AC/DC vor dem Aus?

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, alles hat ein Ende.....aber zum Glück Haben AC/DC ihr Album ja bereits in den 70ern aufgenommen, und es in den letzten 30 Jahren immer wieder neu aufgelegt...natürlich immer unter einem anderen Namen, aber der Zufallsgenerator für die Textfloskeln hat doch einige Male "all Night long geshooked, weshalb der Thunderstruck nur mehr Black ICE mit einem Ballbreaker auf TNT machte....

Auf jeden Fall sag ich: We salute you!:rock:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nach nun ca. 30 Jahren Abstinenz von AC/DC trifft mich die Nachricht, dass sie sich auflösen wollen, nicht ganz so hart.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Malcom wohl einen Schlaganfall erlitten haben soll.
Dies widerum wünsch ich keinem. Hoff mal, dass er sich wieder fängt.


Ach, jetzt ist die Nachricht mit dem Schlaganfall wohl offziell bestätigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Somit verbleiben eigentlich nur mehr die Stones als dienstälteste Rentner-Combo.....
 
P

Pacosipulami

Guest
Trifft sich gut...Pacosipulami ist auch vor dem Aus, immerhin gehe ich nicht alleine......
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hab sie zum Glück noch live gesehen! Ich hätte aber immer gewettet, dass Angus als erster schlappmacht. Eigentlich dumm, wenn er net umsterblich wäre, wär das schon lang passiert. Das sind große Helden für mich, daher trifft mich das schon durchaus!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Somit verbleiben eigentlich nur mehr die Stones als dienstälteste Rentner-Combo.....
Mit denen konnt ich hingegen noch nie was anfangen. Was zu einem Großteil an Mick Jagger liegen mag.

Wenn alte Säcke dann The Who :) Wobei, da leben nur noch zwei.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hoffe ja doch, daß es eher metaphorisch gemeint ist....wir sehen uns ja auf dem Axefest nächste Woche! Einfach den Ball flachhalten und chillen!!!:very_drunk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, mit den Stones haste recht....tooooodlangweilig....aber The Who ohne Moon und Bassamann????nönönö....nicht mal, wenn sein Junior hinter der Schießbude hockt.....das ist derselbe Kack, den Queen mit diesem komischen Hobbyisten, wie hieß der gleich.....aaah, genau, Paul Rodgers...gemacht hatten. Sowas ist Frevel....:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Somit verbleiben eigentlich nur mehr die Stones als dienstälteste Rentner-Combo.....
Da gibts doch noch etliche Rentner-Combos. Dürft ihr die in eurem Altersheim nicht im Fernsehen schaun? :eek:pa:

- Die, die gleich in zwei Besetzungen unterwegs sind und mehr Singles in den englischen Charts plaziert haben als die Stones z.B.
- Die mit den gaaaanz langen Bärten, von denen schon Gevatter Jimi schwärmte
- Die sich dauernd wieder reunierenden Schwermetall-Luftfahrzeuge
- Die beiden tastenlastigen (leider nicht mehr in der Originalbesetzung). Wie hört sich eigentlich eine über den Axe verstärke Hammond an?
- Und ja, Banjos und Akkordeons magst du ja nicht, aber wie sieht es mit Querflöten aus ....?
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
.....das ist derselbe Kack, den Queen mit diesem komischen Hobbyisten, wie hieß der gleich.....aaah, genau, Paul Rodgers...gemacht hatten. Sowas ist Frevel....:
Oh, Paul Rodgers ist schon ein geiler Sänger, in seinem Genre sicher auch einer der Besten. Aber er hatte imho nix bei Queen verloren.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
ja, das war natürlich als "Queen-Fan for Live" etwas überspitzt formuliert, da bin ich halt ein "Extremo"... :biggrin: Roger, und Brian hätten es so wie John machen sollen..."Freddie is gone, there's no Queen anymore...."
 
P

Pacosipulami

Guest
Brian will spielen - und das tut er auch in seinen 60er noch prima. Jedenfalls besser als so mancher Charts-Schrott, den man ungefiltert an die Menschheit abgibt. Und Paul Rodgers, bitte nix gegen Paul...besser er als charakterstarker Sänger als irgendso ne Freddie-Fan-Kopie gecasted von irgendso ner Show in den USA!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Eigentlich ist es egal, welcher Sänger nun bei Queen singt, ob das jetzt Lee Marvin oder ein Zulu-Häuptling ist. Ich verstehe, daß Brian und Roger nach wie vor live spielen wollen, und Brian hatte meiner Meinung nach nie eine Phase, wo er nicht gut war.

Ich finde aber, daß sie das Erbe von Freddie Mercury mit Füßen treten. Wenngleich auch JEDER in der Band ein hervorragender Songwriter ist/war und auch für etliche Nr. 1 Queen-Singles verantwortlich war, ist es die Stimme und der Charakter von Freddie, der dem ganzen den finalen Stemple aufgedrückt hat.

Und - bitte nicht böse sein - daß Paul Rodgers versucht, auch nur im Ansatz Freddies Gesangslinien zu singen, ist schon pervers an sich. Das ist, wie wenn du mit nem 90 PS-Turbodiesel Golf ein Formel 1-Rennen mitfährst, nur weil dir jemand genug Geld dafür gibt.

Freddie-Clones gibt es mittlerweile zuhauf, und sogar ein paar gute....aber die sollten das doch einfach bleiben lassen. Ach Scheiße, die haben über 320 Millionen Platten verkauft, nur um jetzt als schlechte Cover-Band ihres eigenen Materials daherzudackeln....das ist doch unwürdig!

Und was passiert, wenn man in der Konstellation dann sogar versucht, ein Album aufzunehmen....sieht man an "Cosmos Rocks"....das mit Abstand durchschnittlichste Stück
Musik, das ich bisher unter dem Queen-Banner rausgedrückt wurde.....:frusty:

Tatsache ist aber auch, daß sowohl Freddie als auch Brian und Roger (John hat sich ja nach Freddies Tod komplett zurückgezogen) solo nicht wirklich soooo Überragendes zustande gebracht hatten. Da fehlt einfach diese gewisse Magie, die herrschte, wenn die 4 zusammen waren.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded