkt, weiß ich nicht. Müsste man mal näher drüber nachdenken.
 
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Pacosipulami

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Im Grunde genommen besteht eine solche Loadbox aus zwei Filter - einem Parallel-Schwingkreis für den Low-Reso-Peak sowie einer seriell geschalteten Luftspule sowie dem eigentlichen Lastwiderstand. Der Festwert-Widerstand, parallel zu dem Schwingkreis durch die Scheinlast der Spule bei selbiger Frequenz ergibt den Q-Faktor der Resokurve - der bei einer 4x12" Box etwa bei 2 liegt. Besonders ist ausserdem ein Glüh-Lämpchen, welches bei höherem Anschlag mit einem vorgeschalteten dementsprechend berechneten Spannungsteiler für den leichten Kompressionseffekt eines erwärmten "Speaker-Motors" sorgt.
 

axefx

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hmmm, also das ist jetzt ein Powersoak mit reaktivem Widerstand und regelbarer Lautstärke bis auf "null" runter? Klasse Paco! Das wäre was für meinen Studiotone?! Der hat nämlich nur nen einfachen Lastwiderstand und und dann ist er gleich voll silent....
 
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Pacosipulami

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Das ist ja mein Teil auch - nur bildet er durch die komplexe Last des Endstufenverhaltens fast (!) korrekt ab . Der Regler selbst ist für die DI Lautstärke zuständig, spätere Versionen werden nebst regelbarer dynamischer Interaktion dann nicht nur Loadbox sondern auch Power-Attenutor sein dürfen, gute Idee :)
Hier nur so getan, damit ich ein Demo des Amp machen konnte......
 
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Pacosipulami

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Da es gerade in der Shoutbox von User Marcor66 ein tolles Video von Greg Koch mit dem neuen PRS Amp zu hören gibt und Hubi meinte der Sound sei doch matschig, hier ein kurzes Special zum Thema "Tweed-Amps". Was Fender in den 50s gebaut hat, war alles andere als clean - dort wurden ganz "wilde" Schaltungen aus dem RCA Tube Manual als Fender Amps wiedergeboren. PRS lässt diese Ideen in sein eigenes Sounddesign einfliessen.

Dazu ein kleines Video aus den 50s


Ja....das war noch Musik!:rock:
 
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Pacosipulami

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[video=youtube;W-PPHkKjdHs]http://www.youtube.com/watch?v=W-PPHkKjdHs[/video]

Ja, so klingen die 50er....weiss heute kaum jemand mehr, der die Dinger nie in Echt gehört hat. Nicht Marshall - Fender! :hail:
 

marcor66

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Ok wollte nicht das Forum spammen, aber ich liebe diesen Sound (neben vielen Anderen )

Hier DG am Objekt selbst mit Amp Architect Doug Sewell.
 

funkstation777

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DAS ist doch das Geile am Axe, oder? Daß man echt ALLES haben kann und nicht nur Super Clean oder Hyper-Shredmetal....da is für jeden was dabei!
Ich kann selber mit dieser Art von Gitarrensound wenig anfangen, finde es aber geil, wie gute Gitarristen damit interagieren....und das wiederum ist schon wieder geil
zum Zuhören...
 

marcor66

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Yep, das will ich hoffen und mein erster Eindruck ist, Cliff hat es hingekriegt !

Ich will auch solche Schätzchen spielen dürfen, ohne mein Mopped verkaufen zu müssen :)
 
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Pacosipulami

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Ich habe diese Art Schätzchen alle schon gespielt (ca. 1000 - 1500 Amps in den Jahren zwischen 1997 - 2005) - und kann ebenfalls nur beipflichten - Cliff hat den Pfad gefunden - er ist auf dem richtigen Weg. Das AxeFx wird sich immer an den originalen Amps orientieren, somit wird er immer verbessern wollen. Hingekriegt hat Cliff meiner Ansicht nach, dass er weiss wie er es umsetzen muss. Und das ist mehr als wir uns vorstellen vermögen.....
 
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Pacosipulami

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Ok wollte nicht das Forum spammen, aber ich liebe diesen Sound (neben vielen Anderen )

Hier DG am Objekt selbst mit Amp Architect Doug Sewell.
Das ist ein exzellentes Beispiel dafür wie ein Gitarrist einen Amp als Musikinstrument spielt - und sich nicht bloss verstärkt. Das kann man nicht mit jedem Amp und nicht jeder Gitarrist kann sich derart auf einen Amp einlassen, damit er sich eben nicht bloss verstärkt sondern damit die nächste Stufe nimmt.

Ich erinnere an den "Dumble-Flip" im FAS-Forum. Der einzige der ihn "gefunden" hat, bin ich - weil ich exakt weiss wie ein Dumble-a-like Amp gespielt werden muss damit man Dinge hört, die man sonst nicht hören würde.
Mit dem Pacosipulami Overdrive Mini an einer richtigen Box kann ich Töne auch minutenlang stehen und singen lassen. So erlebt am AxeFest bei einem abendlichen Jam nach dem Grillieren....

LG
Paco
 
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