000 oder 001 ?

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
moin zusammen, vielleicht erinnert sich jemand: ich hatte vor einigen Wochen Hilfe im Forum gesucht, weil mein axe II oder mfc 101 "gesponnen" hat. Ich musste es schließlich zu G66 einschicken, es lag tatsächlich ein software Fehler vor. Ursache unbekannt - egal ... Deshalb jedenfalls hat das Teil nicht gemacht, was es nach euren Vorschlägen hätte machen sollen.
Bei G66 wurde es überprüft und resettet, jetzt läuft alles (fast) genau so, wie es im Manual steht - supi! Nochmal DANKE an dieser Stelle an die Leute, die mich beraten haben.

Jetzt also arbeite ich mich ein und hab schon die nächste Frage: Auf taste "1" bei meinem MFC erscheint im display des MFC "X001" und dann der preset Name.
im AXEFX erscheint auch der richtige Preset Name, allerdings bei "000" - das könnte ja völlig egal sein, es stört mich aber irgendwie. Bei "3" am MFC zeigt das AXE dann 2 an.

Wie krieg ich denn das AXE dazu 001 anzuzeigen, wenn ich auf die 1 trete?

Hab das Manual zu dem Punkt befragt, ohne Erfolg. DANKE!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Welches Manual denn? Im MFC-Manual findest du schon auf Seite 25 den entscheidenden Hinweis:

83437

Wahrscheinlich ist dein MFC auf 1 eingestellt und das AXE auf 0?
Bei mir ist der MFC auf 1 eingestellt und das AXE (im I/O > Reiter "MIDI" > DISPLAY OFFSET) auch auf 1.
So ist auf Schalter "1" auch Preset "001" im Axe und im MFC "X001" zu sehen, welches vorher "000" war.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded