Spam!!! Gleich platze ich....

P

Pacosipulami

Guest
Danke Friedlieb! :hail:

Pacosipulami wird (sofern es die knappe Zeit zulässt) forschen -> es ist gut über Verbesserungen des AxeFx zu reden, besser wenn ich die Daten dazu auch gleich mit liefern kann......gehört ja alles ein bisschen ins gleiche Thema "Tone Consulting" biggrin:

Die Basis-Idee dazu verdanke ich Yek ;) - Sein Vorschlag eines "Fractomists" fand ich irgendwie cool....aber bei mir geht es mehr als nur um ein Gerät.
http://forum.fractalaudio.com/ultra-std-discussion/22350-introducing-occupation-fractomist-axe-fx-consultant.html

(PS: Lustig dass er Jay Mitchell in seinem Post erwähnt.....:biggrin: ...tja, 2009 - 2013, wie doch die Zeit Dinge verändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Und die Scheisse geht weiter......schon wieder geht mein Mailaccount nicht mehr, schon wieder laut meinem Provider ne Attacke von aussen! Ich drehe durch! Ich hab gar nicht die Zeit mich um diesen Scheissdreck zu kümmern. Wieso kann man nicht einfach mal in Ruhe gelassen werden mit all dem IT-Scheiss????

Da konnte ich 12 Jahre lang normal arbeiten, und nun innert einem halben Jahr zwei Hacker-Angriffe!!! Wieso? Ich bin weder interessant noch spannend? Im Moment muss ich mich bewerben können, benötige meine Zeit um mich auf meine Unternehmungsgründung vorzubereiten und habe keine Lust mich mit IT-Scheiss die Zeit zu vergeuden.

Klar ist schon mal - ich wechsle den Provider, nötigenfalls auch gleich die Mailadressen. Ich bezahle diesen Jungs im Jahr 120Euro für eine sichere Mailadresse!!! Und was kriege ich? Nix......und wieso? Keine Ahnung. Dann darf ich mich von Supportern auch noch als "DAU" vermuten lassen........

Ach, wieso braucht man überhaupt Computer? Ich glaub ich verkaufe den ganzen Dreck!

PS: Das erste was ich gestern bei dieser gebrauchten Workstation tat, war ein Virenscanner laufen zu lassen - und dann hab ich meine Messsoftware "offline" installiert. Das Gerät ist nicht dazu gedacht am Internet zu sein. Würde ich mit einem Win-Rechner auch nie wagen.....
 
T

TheShadow

Guest
Wieso zahlst du 120 Eur für eine E-Mail Adresse?
Ich bin seit Jahren bei 1und1 (keine Werbung) und das kostet ~1Eur pro Monat für meine eigene Domain und
Email Adresse. Oder hast du da noch eine Homepage laufen?

Spam bekomme ich auch fast keinen. Ich würde ernsthaft deinen Provider überdenken.
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich bin seit 12 Jahren dort Kunde - bezahle im Jahr 120Euro für den Webspace (20GB) und habe 10 Mail-Adressen. Das Angebot ist fair.....

Mein Provider hat die Website nun mal vom Netz genommen - ich lasse gerade wieder einen Virenscanner über mein MacBookPro mit OSX 10.6.8 laufen, welches seit Jahren grundsolid läuft! Ich habe ausschliesslich gekaufte Software am Start, besuche keine komischen Websites (ausser axefx.de:devilish:) und bin auch sonst eher ein gemütlicher Mensch. Aber jetzt werde ich ziemlich ungemütlich.....denn langsam geht mir dieser Mist ziemlich auf den Sack!!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Der Angriff kommt scheinbar laut Provider nicht über meine Geräte rein......der kommt von aussen! Was soll dieser Scheiss? Kann man sich nirgends mehr sicher fühlen? Mann, ich bezahle gerne mehr Geld wenn ich sicher bin...aber so stinkt mir die Sache gehörig! Ich brauche bald ne Firmenwebsite - und die kann ich nicht einfach hochladen um dann wieder gekillt zu werden weil ein dummes kleines Arschloch anderweitig keinen hochkriegt
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin da ja auch kein Experte aber fällt das nicht mit in den Aufgabenbereich des Providers einen gewissen Schutz vor solchen Attacken zu bieten?

Ich hatte mich Anfang des Jahres auch mal für ne Homepage interessiert und da gab es bei dem Provider irgendwelchen Zusatzkrempel zu buchen, damit zumindest ein Mindestmaß an Schutz gegeben ist. Ich glaub das war auch 1 und 1. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Kommt natürlich drauf an, was jetzt im Detail passiert ist. Aber bspw. IP-Adressen für 24 h sperren, weil sie dich "zuscheissen", kannst du ja selbst gar nciht umsetzen?
 
P

Pacosipulami

Guest
Das tut auch der Provider....


Für mich ist's eine Katastrophe! Ich muss JETZT erreichbar sein, verdammt! Ich muss mich im Arbeitsmarkt frisch positionieren können, habe gestern 8 Dossiers mit dieser Adresse drin als PDF an Firmen bzw. deren HR-Abteilungen verschickt. Klar ist, dass ich nun eine weitere Domain registriere und meine künftige Firmenwebsite wo anders hoste....ich wollte erst meine aktuelle Domain verwenden.
Ich will jetzt endlich LEBEN!!!

Mich scheisst es einfach an.....ich habe gar keine Zeit für solchen Scheissdreck! Solchen Schwachmatenstumpfsinn, solchen Furzscheisskackbrunz......

Da hab ich zum ersten Mal dieses Jahr zwei (!!) Tage Ferien und dann kann ich diese nicht einmal geniessen. :frusty:
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Macht das mit der SPAM-Abwehr nicht auch der Filter in einem Antivirus-Programm? Bei mir (Norton Antivirus) schickt mein Filter alles in einen eigenen Junk-Ordner. Manchmal kommt dann doch was durch (so Scheiß wie urlaubsreisen.de oder ähnliches....) das schmeiß ich dann mit einem Rechtsklick auf die Blockierliste und husch...weg isses für immer...

der Norton Antivirus (im großen Paket) ist zwar als Leistungsbremse verschrien, aber solche Dinger abwehren, das tut er. Und Virus hatte ich auch noch nicht, bis auf nen Moment, wo Windows ihn nach einem Update deaktiviert und ich das nicht bemerkt hatte.

Verwendet man sowas nicht am Mac? (Das war jetzt keine Spaßfrage, ich hab ja selber keinen und es wird immer darüber geschwärmt, daß die solcherlei Probleme nicht haben...
 
P

Pacosipulami

Guest
Die DDoS-Attacke kam gemäss Provider von Aussen - nicht von meinen Geräten! Das könne passieren. Ich wurde für ne Stunde abgetrennt und dann wieder neu gebootet von meinem Webhoster, weil keine Angriffe mehr erfolgt sind als der Server plötzlich abgetrennt wurde. Ich hab nun sämtliche Passwörter geändert. Mal sehen......

Seit dieser Phising-Attacke von letztem Herbst hab ich die Kiste zweimal frisch aufgesetzt - einmal freiwillig und betreffend Bootcamp vor einem Monat "unfreiwillig". Heisst - ein Schädling kann es nicht geben. Ein Tiefenscan über die letzten 3 Stunde brachte auch kein anderes Resultat - meine Kiste ist "safe".....

Es war irgend so ein Arschloch in einem warmen Land, der zuwenig Geld und zuviel Zeit hatte.....:frusty:
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Sag mal... Hast du einen dedicated Server oder nur einen webspace? Für mich klingt Das eher nach webspace....

Und wenn der hoster es dann nicht hinbekommt seine Systeme nicht sicher zu kriegen, verdient er kein Geld, weil sie bezahlte Leistung nicht erbracht werden konnte.

Span und ddos Attacken passieren, da kann man leider nichts gegen machen, aber es gibt diverse Mechanismen, wie man für sowas erkennen und sich dann schützen kann! Und wenn die das nicht tun, sind es echt Anfänger.

Kurz: Wechsel fix den Provider. In Deutschland habe ich gute Erfahrungen mit hetzner gemacht. Es gibt aber auch tausend andere gute...
 
P

Pacosipulami

Guest
Sag mal... Hast du einen dedicated Server oder nur einen webspace? Für mich klingt Das eher nach webspace....

Und wenn der hoster es dann nicht hinbekommt seine Systeme nicht sicher zu kriegen, verdient er kein Geld, weil sie bezahlte Leistung nicht erbracht werden konnte.

Span und ddos Attacken passieren, da kann man leider nichts gegen machen, aber es gibt diverse Mechanismen, wie man für sowas erkennen und sich dann schützen kann! Und wenn die das nicht tun, sind es echt Anfänger.

Kurz: Wechsel fix den Provider. In Deutschland habe ich gute Erfahrungen mit hetzner gemacht. Es gibt aber auch tausend andere gute...
Danke Basti.....genau das werde ich tun! Ich sehe mich mal um nach einem neuen Anbieter....denn ich bin nun bisschen angeknackst was das Thema angeht!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded