Hubi72
Well-known member
- Mitglied seit
- Okt 21, 2012
- Beiträge
- 4.601
Nach der Testerei/Vergleicherei bin ich mal etwas neutraler an die IR´s herangegangen und dabei einige Schätzchen entdeckt.
Bin ja normeralweise ein Fan von klassischen Mikrosounds SM 57 (kenn ja nix anderes aus der analogen Zeit).
Bei den neu geschossenen IR´s der bekannten PIN 68 fiel vor allem das VR1 C R2 auf, das alleine sehr muskulös klingt und mit einem Singlecoil oder einem Vintagehumbucker (Amber59 in meiner Paula) dennoch offen klingt.
Die dritte Position jeweils der IR´s in dem Pack mag ich meist nicht, da sie oft fast nur obere Mitten/Höhen bringt. Hier gefällt mir aber das SM7B C3 gut zum dazumixen für eine zweite Rhythmusgitarren. Irgendwie erinnert mit der Sound in der Strophe ohne Solo an Oasis, warum auch immer.
Das Solo lief über das SE 4400 C R1, das ja in vielen Packs von VH einen modernen, rotzigen Sound bringt.
Amp war der 1959 SLP High, der hier der ideale Partner erscheint, einige angechrunchte Sounds hab ich auch nur mit dem Volumepoti variiert.
Bin ja normeralweise ein Fan von klassischen Mikrosounds SM 57 (kenn ja nix anderes aus der analogen Zeit).
Bei den neu geschossenen IR´s der bekannten PIN 68 fiel vor allem das VR1 C R2 auf, das alleine sehr muskulös klingt und mit einem Singlecoil oder einem Vintagehumbucker (Amber59 in meiner Paula) dennoch offen klingt.
Die dritte Position jeweils der IR´s in dem Pack mag ich meist nicht, da sie oft fast nur obere Mitten/Höhen bringt. Hier gefällt mir aber das SM7B C3 gut zum dazumixen für eine zweite Rhythmusgitarren. Irgendwie erinnert mit der Sound in der Strophe ohne Solo an Oasis, warum auch immer.
Das Solo lief über das SE 4400 C R1, das ja in vielen Packs von VH einen modernen, rotzigen Sound bringt.
Amp war der 1959 SLP High, der hier der ideale Partner erscheint, einige angechrunchte Sounds hab ich auch nur mit dem Volumepoti variiert.
Zuletzt bearbeitet: