Abrufen der Scenen über MFC-101

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Hallo,
hat jemand eine einfache Beschreibung Schritt für Schritt, wie ich die Szenen, die ich im AXE FX II pro Preset angelegt habe, mit dem MFC-101 umschalten kann, z.B. Scene 2,3,4 usw. hochschalten = Fußschalter 6 und runterschalten von z.B. Scene 4,3, 2.. = Fußschalter 7?
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Gruß Pedro :cool:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Pedro, es ist erforderlich, dass Du die MFC auf die neuste Firmware 2.15 bringst. Dann findest Du die "Scenes" Einträge in dem Axe-Fx IA Switche Menu (da wo Du auch die anderen Effekte auswählen kannst, um sie einem IA Switch zuzuteilen). Und nicht vergessen: Die "Bug Fix" FW 9.01 ist draussen! Unbedingt der ersten 9.00 Version vorzuziehen!
 

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
So kann man die Szenen mit dem MFC-101 umschalten

Pedro, es ist erforderlich, dass Du die MFC auf die neuste Firmware 2.15 bringst. Dann findest Du die "Scenes" Einträge in dem Axe-Fx IA Switche Menu (da wo Du auch die anderen Effekte auswählen kannst, um sie einem IA Switch zuzuteilen). Und nicht vergessen: Die "Bug Fix" FW 9.01 ist draussen! Unbedingt der ersten 9.00 Version vorzuziehen!
Ja, ich habe die neueste Firmenware für den MFC (2.15) und die neueste Firmenware 9.01 übertragen. Dann geht es so:
1. Schritt: Edit aufrufen
2. Schritt: ins MIDI Menu wechseln und 7 X Page drücken, dann kommt ihr ins Menu zur Festlegung der IA´s
3. Schritt: die IAs festlegen. Ich habe z.B. alle Szenen auf die IA´s zwei bis fünf gelegt und die Effekte auf die Nummern, die ich möchte.
4. Schritt: Exit/ Speichern
5. Schritt: Reval aufrufen und die Szenen unter der Fußschalternummer abrufen, mit der ihr diese belegt habt.
Es ist also ganz einfach.
Gruß Pedro :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
wenn du nicht erst immer reveal drücken willst, kannst du auch gleich Banksize auf 1 stellen,
dann hast du immer alle knöpfe zur verfügung und schaltest mit up/down die Presets durch.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded